Seite 1 von 215 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2141

Unsere Medien

Erstellt von Uns Uwe, 30.01.2015, 17:15 Uhr · 2.140 Antworten · 105.712 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.420

    Unsere Medien

    In letzter Zeit häufen sich ja bekanntlich die Stimmen, die behaupten, dass TV Sender und Presse nicht immer ganz wahrheitsgemäß berichten, gerne mal Dinge weglassen, oder auch mal an Zahlen herumschrauben. Wie wahrheitstreu sind unsere Medien wirklich? Sind sie manchmal zu politisch korrekt? Sind sie zu rechts, oder zu zu links? Sind sie objektiv und unabhängig?

    Da ich denke, dass die politische Themem hier noch oft genug auftauchen werden, fange ich mal etwas unpoltisch an. Hier mal ein schönes Beispiel, wie eine mediale Verarschung ablaufen kann:

    "Deutschlands Beste!": ZDF veräppelt Zuschauer -.Online-Abstimmung war Fake | TV

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    1974 hatte ich Adornos "Bewusstseinsindustrie" in der Schule als Pflichtfach,
    unabhängigkeit der Medien ? ist das noch ein Thema heute ???

    Wir wissen doch schon lange, wie der Hase abläuft,
    dennoch, Du bist der Meister Deiner Fernbedienung,
    mit Deiner SAT Anlage kannst Du Dir von hotbird allerlei Sender holen,
    die andere Nachrichten verbreiten,
    klar,
    keiner hat "die Wahrheit", jeder verteilt nur seine eigene gefärbte Brille.

    Medien, Handball, Fussball, Formel 1, Brot und Spiele fürs Volk,
    damit sie ihre Dröhnung kriegen und ruhig bleiben,
    Deutschland war ja Weltmeister, schön, schön.

  4. #3
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    unabhängigkeit der Medien ? ist das noch ein Thema heute ???.
    Ich gebe es ja zu, dass mit der Unabhängigkeit war ein rhetorische Frage von mir.

  5. #4
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.071
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Wie wahrheitstreu sind unsere Medien wirklich? Sind sie manchmal zu politisch korrekt? Sind sie zu rechts, oder zu zu links? Sind sie objektiv und unabhängig?
    Man brauchte doch nur die Berichterstattung z.B. zu Pegida bzw. AfD verfolgen und schon ist die jeweilige Antwort klar!

    Für mich sind unsere Medien zum Teil zumindest "Meister im Weglassen" mißliebiger Nachrichten und das ist für mich bereits Zensur!

  6. #5
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Man brauchte doch nur die Berichterstattung z.B. zu Pegida bzw. AfD verfolgen und schon ist die jeweilige Antwort klar!
    Ich bin ja mal gespannt, ob jemand mit Fakten zu der Pegida Berichterstattung dagegen halten kann.

  7. #6
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.102
    Mir egal - seit ich dieses blaue Liquid in der Dampfe habe
    können die schreiben was sie wollen.
    Missbrauch: Mit E-Zigaretten werden auch Hasch und ...... geraucht - News Inland - Bild.de

  8. #7
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.071
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Mir egal - seit ich dieses blaue Liquid in der Dampfe habe
    können die schreiben was sie wollen.
    Missbrauch: Mit E-Zigaretten werden auch Hasch und ...... geraucht - News Inland - Bild.de
    Hammas schon! Link funktioniert nicht!
    Anscheinend Zensur vom (Mainstream)-Nitty-Betreiber

  9. #8
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.787
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Hammas schon! Link funktioniert nicht!
    Anscheinend Zensur vom (Mainstream)-Nitty-Betreiber
    Link funzt bei mir, Add-Blocker oä?

    Vi agra rauchen? bekommt man dann einen steifen Hals?

    die blau/violette ist auch auf'm Sprachfilterindex?

  10. #9
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    2.999
    Das regierungstreue Staatsfernsehen ARD und ZDF übertreibt es mit einseitiger Parteinahme zugunsten der Bundesregierung.
    Zur Belohnung erhalten dann Moderatoren wie Günther Jauch, Markus Lanz, Anne Will und andere Jahresbezüge von 7 Millionen bis 10 Millionen Euro, das sind pro Sendeminute rd. 4.000 bis 5.000 €.
    Eine Partei wie die AfD, welche als einzige Partei die acht Milliarden jährlicher Einnahmen der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten auf den Prüfstand stellen will, wird dann gnadenlos diffamiert.
    Wen wundert es, dass diese Moderatoren ihren extrem hohen Lebensstandard behalten wollen ?


  11. #10
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    719
    Auch das Nittaya-Forum ist ein Medium.

    Woran man das merkt? Mache den Test und schreibe mal was über ein nautisches Navigationsgerät: 5extant.

    *duckundweg*

Seite 1 von 215 1231151101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spendenübergabe "UNSERE KINDER"
    Von heini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.11.01, 17:54
  2. Versteigerung für "Unsere Kinder"
    Von PuengJai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 18:56
  3. Diskussion um unser Projekt .in Mae Sai
    Von Bernd im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.09.01, 17:41
  4. Unsere lieben Expats
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 20:10
  5. Absage unseres Mitarbeiters für Phuket
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.01, 11:23