Seite 91 von 231 ErsteErste ... 41818990919293101141191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 2308

Ukraine - Ereignisse, Analysen

Erstellt von hueher, 22.02.2014, 08:23 Uhr · 2.307 Antworten · 120.391 Aufrufe

  1. #901
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Mittelstand : Russland-Sanktionen treffen Ost-Betriebe besonders .
    Von den Wirtschaftssanktionen gegen Russland sind mittelständische Betriebe in Ostdeutschland
    besonders betroffen .
    Sie hätten oft historisch gewachsene Geschäftsverbindungen mit Russland, sagte der Präsident des
    Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft , Mario Ohoven , am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa in Berlin .
    Viele ostdeutsche Unternehmen haben sich auf den russischen Markt konzentriert . Deshalb verfügen sie oft über
    weniger Exportmärkte als Betriebe in den alten Bundesländern .
    Die russischen Kunden befürchten offenbar , daß die deutschen Firmen ihren Liefer- u. Wartungsverträgen
    nicht mehr nachkommen können u. gingen deshalb neue Geschäftsbeziehungen zu asiatischen Unternehmen ein ,
    sagte DIHK Außenwirtschaftschef Volker Treier dem " Handelsblatt " .

    Sombath

  2.  
    Anzeige
  3. #902
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Putin hat die Welt verändert:
    Ade Freiwilligenarmee
    Ade Standortschließungen
    Ade ausgeglichener Haushalt

    Willkommen Wehrpflicht
    Willkommen Aufrüstung
    Willkommen Restukraine
    Willkommen Schulden
    Ich erinnere an meinen eigenen Beitrag #354 vom 17.03.

    Putin ist seither seinen Weg unbeirrt weitergegangen. Auch, wenn ihn die Sanktionen wahrscheinlich stören, weiß er doch, dass die NATO seiner Armee derzeit nichts entgegenzusetzen hat. Die NATO ist mit ihrer militärischen Aufstellung noch genauso unbeweglich wie vorher.
    Frau vdL macht Besuche am Hindukusch anstatt sich um unsere Landesverteidigung zu kümmern. Und die Bedrohung ist real.
    Die diplomatischen Bemühungen um Frieden wurden bisher einzig von Putin genutzt um seine Position zu verbessern.
    Der wartet doch nur darauf, dass die Kriegstreiber im Westen ihm ein Eingreifen ermöglichen. Und dann gibt es da noch die sogenannten Pufferstaaten wie Weißrußland und Moldawien von denen heute doch keiner weiss (ausser der NSA) wie die sich im Falle einer Auseinandersetzung verhalten.

  4. #903
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Der Steinmeier saust in der Gegend herum wie von der Tarantel gestochen. Zuwege gebracht hat er bisher nix und in letzter Zeit ist er auch in Kiew nicht mehr gesichtet worden.
    Ausser Fensterreden hört man von unseren Politikern nix.

  5. #904
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.678
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Postillon sehr wohl. Aber ich dachte die Member hier hätten auch Humor. Da habe ich mich wohl geirrt.
    Wenn´s zur eigenen Ideologie passt hört der Spaß schnell auf!
    Dagegen hilft nur einam rechten Platz!

  6. #905
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Der UN-Menschenrechtsrat hat sich zur Lage in der Ostukraine geäußert, insbesondere zu den Separatisten:

    news.ch - UNO-Menschenrechtsrat: Schreckensherrschaft in der Ostukraine - Krieg/Terror, Ausland

    Das sollte man ernst nehmen.

  7. #906
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.678
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Hoffen wir beide das Beste und das die DWN falsch liegen mit ihrem heutigen Artikel

    Putin-Vertrauter: ?Es wird Krieg in Europa geben? | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
    Selten einen bekloppteren Artikel gelesen ! Diese Lesermeinung passt genau:

    "Krieg inmitten / gegen Europa": welche Vorteile sollte Russland darin sehen ?
    Die Politiker mögen zwar – in diversen Fällen und bei diversen Spezies – hart an der Grenze des Schwachsinnes entscheiden und agieren, jedoch Putin gehört mit Sicherheit nicht dazu !
    Da schwafelt eine russische "Figur" etwas von Krieg (wobei unklar ist, welche Art von Krieg er meint), und schon bleibt der Verstand – auch bei diversen Foristen ! – auf der Strecke.

  8. #907
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Micha L ich danke Dir für Deine Darlegungen zum Separatismus in der Ostukraine, Graf Stauffenberg und auch Vietnam. Du konntest mich nicht überzeugen die Seite zu wechseln und ich hoffe wir werden weiterhin um Ansichten streiten können.

    .
    .
    .
    .
    .
    .


    zu #905 2 Bilder

    vorher - nachher

    5xhvTJEH6HI.jpg
    im Link: donbassfront



    Gorlowka, 26.07.2014, Donetzker Region. Nach der Bombardierung des

    Städtchens seitens der ukrainischen Armee mit GRAD-Systemen

    Kristina heißt die junge Mutter, ist 23 Jahre alt, ihr Töchterchen Kira 10 Monate


    Quelle: Ukraine: Human Rights Watch wirft Kiews Armee Töten von Zivilisten vor - SPIEGEL ONLINE und donbassfront (interessantes Interview mit einem Separatistenanführer)

  9. #908
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Frankreich hat sich durchgesetzt, dass ein Waffenembargo gegen Russland erst nach der Fertigstellung und Auslieferung bestehender Verträge durchgesetzt wird. Das liegen wohl noch ein parr Kriegsschiffe auf Reede.

    Quelle, irgend eine News-Sendung, heute Abend.

  10. #909
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    @ Joachim R,
    das ist ukrainisches Hoheitsgebiet, oder ?

  11. #910
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Gorlowka? ja und wird hart umkämpft

Ähnliche Themen

  1. Analysen der thail. Zeitgeschichte durch Externe
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.13, 14:56
  2. Fußball EM 2012 in Polen/Ukraine
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.10, 19:32
  3. Ereignisse in Bangkok /Thailand
    Von blyes im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 06:57
  4. Strafen für negative Analysen angedroht.......
    Von waanjai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 19:10
  5. Die letzten Ereignisse in Myanmar
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 17:44