Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 187

Und was sagt Ihr? Thema Hartz4.

Erstellt von EO, 27.02.2014, 03:44 Uhr · 186 Antworten · 13.970 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Na,na,na.............sicher nicht in 10/15 Jahren, denn dann wird bis 70 gearbeitet !!

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.602
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Na,na,na.............sicher nicht in 10/15 Jahren, denn dann wird bis 70 gearbeitet !!
    Dann bekommen eben bestimmte Leute bis 70 Jahren Hartz 4 um dann dasselbe mit dem anderen Namen "Grundsicherung" zu bekommen.
    Ist schon ein Paradies hier für anspruchslose Faultiere.

    Ich bin auch ziemlich faul - dafür aber anspruchsvoll. Das ist mein Problem.

  4. #113
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    faulpelz.jpg Faulpelz

    Wir merken nicht erst seit PEgIDA, dass die bürgerliche Dämokratie von vorn bis hinten abgewirtschaftet hat. Was danach kommt ist zur Zeit noch unklar. Begrüßen würde ich es, wenn in Zukunft neben der Einlasskontrolle an den Landesgrenzen auch im Arbeitssektor mal kräftig ausgemistet werden würde. Solche Faulpelze wie der aus der BILD, sollten vor die Wahl gestellt werden sich a) aus einem Katalog eine Arbeit herauszusuchen, die seiner beruflichen Erfahrung annähernd entspricht um vier Tage die Woche an die Arbeit zu gehen plus 1 Tag, der wäre frei zur Arbeitssuche. Warum? weil er doch massig Geld bekommt!! habe nie verstanden, warum in der Bundesrepublik einer als Arbeitsloser oder Harzer ohne laufende Gegenleistung Geld abfassen kann und immer darauf verweist er hätte früher mal eingezahlt.. ein grober Systemfehler, der mit einem update bereinigt werden sollte. Wenn er unwillig ist kommt b) zum Tragen mit freier Kost und Logis in Sammelwohnunterkünften bei kostenlosem Zugang zu Fernsehen und Internet, denn keiner soll aufgebeben werden und wer dies auch nicht mag ist mit c) ganz vogelfrei. Das ist nur 1 Baustelle, aber eine der bisher teuersten in unserem Lande.

    Bildquelle: flickr

  5. #114
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Seit 1.Januar gibt es HARTZ 4 seit 10 JAHREN nun, ist es ein "Segen" für die Politik oder ein Fluch für die Arbeitslosen?? Hier ein Beispiel aus der "B.L.Ö.D" -Zeitung von heute: Mann 48, jetzt 10 Jahre arbeitslos und Hartz4 Empfänger sagt, ich bekomme für meine Familie ca. € 2200,- pro Monat, welche sich aus €1150 (Familie)+680,-(Miete)+368,-(Kindergeld) zusammensetzt.........."wer damit nicht auskommt, kann nicht rechnen"?
    Dabei frage ich mich, ein 48 Jähriger gesunder Mann kann Arbeit finden, wenn er will, aber wieso sollte er denn, wenn er auch ohne zu arbeiten über die Runden kommen kann????? So wird eben "Unlust und Faulheit" gefördert, vom Steuerzahler !!
    10 Jahre Hartz IV: Wilfried Fesselmann ist von Anfang an dabei - Wirtschaft - Bild.de
    Manche von den H4ern sind faul, manche dumm, mancheiner halt einfach clever, denn wenn in Deutschland rund 20% der Arbeitnehmer kaum mehr als H4 netto haben, warum sollen sie sich eigentlich dann den tag mit Arbeit versauen

  6. #115
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Durchschnittlicher Bruttoarbeitslohn 2014 laut Statista 31089 Euro, macht netto durchschnittlich 24800 Euro( nur sozialabgaben abgezogen, kein Steuer berücksichtigt) geht man von normaler Lohnsteigerung und Inflation bis 2030 aus, wird sich das Kaufkraftverhältnis sich nicht unbedingt signifikant zugunsten der Arbeitnehmer verbessern

    Nimmt man die angepeilten 43% Rente vom letzten Netto, ergeben sich 891 Euro Rente pro Monat, Respekt und Danke Rot/Grün

  7. #116
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Mit diesen minimalen Summen leben heute schon viele Rentner in Thailand, wobei der Absturz der Westdeutschen prozentual stärker ist, als der welcher bis 89 in der DDR gearbeitet haben.

  8. #117
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Mit diesen minimalen Summen leben heute schon viele Rentner in Thailand, wobei der Absturz der Westdeutschen prozentual stärker ist, als der welcher bis 89 in der DDR gearbeitet haben.
    Richtig, macht die Sache aber nicht besser, oder?

  9. #118
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Die Westdeutschen trifft es stärker, weil die Renten noch um die Jahrtausendwende bei weit über tausenddreihundert Euro lagen. Hinter vorgehaltener Hand kommt in Richtung Osten ja gelegentlich der Spruch die haben ja vierzig Jahre nur Aluchips eingezahlt.. brauchen sich nicht zu beschweren blablabla... der Mitteldeutsche kommt von geringerem Nievau und da fällt der Abstieg natürlich leichter.

  10. #119
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Die Westdeutschen trifft es stärker, weil die Renten noch um die Jahrtausendwende bei weit über tausenddreihundert Euro lagen. Hinter vorgehaltener Hand kommt in Richtung Osten ja gelegentlich der Spruch die haben ja vierzig Jahre nur Aluchips eingezahlt.. brauchen sich nicht zu beschweren blablabla... der Mitteldeutsche kommt von geringerem Nievau und da fällt der Abstieg natürlich leichter.
    Das dummgeblubere kenn ich, mancheiner denkt bei Umlagesystem halt das es ums umlegen im letalen Sinn geht

  11. #120
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.567
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    faulpelz.jpg Faulpelz
    Das nehme ich persönlich, @joachimroehl.

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachten und was schenkt ihr eurer Frau?
    Von Hans.K im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 23.12.12, 17:08
  2. Heirat in Dänemark und was dann?
    Von pipe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13.05.12, 16:08
  3. Was mögt ihr ????
    Von rafftRman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 06:25
  4. Mann über 65,und was dann ??
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 09:21