Seite 99 von 231 ErsteErste ... 4989979899100101109149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 2308

Ukraine - Ereignisse, Analysen

Erstellt von hueher, 22.02.2014, 08:23 Uhr · 2.307 Antworten · 120.150 Aufrufe

  1. #981
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zur Erinnerung, Russland beansprucht Teile der Ukraine, nicht umgekehrt.

  2.  
    Anzeige
  3. #982
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Das menschliche Gehirn sollte nicht nach dem Prinzip eines Kuhmagens arbeiten.. auf deutsch mit der Krimnummer sind wir schon seit Wochen durch -> Die Krim und das Völkerrecht: Kühle Ironie der Geschichte - Debatten - FAZ (Reinhard Merkel, lehrt Strafrecht und Rechtsphilosophie an der Universität Hamburg)

  4. #983
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Und bei uns ist es anders ? ?
    Alle Medien und zwar alle sind in der Ukrainekrise gleichgeschaltet .
    Habe eben den Presseclub angeschaut ,
    nur der Russe war anderer Meinung , alle deutsche Teilnehmer waren einer Meinung .
    Wenn ich morgen die Zeitungen aufschlage , sind bestimmt wieder alle Gleicher Meinung .

    Sombath

    Aber wer möchte, kann hier sagen & schreiben, was er will, ohne dafür von staatlicher Seite sanktioniert zu werden.

    Also wenn das kein Unterschied ist, dann weiß ich es nicht.

    Angenommen, JR würde in Russland leben & vehement pro Westen argumentieren, hätte man ihn schon längst "abgeschaltet" & u. U. mit Hilfe irgendwelcher fadenscheiniger Vorwände, irgendwohin verfrachtet, wo er für lange Zeit keine Sonne mehr sieht.

    Ich sag ja nicht, das hier alles toll & richtig ist, EU / USA / NATO die Guten & der Rest die Bösen sind, aber MEINUNGSFREIHEIT ist ein hohes Gut & für viele Menschen auf unserem Planeten bei weitem keine Selbstverständlichkeit.

    Offensichtlich wissen das viele hier gar nicht zu schätzen, weil sie sich die andere Seite gar nicht vorstellen können.

    Mach mal die Augen auf!!!

  5. #984
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Arrow

    Zitat Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
    .... aber MEINUNGSFREIHEIT ist ein hohes Gut & für viele Menschen auf unserem Planeten bei weitem keine Selbstverständlichkeit.
    Deshalb sollte sie nicht durch freiwillige Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam unterlaufen werden.

  6. #985
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Deshalb sollte sie nicht durch freiwillige Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam unterlaufen werden.
    Es liegt an jedem Einzelnen, woher er seine Informationen bezieht.
    Hier gibt es genügend OFFEN ZUGÄNGLICHE Quellen, die sich dem Mainstream entgegensetzen.

    Ich nutze diese übrigens auch & gehöre sicher nicht zu den Lämmigen, die lediglich das nachplappern, was sie vom deutschen TV, BILD, Spiegel & Konsorten vorgesetzt bekommen.

    Auch wenn es sich jetzt arrogant anhört, aber ich vermute, dass diese Möglichkeiten den Intellekt vom Großteil der Bevölkerung überfordert.

    Kann ja kaum noch einer einen kompletten Satz geradeaus sprechen / schreiben, wie soll das funktionieren?

  7. #986
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Arrow

    Zitat Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
    ...Auch wenn es sich jetzt arrogant anhört, aber ich vermute, dass diese Möglichkeiten den Intellekt vom Großteil der Bevölkerung überfordert.

    Kann ja kaum noch einer einen kompletten Satz geradeaus sprechen / schreiben, wie soll das funktionieren?
    Man muß nicht zwei Arme haben um etwas zu bewegen.

  8. #987
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Man muß nicht zwei Arme haben um etwas zu bewegen.
    Jetzt ist mein Intellekt überfordert......


  9. #988
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Arrow

    Ist es wichtiger ob ein Dichter gegenüber sitzt oder ein Denker?

  10. #989
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Ist es wichtiger ob ein Dichter gegenüber sitzt oder ein Denker?
    Und schon wieder erwischt.........

    Aber ich ziehe den Denker vor, der wohnt nämlich bei mir um die Ecke.

    Ich meine den Typen links im Bild.

  11. #990
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Ist das Unkenntnis oder gezielte Desinformation?
    Vermutlich beides.

    Seine Vorliebe fuer starke Maenner in Uniform laesst ausserdem auf Minderwertigkeitskomplexe schliessen.

    Wuerde mich an der Stelle interessieren, was die psychologisch vorgebildete Dune dazu meint .

Ähnliche Themen

  1. Analysen der thail. Zeitgeschichte durch Externe
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.13, 14:56
  2. Fußball EM 2012 in Polen/Ukraine
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.10, 19:32
  3. Ereignisse in Bangkok /Thailand
    Von blyes im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 06:57
  4. Strafen für negative Analysen angedroht.......
    Von waanjai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 19:10
  5. Die letzten Ereignisse in Myanmar
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 17:44