Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 187

Und was sagt Ihr? Thema Hartz4.

Erstellt von EO, 27.02.2014, 03:44 Uhr · 186 Antworten · 13.951 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    für mich ist ein Geschäft...ein Raum.
    In dem Fall teilen sich die Mitarbeiter..Frisör 10 Euro / pro Haarschnitt
    und asiatische Nagel Designer...den Raum.
    Alles klar ?

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    ok..
    gemeint war der Raum..der Geschäftsraum.
    Naja, wenn es ein regulärer Friseur ist, der Platz in seinem Laden hat und dann noch asiatische Nagelpfleger als Selbständige mit rein nimmt; quasi Shop im Shop; dann wälzt er auch einen Teil seiner Kosten (Miete, Strom .....) auf die Nagelpfleger ab. Das wird sich auch in den Preisen niederschlagen können; können, nicht zwangsläufig auch müssen.

    Wie es konkret möglich ist, zu diesen Preisen anbieten zu können .....? Man müßte deren Kostenrechnung kennen!

  4. #153
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    @ Tigerewi,evtl. kannst du ja was zu beitragen..
    wie Geschäftsmodelle funktionieren ?!

  5. #154
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    ahsoo.Alles klar.
    Danke. :-)

  6. #155
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    was ist denn überhaupt ein regulärer Frisör ?
    Der / die mit Meisterbrief..?

  7. #156
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    @ Tigerewi,evtl. kannst du ja was zu beitragen..
    wie Geschäftsmodelle funktionieren ?!
    Habe schon im Internet mal geschaut, ob es konkrete Informationen zur Kostensituation im Friseur-Handwerk gibt. Habe zwar was gefunden und zwar differenziert für verschiedene Handwerke, aber leider sind die Downloads kostenpflichtig.

    Letztlich sieht es so aus, daß in einer vernünftigen Kostenrechnung alle anfallenden Kostenpositionen einzufliessen haben, darüberhinaus muß auch fiktiver Lohn für einen selber (den Chef) berücksichtigt werden, ggf. auch eine Eigenkapitalrendite, wenn eigenes Geld im Gegensatz zu Fremdkapital eingesetzt wird, denn Letzteres würde auch Zinsen kosten, die auch in die Kostenrechnung eingeht.

    Ein regulärer Friseur ist einer der in der Handwerksrolle bei der zuständigen Handwerkskammer eingetragen ist. Nur diese dürfen das Friseur-Handwerk als stehendes Gewerbe (in einem Ladenlokal) betreiben. Eingetragen werden i.d.R. solche mit Meisterbrief. Es gibt natürlich immer auch Ausnahmen, z.B. für Leute, die im Ausland selbständig waren, wo es die Anforderungen ähnlich des deutschen Handwerksrechts nicht gibt.

  8. #157
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Nur als Beispiel, in Ö gibts zwar kein H4, da gibts die Mindestsicherung und diese bezahlt € 841,- pro Monat für "Nichtstun" und rumhängen,

    egal ob "echter" Einheimischer oder ( leider!) Zugewanderter aus dem EU Raum, wie RO,BG,GR etc......... Ja, Ö ist ein Schlaraffenland für Faulpelze geworden!!!
    Smile...von was schreibst du exakt ?
    Meine mal..in D-Land..mit ein paar Kindern hier..
    gibts mehr Kohle..in einer Situation X.

  9. #158
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von tigerewi Beitrag anzeigen
    Habe schon im Internet mal geschaut, ob es konkrete Informationen zur Kostensituation im Friseur-Handwerk gibt.
    Ein regulärer Friseur ist einer der in der Handwerksrolle bei der zuständigen Handwerkskammer eingetragen ist. Nur diese dürfen das Friseur-Handwerk als stehendes Gewerbe (in einem Ladenlokal) betreiben. Eingetragen werden i.d.R. solche mit Meisterbrief. Es gibt natürlich immer auch Ausnahmen, z.B. für Leute, die im Ausland selbständig waren, wo es die Anforderungen ähnlich des deutschen Handwerksrechts nicht gibt.
    Smile..ist schon ok.
    Mir ging das um was anderes..gibts evtl bei dir nicht..wo du herkommst.

    Bei uns ( Berlin ) wird z.B. eine Fläche von x QM untervermietet...an Asiaten.
    Z.B. 1.50 x 1.50 Qm.
    Dort wird dann das Nagel Design angeboten..

  10. #159
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Smile..ist schon ok.
    Mir ging das um was anderes..gibts evtl bei dir nicht..wo du herkommst.

    Bei uns ( Berlin ) wird z.B. eine Fläche von x QM untervermietet...an Asiaten.
    Z.B. 1.50 x 1.50 Qm.
    Dort wird dann das Nagel Design angeboten..
    Wieso sollte es das hier nicht geben? Genau das habe ich doch im Beitrag #161 geschrieben: ".... und dann noch asiatische Nagelpfleger als Selbständige mit rein nimmt; quasi Shop im Shop; dann wälzt er auch einen Teil seiner Kosten (Miete, Strom .....) auf die Nagelpfleger ab". D.h. die Nagelpfleger stellen dann ihren kleinen Arbeitplatz irgendwo im Friseurladen in eine Ecke und für diese Fläche und anteilige Kosten wie Strom, Wasser, Versicherung ...... werden sie zur Kasse gebeten.

    Übrigens, deine Frage war auch, wie diese Friseure ihre Dienstleistung für nur 10,- € anbieten können. Darum hatte ich zur Kostensituation ausgeführt!

  11. #160
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    evtl. kommen die asiathisch aussehenden Menschen..aus der ex. UDSSR..?
    :-)

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachten und was schenkt ihr eurer Frau?
    Von Hans.K im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 23.12.12, 17:08
  2. Heirat in Dänemark und was dann?
    Von pipe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13.05.12, 16:08
  3. Was mögt ihr ????
    Von rafftRman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 06:25
  4. Mann über 65,und was dann ??
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 09:21