Seite 221 von 231 ErsteErste ... 121171211219220221222223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.210 von 2308

Ukraine - Ereignisse, Analysen

Erstellt von hueher, 22.02.2014, 08:23 Uhr · 2.307 Antworten · 120.305 Aufrufe

  1. #2201
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Kessel von Debalzewo.jpg Kessel von Debalzewo

    assow2.jpg Bataillon ASOV der Kiewer Nationalisten dort eingeschlossen


    Halten wir doch mal fest: Minsk2 hat die ersten Tage Waffenruhe gebracht. Angela Merkel und Holland haben mit Kutschma und Putin gute Arbeit geleistet. Wie zu erwarten war, verweigern die von den USA gesteuerten nationalistischen Kreise um Jatzenjuk, Ljaschko und Jarosch die Anerkennung der Friedensvereinbarungen.

    Präsident Poroschenko hat wie gestern auch im deutschen FOKUS gemeldet in Anbetracht der Bedrohungen gegen ihn schon mal seine ganze Familie aus der Ukraine ausfliegen lassen. Seine Tage dürften gezählt sein und damit ist nicht auszuschließen, das ein weiterer und noch härterer faschistischer Umsturz droht.

    Spannend bleibt die Lage im Kessel, wo tausend ukrainische und fremdländische Söldner eingeschlossen und von den Rebellen umzingelt sind. Die garantieren ihnen das Leben und freien Abzug, wenn sie ihre Waffen niederlegen. Stalingrad lehrt, dass versorgte Einheiten auch mehrere Monate bei Wasser und Dosenbrot durchhalten können.

    .
    .
    .

    Im freitag.de findet sich eine gute Analyse über die "offene Parteinahme" deutscher Leitmedien:


  2.  
    Anzeige
  3. #2202
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Die Ukraine gehört zu Europa. Deshalb sollte man die Ukraine möglichst bald in die EU, in die Eurozone
    und in die Nato aufnehmen.


  4. #2203
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Die haben halt handfeste Argumente.

    Scheint aber in dem Parlament öfters vorzukommen, wenn das Filmchen zu Ende ist kann man sich noch 2 Keilereien anschauen.

  5. #2204
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Was solls. Da sind die Russen in Moskau nicht besser.

    Und in Italien hat es das auch schon gegeben. Wo noch?

  6. #2205
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Was solls. Da sind die Russen in Moskau nicht besser.

    Und in Italien hat es das auch schon gegeben. Wo noch?
    @michaL-könntest Du Dich mit dem Gedanken anfreunden, daß es sich bei dem Kiewer Parlament um ein von der EU und Amerika präferiertes Ensemble sogenannter"einheimischer"Politiker handelt. Ansonsten gebe ich dir Recht, das mir diese Szenen auch aus anderen sogenannten Demokratien geläufig sind."Man bringt sich halt für seine Interessengruppe ein".

  7. #2206
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Da geht's ja fast so schlimm zu wie bei uns im Forum!

    Haben die denn keine Mods, die eingreifen oder schlafen die dort so wie bei uns? .... Duckundweg .....

  8. #2207
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    @michaL-könntest Du Dich mit dem Gedanken anfreunden, daß es sich bei dem Kiewer Parlament um ein von der EU und Amerika präferiertes Ensemble sogenannter"einheimischer"Politiker handelt. Ansonsten gebe ich dir Recht, das mir diese Szenen auch aus anderen sogenannten Demokratien geläufig sind."Man bringt sich halt für seine Interessengruppe ein".
    Immerhin sind die gewählt. Russisch eingesetzte wären keine bessere Alternative

  9. #2208
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Immerhin sind die gewählt. Russisch eingesetzte wären keine bessere Alternative
    Na ja, wenn die gewählt sind dann dürfen die ihrem politischen Kontrahenten mal kräftig einen einschenken.

    Selbst der Klitschko hat da ja schon mal mitgemischt; das finde ich jetzt aber unfair.

  10. #2209
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Immerhin sind die gewählt. Russisch eingesetzte wären keine bessere Alternative
    @michaL-ich provozier jetzt mal: Nur weil sie sich als gewählt betrachten, dürfen sie austeilen ?.Dann stell ich mir mal den Sigmar, oder den Horst oder den Volkmar oder den Gregor oder die Fatima vor.......Also selbst wenn ich von meinem(ideellen) Abgeordneten das Letzte fordern würde-dies würde es sicherlich nicht sein.

  11. #2210
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn die gewählt sind dann dürfen die ihrem politischen Kontrahenten mal kräftig einen einschenken.

    Selbst der Klitschko hat da ja schon mal mitgemischt; das finde ich jetzt aber unfair.
    So lieb mir ein Herr Klitschko ist(bin kein Box-Fan)sowenig spielt dieser Mann eine Rolle in der politischen Bewußtseinsbildung in der Ukraine.Letztendlich ist er (im Hinblick auf ein Durchschnittseinkommen eines Ukrainers)ebenso Oligarch wie Herr Jaszheniuk, Herr Poroschenko und all die Konsorten, die glauben ihr Volk zu vertreten zu wollen.

Ähnliche Themen

  1. Analysen der thail. Zeitgeschichte durch Externe
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.13, 14:56
  2. Fußball EM 2012 in Polen/Ukraine
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.10, 19:32
  3. Ereignisse in Bangkok /Thailand
    Von blyes im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 06:57
  4. Strafen für negative Analysen angedroht.......
    Von waanjai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 19:10
  5. Die letzten Ereignisse in Myanmar
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 17:44