Seite 48 von 231 ErsteErste ... 3846474849505898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 2308

Ukraine - Ereignisse, Analysen

Erstellt von hueher, 22.02.2014, 08:23 Uhr · 2.307 Antworten · 120.096 Aufrufe

  1. #471
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Weißt Du ccc ich bin wie Du auch ohne Vorurteile zur Welt gekommen. Aber je mehr ich diese spezielle Spezies in ihren Handlungen wahr nahm, um so mehr Erkenntnissen und Einsichten wuchsen, die dann mein Verhalten bestimmten. So werde ich immer aufmerksam, wenn es zufälligerweise wieder mal einer vom "auserwählten Volk" war, der an einflussreicher Stelle aufstachelte, zündelte oder auch nur im Hintergrund seinen Geldbeutel füllte oder dunkle Geschäfte in der Welt finanzierte..


    PS: ist ein anderes Thema und sollte vielleicht neu eröffnet werden unter der Überschrift "Warum lieben nicht alle Deutschen alle Juden?"
    ... also gar nicht einmal 'unterbewusst' sondern gezielt, na ja, habe ich fast so vermutet ....

  2.  
    Anzeige
  3. #472
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Ich benenne immer Roß und Reiter!

  4. #473
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Keine Großmacht ordnet sich der Meinung einer anderen Großmacht unter.
    Daher ist die Feststellung, daß in Rußland keine USA-Meinung vorherrscht, irrelevant.

    Die Russen haben ihre eigene, bekanntlich viel drastischere "Zwangsmeinung".
    Der Unterschied zu den USA ist, daß sich die "Verbündeten" davon frei machen wollten und eine Phase der Schäche des "großen Bruders" nutzen konnten.

    Niemand dürfte im Zweifel darüber sein, daß die Souveränität unter russischer Herrschaft ungleich stärker eingeschränkt wurde, ein Spiegelbild viel geringerer Freiheit im Innern.

    Dieser Unterschied der Einflußnahme in Europa erklärt auch, daß Staaten, die gerade ihre Freiheit erlangt haben, sich aktiv der anderen Einflußspäre anschlossen.
    Das Problem liegt vor der Haustür der kleinen Nachbarn Rußlands und da ist eine rivalisierende Großmacht als Bündnispartner geeignet, eine Rückkehr des gefährlicheren Hegemons zu erschweren.

    Westeuropa war Ziel sowjetischer Planspiele, deren Realisierung vor allem das westliche Bündnis verhinderte.
    Heute hat sich Rußland in Anerkennung der Realitäten beschieden. Aber einen "Hinterhof" beansprucht es nach wie vor, wie man sieht.

  5. #474
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    @joachimroehl.
    ganz klare Ansage: bitte lebe die durch Deine offenen und subtilen Platzierungen immer wieder belegte Geisteshaltung an anderen Stellen im Netz aus.

    Ich kann Dir versichern, dass es unzählige Seiten gibt, in denen Du Dich mit Deinesgleichen austauschen kannst. Dies hier ist ganz sicher nicht die richtige Plattform!

    Und dann gebe ich Dir mal noch folgendes mit:
    in meinem Leben habe ich schon viel mehr Versicherungsverteter erlebt, die ihre Kunden belogen und betrogen haben, als wirklich seriöse und am Kundenwohl interessierte. Dennoch bin ich weit davon entfernt grundsätzlich jeden Versicherungsvertreter - also auch Dich - als schmierig und geldgeil zu diffamieren.

  6. #475
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Ach strike, seine Freunde sollte man sich im Leben immer selbst aussuchen können und verbiegen lasse ich mich wegen einer gerade vorherrschenden Staatsdoktrin sicher nicht.



    PS: da fehlen aber unten im Kästchen noch einige USA-Verehrer..

  7. #476
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    PS: da fehlen aber unten im Kästchen noch einige USA-Verehrer..
    USA-Verehrer.....wo?

    Hier sicher nicht...

  8. #477
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.736
    Ich stelle hier mal zur Beruhigung der Massen einen interessanten Artikel über die Rolle des Westens und dem Export der Demokratie ein:Im 2. Teil des Artikels kann man sogar einige Rückschlüsse zur gegenwärtigen Situation in Thailand ziehen:

    Moralpolitik - Wer Demokratie exportiert, sät Anarchie | Cicero Online

  9. #478
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    PS: da fehlen aber unten im Kästchen noch einige USA-Verehrer..
    Nicht jeder Na​zi-Gegner ist automatisch ein USA-Verehrer.

  10. #479
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Danke für den lesenswerten Verweis zum CICERO. Der Kölner Politikwissenschaftler dürfte dennoch einige Leser überfordern, denn ein eingeimpftes Weltbild ist nur sehr schwer zu korrigieren. Insbesondere dann, wenn man nicht gewillt ist Fragen zu stellen, wie seinerzeit - im Artikel drunter - der querdenkende Wittenberger Pfarrer Martin Luther. Der bekäme auch heute in der BRD mit dem politischen Gesinnungsparagrafen StGB §130 gleich einen Maulkorb verpasst oder besser ab in Haft. Und falls er es wagen würde auf einem Forum weiterhin zu seinen Auffassungen zu stehen, fänden sich sicher welche, die gleich schreien raus raus raus..

    Barmherzig und gnädig ist der Herr, geduldig und von großer Güte.

    Quelle: Psalm 103, Buch 4 als Spruch des Tages für unseren leicht verwirrten Schreiber in #480

  11. #480
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771

Ähnliche Themen

  1. Analysen der thail. Zeitgeschichte durch Externe
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.13, 14:56
  2. Fußball EM 2012 in Polen/Ukraine
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.10, 19:32
  3. Ereignisse in Bangkok /Thailand
    Von blyes im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 06:57
  4. Strafen für negative Analysen angedroht.......
    Von waanjai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 19:10
  5. Die letzten Ereignisse in Myanmar
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 17:44