Seite 96 von 231 ErsteErste ... 46869495969798106146196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 2308

Ukraine - Ereignisse, Analysen

Erstellt von hueher, 22.02.2014, 08:23 Uhr · 2.307 Antworten · 120.459 Aufrufe

  1. #951
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Das ist die alte Denke (aller Großmächte) der Einflußsphären mit begrenzter Souveränität, die ich als Privatperson nicht nachvollziehen muß.

    So geht der Regimewechsel in ehemaligen Unionsrepubliken Putin und Rußland nichts an, ob es ihm nun paßt oder nicht.
    Ich muss hier mal nachhaken. Ich verstehe jetzt, dass die USA bei der geplanten Stationierung von Raketen auf Kuba total überreagiert haben.
    Jetzt hat aber gerade dieses Ereignis den Russen gezeigt, wie man damit umgeht.

    Verwechsle ich jetzt etwas und das ist alles ganz anders?

  2.  
    Anzeige
  3. #952
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Nein , du verwechselst Nichts .
    Die USA haben damals gesagt , wir lassen uns vor der Haustür keine Raketen aufbauen .
    Die Kubaner waren damit einverstanden .
    Und jetzt haben die Russen das gleiche Recht , auch wenn die Regierung der Ukraine das erlaubt .

    Sombath



    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich muss hier mal nachhaken. Ich verstehe jetzt, dass die USA bei der geplanten Stationierung von Raketen auf Kuba total überreagiert haben.
    Jetzt hat aber gerade dieses Ereignis den Russen gezeigt, wie man damit umgeht.

    Verwechsle ich jetzt etwas und das ist alles ganz anders?

  4. #953
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Nein , du verwechselst Nichts .
    Die USA haben damals gesagt , wir lassen uns vor der Haustür keine Raketen aufbauen .
    Die Kubaner waren damit einverstanden .
    Und jetzt haben die Russen das gleiche Recht , auch wenn die Regierung der Ukraine das erlaubt .

    Sombath
    Das gibt Haue.
    Da dürfen wir beide uns jetzt schon drauf freuen.

  5. #954
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166
    .............der wirkliche Hintergrund des Ganzen....................

    .............Sie brauchen unbedingt Geld, und dafür werden sie alles tun?.. - Nachrichten - Politik - Stimme Russlands, die Wallstreet und das Londoner Westend haben - wie schon 1929 - die Welt wieder mal aus kurzsichtiger Profitgier an den Rand des Abgrunds spekuliert (verzockt), jetzt muß eben wieder anderweitig Liquidität beschafft werden...............

  6. #955
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.684
    Fängst du auch noch mit solchen Links an!

    Die "Stimme Rußlands" ist eine von der Regierung Russlands finanzierte Einrichtung und dient der Verbreitung der Auffassungen und Ansichten der Staatsführung im Ausland... !?!?!
    Stimme Russlands ? Wikipedia

    Dagegen ist doch sogar die BILD ein Muster an Objektivität!

    Und außerdem! Wer soll an einem Krieg unter den Atom-Mächten verdienen? Da gibt es nur Verlierer!

    Das ganze Geschrei erinnert mich fatal an die Diskussionen um die paar Inseln im Chinesischen Meer vor etlichen Monaten! Da stand angeblich auch schon der 3.Weltkrieg vor der Tür! Und jetzt?

  7. #956
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen

    Und außerdem! Wer soll an einem Krieg unter den Atom-Mächten verdienen? Da gibt es nur Verlierer!
    Weisst du noch, wer die Gewinner und Verlierer der letzten Kriege waren?
    Ich hau mich mal ganz weit aus dem Fenster. Die Banken und die Kriegsindustrie, die IT, gehörten eher nicht dazu. Ich hatte immer in meinem Fokus die normale Bevölkerung.

    Hast du da andere Erkenntmisse, @Herrmann?

  8. #957
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Die Propagandamaschinerie der Russen läuft mE besser als die der Ukrainer (des Westens).
    Wobei es ja in Russland auch seit 1917 reichlich Erfahrung für Verblödungsmechanismen gibt.

    94 Prozent der Russen informieren sich über die Ereignisse in der Ukraine in erster Linie über das Fernsehen. Bemerkenswert ist, dass die meisten überzeugt sind, objektiv informiert zu werden. Nur 17 Prozent glauben, dass das Staatsfernsehen ihnen keine objektiven Informationen liefert.
    So eine naive Bevölkerung wünscht sich wohl jede Staatsführung ......

    Ukraine-Krise: Wie Propaganda die Meinung der Russen leitet - SPIEGEL ONLINE

  9. #958
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Die Propagandamaschinerie der Russen läuft mE besser als die der Ukrainer (des Westens).
    Wobei es ja in Russland auch seit 1917 reichlich Erfahrung für Verblödungsmechanismen gibt

    So eine naive Bevölkerung wünscht sich wohl jede Staatsführung ......

    Ukraine-Krise: Wie Propaganda die Meinung der Russen leitet - SPIEGEL ONLINE
    Ich bin mir ja fast sicher, dass du hinterfotz.iger Kerl erwartest, dass sich irgend ein Idiot dafür hergibt, mal nachzufragen, wie das denn im Land der, na gut, sagen wir mal Deutschland aussieht.

    Ohne es zu wissen, vermute ich mal, dass wir da eher suboptimal abschneiden.

    N.B. du brauchst keine Einladung, lieber Frank. Icke bin zweiseitig online.

  10. #959
    Avatar von SED Chef

    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    434
    "Suboptimal" ist sicherlich noch sehr charmant ausgedrueckt.
    Allerdings sollten mildernde Umstaende beruecksichtigt werden, denn schliesslich wird jedem Deutschen schon im embryonalem Stadium eingeimpft, dass er ja eigentlich ein ....faschist sei und diese negative Eigenschaft nur durch permanente Aufbauarbeit und Abgaben an das Elend der Welt mindern kann, da er es ja verursacht hat.

    Auch ein interessanter Bericht:

    "Demokratisierung ist eher ein Kollateralnutzen" - Telepolis

  11. #960
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ja fast sicher, dass du hinterfotz.iger Kerl erwartest, dass sich irgend ein Idiot dafür hergibt, mal nachzufragen, wie das denn im Land der, na gut, sagen wir mal Deutschland aussieht.
    Sag mal, was ist denn mit Dir passiert, dass Du auf einmal Russenpropaganda betreibst?

    An anderer Stelle gibst Du Dich als Verteidiger der Demokratie und der Menschenrechte.

    Ein bischen sehr widerspruechlich, findest Du nicht auch?

Ähnliche Themen

  1. Analysen der thail. Zeitgeschichte durch Externe
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.13, 14:56
  2. Fußball EM 2012 in Polen/Ukraine
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.10, 19:32
  3. Ereignisse in Bangkok /Thailand
    Von blyes im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 06:57
  4. Strafen für negative Analysen angedroht.......
    Von waanjai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 19:10
  5. Die letzten Ereignisse in Myanmar
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 17:44