Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 187

Und was sagt Ihr? Thema Hartz4.

Erstellt von EO, 27.02.2014, 03:44 Uhr · 186 Antworten · 13.973 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    ohh...sorry. Hab ich gerade erst gelesen.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    evtl. kommen die asiathisch aussehenden Menschen..aus der ex. UDSSR..?
    :-)
    Sind nicht noch viele Vietnamesen aus der Ex-DDR in und um Berlin?

  4. #163
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    hmmm...komme ja selbst aus Berlin.
    Hier sind Preise für einen Herrenhaarschnit im Minimum 5 Euro zu 10 Euro nicht soo selten.
    Das sind überwiegend Shops..die in " türkischer Hand sind "..

  5. #164
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von tigerewi Beitrag anzeigen
    Sind nicht noch viele Vietnamesen aus der Ex-DDR in und um Berlin?
    Denke mal schon..

    Auf was ich hinaus wollte..
    das mir aufgefallen war,dass vom Tag X ne Menge Nagel Studios.."plötzlich " da waren..

  6. #165
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    hmmm...komme ja selbst aus Berlin.
    Hier sind Preise für einen Herrenhaarschnit im Minimum 5 Euro zu 10 Euro nicht soo selten.
    Das sind überwiegend Shops..die in " türkischer Hand sind "..
    Ich kann zu den Preisen für Männerhaarschnitte nichts sagen, weil ich schon seit vielen Jahren einen Koreanahkampfschnitt trage und mir dafür mit meiner eigenen Haarschneidemaschine zu Werke gehe.

  7. #166
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Denke mal schon..

    Auf was ich hinaus wollte..
    das mir aufgefallen war,dass vom Tag X ne Menge Nagel Studios.."plötzlich " da waren..
    Ach nee, in Berlin also auch?! Dafür haben, wenn ich mich nicht täusche, die Sonnenstudios stark abgenommen. Die Tussis darin haben wohl umgesattelt! Immer noch besser als Hartz IV zu beantragen.

  8. #167
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.688
    Zitat Zitat von tigerewi Beitrag anzeigen
    Wie es konkret möglich ist, zu diesen Preisen anbieten zu können .....? Man müßte deren Kostenrechnung kennen!
    Die Rechnung ist (für manche Kleinst-Betriebe) ganz einfach:
    Wenn genug Kunden kommen und ich je Schnitt nur 10 min benötige sind 10€ je Kunde ein Traum!

  9. #168
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Die Rechnung ist (für manche Kleinst-Betriebe) ganz einfach:
    Wenn genug Kunden kommen und ich je Schnitt nur 10 min benötige sind 10€ je Kunde ein Traum!
    Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre .....

    Wie viele Friseure schauen aber zum xten Male die ausgelegte Praline oder Neue Revue durch, weil keine Kunden da sind?! Da nützt dir dann deine Mathe-Glanzleitung auf Grundschulniveau auch nix.

    Kein Wunder, daß so viele Privatinsolvenz anmelden müssen!

  10. #169
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Es bringt aber auch nichts sich mit einem Nagelstudio zu verzetteln weil zu wenige Kunden kommen nur um Hartz4 zu vermeiden. Genau wie die Idee mit tradioneller Thaimassage. Machen inzwischen auch fast zu viele. Zubrot ja, von leben eher nein.
    Hier bei uns wenn man bei manchem Frisörsalon reinschaut verdient der Betreiber nicht einmal schlecht. Wir haben da erst 6 stück 50" Zoll Plasma TV installiert, damit die Kunden Unterhaltung haben.
    Die Frauen zahlten für Dauerwellen etc. > 60,-Euro. Ich montierte den an der Kasse, war ganz interessant. Verhungern wird der Inhaber kaum. Zudem reichlich Stammkundschaft da ist. Es wird ausschlieslich auf Termin gearbeitet.
    Zu japsen werden die Läden haben, die mit Dumpingpreisen pro Haarschnitt werben.

  11. #170
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.688
    Zitat Zitat von tigerewi Beitrag anzeigen
    Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre .....

    Wie viele Friseure schauen aber zum xten Male die ausgelegte Praline oder Neue Revue durch, weil keine Kunden da sind?! Da nützt dir dann deine Mathe-Glanzleitung auf Grundschulniveau auch nix.

    Kein Wunder, daß so viele Privatinsolvenz anmelden müssen!
    Quatsch nicht, ich hatte doch geschrieben: wenn genug Kunden kommen!!!!!!!!! und Kleinstbetrieb (also 1 Person!)
    Wenn die Kunden nicht anstehen, dann eben nicht! So einfach ist das!
    Was glaubst du wohl, wieviele Gewerbe derart existieren?

    (Ps: Ich hatte mich vor 38 Jahren selbständig gemacht, bis 13 Personen beschäftigt und florierend weitergegeben ohne kaufmännische Ausbildung!)

Ähnliche Themen

  1. Weihnachten und was schenkt ihr eurer Frau?
    Von Hans.K im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 23.12.12, 17:08
  2. Heirat in Dänemark und was dann?
    Von pipe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13.05.12, 16:08
  3. Was mögt ihr ????
    Von rafftRman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 06:25
  4. Mann über 65,und was dann ??
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 09:21