Seite 90 von 231 ErsteErste ... 40808889909192100140190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 2308

Ukraine - Ereignisse, Analysen

Erstellt von hueher, 22.02.2014, 08:23 Uhr · 2.307 Antworten · 120.127 Aufrufe

  1. #891
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Uwalburg, Du solltest nicht den ganzen Tag in irgendwelchen Kaeseblaettern stoebern, sondern Dich mal informieren.

    MH17 und Ukraine-Konflikt: Westen beschließt neue Sanktionen - SPIEGEL ONLINE

  2.  
    Anzeige
  3. #892
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Uwalburg, Du solltest nicht den ganzen Tag in irgendwelchen Kaeseblaettern stoebern, sondern Dich mal informieren.

    MH17 und Ukraine-Konflikt: Westen beschließt neue Sanktionen - SPIEGEL ONLINE
    Deine Belehrungen kannst du dir sparen. Das habe ich nicht nötig.

  4. #893
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.668
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    Washington/Brüssel (dpo) - Die Vereinigten Staaten haben angedroht, die Europäische Union mit Sanktionen der ersten Stufe zu belegen. Als Grund für die Strafmaßnahme, nannte der Sprecher des Weißen Hauses "das europäische Zögern bei der Entscheidung weitere Sanktionen gegen Russland zu verhängen". ............
    Du kennst anscheinend den "Postillion" noch nicht, sonst wäre dir vielleicht aufgefallen, daß hier herrliche Satire verzapft wird!
    LIes als Beispiel Der Postillon: Freistaat Bayern schickt Mollath saftige Rechnung für 7 Jahre Miete und psychologische Betreuung

  5. #894
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
    ... Informationen aus neutralen Quellen versorgst. ...
    Gib es die tatsächlich noch?



    Sowohl die eine als auch die andere Seite macht die Leute verrückt.

    Irgendwelcher Mist wird eben mal schnell und entrüstet durchs Netz gejagt.
    Hauptsache man scheint informiert.
    Für (zu) viele ist das Internet nur ein infantiles Spielzeug ......

    Top lies about Ukraine. Part 1
    Top lies about Ukraine. Part 2
    Top lies about Ukraine. Part 3

    Soviel zum Thema Manipulation der Leute.
    Eventuell hat ja jemand einen Link für eine Seite, die die ukrainische Propaganda dokumentiert.
    Ich hab auf die Schnelle nichts dergleichen gefunden.

  6. #895
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Du kennst anscheinend den "Postillion" noch nicht, sonst wäre dir vielleicht aufgefallen, daß hier herrliche Satire verzapft wird!
    LIes als Beispiel Der Postillon: Freistaat Bayern schickt Mollath saftige Rechnung für 7 Jahre Miete und psychologische Betreuung
    Ich kenne den Postillon sehr wohl. Aber ich dachte die Member hier hätten auch Humor. Da habe ich mich wohl geirrt.

  7. #896
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    ............aber die Ostukrainer haben die Regierung des Oligarchen Janukowitsch seinerzeit mehrheitlich gewählt und der Majdan diesen mit Waffengewalt im Februar weggeputscht und sein Leben bedroht. Auch die Übereinkommen von Steinmeier wenige Tage vorher international erzielt wurden damit glatt über den Hafen geworfen. Was sollten die im Donbass denn tun?
    ........................

    Wie bezeichnest Du denn den Widerstand von Oberst Stauffenberg und hunderten eidbrüchigen Offizieren gegen den seinerzeitigen Reichskanzler? Legal illegal gerechtfertigt oder doch nicht? Die Nationalsozialisten sind in 1933 nicht mal durch Putsch/Militärputsch sondern eine bürgerliche Wahl an die Macht gekommen.
    Ja, eine nationale Minderheit, die bislang das Sagen hatte (warum wissen wir), und die sich nicht mit der Normalisirung der Minderheitenrolle abfinden will. Im Baltikum gab es ähnliche Erscheinungen, wie du weißt. Damals wurde eine Intervention abgewendet.

    Der Vergleich mit Stauffenberg ist unzutreffend, erstens, weil trotz russischer Probaganda in Kiew kein H.itler herrscht, der Nachbarländer überfiel. Zweitens, weil die deutschen Offiziere keine fremde Großmacht repräsentierten, keine eigene Armee schufen, keiner ethnischen Minderheit angehörten und vor allem keine Separatisten waren, die ein Landesteil von Deutschland abspalten wollten. Das waren Patrioten, denen es um die Rettung und die Gestaltung einer Zukunft Deutschlands ging. Völlig entgegengesetzt die ostukrainischen Separatisten.
    (Eigentlich sollte das klar sein, wenn man Geschichtskenntnisse voraussetzt. Davon gehe ich aus, bei Jemandem, der "Lücken" bemängelt.)

  8. #897
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    2c593ca5084271e3271767ea5d67e498_XL.jpg

    - die heutige Lage im Kampfgebiet
    - der ukrainische Ausbruchsversuch bei Krasnodon/Краснодон rechts konnte neutralisiert werden
    - die Kämpfe in der Absturzregion von Schachtarsk/Шахтарсь nehmen an Schärfe deutlich zu
    - drei ukrainische Divisionen sind weiterhin im Südostkessel vor der russischen Grenze eingeschlossen
    - sie telefonieren nachhause und wie ihre Angehörigen berichten müssen sie jetzt schon Frösche und Gras essen




    (ukrainisches TV ICTV)

  9. #898
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Gib es die tatsächlich noch?



    Sowohl die eine als auch die andere Seite macht die Leute verrückt.

    Irgendwelcher Mist wird eben mal schnell und entrüstet durchs Netz gejagt.
    Hauptsache man scheint informiert.
    Für (zu) viele ist das Internet nur ein infantiles Spielzeug ......

    Top lies about Ukraine. Part 1
    Top lies about Ukraine. Part 2
    Top lies about Ukraine. Part 3

    Soviel zum Thema Manipulation der Leute.
    Eventuell hat ja jemand einen Link für eine Seite, die die ukrainische Propaganda dokumentiert.
    Ich hab auf die Schnelle nichts dergleichen gefunden.
    Na ja, ich würde eine ukrainische Propagandaseite, deren Hauptzweck es ist alle (negativen) Behauptungen über die Ukraine mit allen Mitteln zu wiederlegen auch nicht gerade als neutral einstufen. In dem Sinn ist es auch eine Dokumentation der ukrainische Propaganda.

    Aber das Äqivalent gibt es sicherlich auch auf der russischen Seite.

  10. #899
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen

    Der Zerfallsprozess der "vereinten Ukraine" der Junta ist von Innen schlecht zu sehen. Genau so einen Prozess hat es in Indochina 1964-1975 gegeben. Alle Stadien der Niederlage der USA (zusammen mit dem südvietnamesischen Marionettenregime) werden in der Ukraine mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit durchlaufen. Wir sind jetzt im Stadium der studentischen Aufstände (und Massenfahnenflucht der Soldaten der südvietnamesischen Armee), die das Weiße Haus mit Hilfe der Armee niederschlug (mit vielen Toten). Danach kam die Niederlage der USA - die schändlichste in deren ganzen Geschichte. Und der Sturm auf Saigon. Der Sturm an dem neben der Armee des Nordvietnams auch die Aufständischen der südvietnamesischen Befreiungsfront teil nahmen. Zum großen Teil Soldaten der ehemaligen südvietnamesischen Armee.
    Der Vergleich ist nicht seriös.
    Die Nordvietnamesen waren ethnische Vietnamesen keine chinesische Minderheit. Es gab zwei Staaten in Vietnam, die gleichzeitig gegründet wurden, keine Sezession.
    Und in der Ukraine kämpfen keine US-Truppen.

    Man sollte auch hier das Fell nicht verteilen, bevor der Bär erlegt ist.
    Die Ukrainer stehen mehrheitlich hinter ihrer Regierung.
    In der Ostukraine ist das Verhältnis der Bevölkerung zu den örtlichen Machthabern unklar. Die UN berichtet von Folter, Hinrichtung und Willkür seitens der Separatisten.

  11. #900
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Hoffen wir beide das Beste und das die DWN falsch liegen mit ihrem heutigen Artikel

    Putin-Vertrauter: ?Es wird Krieg in Europa geben? | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Ähnliche Themen

  1. Analysen der thail. Zeitgeschichte durch Externe
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.13, 14:56
  2. Fußball EM 2012 in Polen/Ukraine
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.10, 19:32
  3. Ereignisse in Bangkok /Thailand
    Von blyes im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 06:57
  4. Strafen für negative Analysen angedroht.......
    Von waanjai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 19:10
  5. Die letzten Ereignisse in Myanmar
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 17:44