Seite 198 von 231 ErsteErste ... 98148188196197198199200208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.971 bis 1.980 von 2308

Ukraine - Ereignisse, Analysen

Erstellt von hueher, 22.02.2014, 08:23 Uhr · 2.307 Antworten · 120.595 Aufrufe

  1. #1971
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.005
    In der online-Ausgabe des Spiegels ist jetzt eine sehr gute, sachliche und ausführliche Darstellung der Entwicklung hin zum Euromaidan in der Ukraine erschienen (in der Print-Ausgabe auf deutsch). Wenn die english skills so poor sind wie bei mir, etwas anstrengend aber unbedingt empfehlenswert: War in Ukraine a Result of Misunderstandings between Europe and Russia - SPIEGEL ONLINE

    Nebenbei bin ich bei youtube (wieder) auf einen Film über die Begründung des Kosovo-Krieges unter Beteiligung der Bundeswehr gestossen. Auch wenn ein Vergleich immer hinkt, habe ich mir da gedacht, dass die NATO mit genauso fadenscheinigen Lügen zugunsten der Rebellen gegen die Putsch-Regierung in Kiev hätte einschreiten können. Das soll keinesfalls die serbische Regierung damals oder Putins Russland heute rechtfertigen, eher die Verlogenheit und Doppelmoral westlicher Politik und Medien.


  2.  
    Anzeige
  3. #1972
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.689
    Zitat Zitat von SED Chef Beitrag anzeigen
    Ein interessanter Bericht der ukrainischen Hackergruppe "Cyberkut" mit Veroeffentlichungen ueber Waffenlieferungen der USA an die Ukraine.

    ????? ?????? | Cyber Berkut
    Eine ukrainische rußlandorientierte Hackergruppe kann natürlich nur die Wahrheit verbreiten!
    Zu fakes wären die bestimmt niemals fähig!

  4. #1973
    Avatar von Samuimike

    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    415
    Der fehlende Part.


  5. #1974
    Avatar von Samuimike

    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    415
    Das Gegenstück der Bildzeitung ist

    RT Deutsch

  6. #1975
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.689
    Zitat Zitat von Samuimike Beitrag anzeigen
    Das Gegenstück der Bildzeitung ist

    RT Deutsch
    Und dann nimmt man von beiden die Mitte und dürfte nicht mehr gar so falsch liegen!

  7. #1976
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Und dann nimmt man von beiden die Mitte und dürfte in etwa richtig liegen!
    Du meint also, MH17 wurde von den Separatisten mit russischen Raketen, aber von einem regulären ukrainischen Militärflugzeug aus, abgeschossen??? Das liegt ja so etwa in der Mitte der Meldungen dieser beiden Quellen.

  8. #1977
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.689
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Du meint also, MH17 wurde von den Separatisten mit russischen Raketen, aber von einem regulären ukrainischen Militärflugzeug aus, abgeschossen??? Das liegt ja so etwa in der Mitte der Meldungen dieser beiden Quellen.
    Quatschkäse! Die Raketen haben die Piloten der Kampfflugzeuge so erschrocken, daß sie versehentlich gleichzeitig die Bordwaffen auslösten!
    Zufrieden?

    Eigentlich sollte es bedeuten, daß wir von beiden je nach Thema mehr oder weniger im Sinne der jeweiligen Auftraggeber/Inhaber belogen werden!

  9. #1978
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    ...
    Eigentlich sollte es bedeuten, daß wir von beiden je nach Thema mehr oder weniger im Sinne der jeweiligen Auftraggeber/Inhaber belogen werden!
    Keine Angst, ich habe #1975 auch ohne diesen Hinweis so verstanden.

  10. #1979
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Habe gerade aus der Rede von der Wagenknecht (Thread: Wohin steuert Deutschland?) entnommen, das Kiew den Krankenhäusern und Rentnern in der Ost-Ukraine die Gelder gestoppt hätte.

    Ist da was dran; in den Nachrichten hört man dazu nix!!

  11. #1980
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.005
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Habe gerade aus der Rede von der Wagenknecht (Thread: Wohin steuert Deutschland?) entnommen, das Kiew den Krankenhäusern und Rentnern in der Ost-Ukraine die Gelder gestoppt hätte.

    Ist da was dran; in den Nachrichten hört man dazu nix!!
    Das ist doch schon mindestens zwei Wochen her. In der Rede, wo Poroshenko das verkündet hat, hat er angeblich auch über die Leute in den selbsternannten Republiken abgelästert (der Übersetzung nach, ich kann ja kein Russisch oder Ukrainisch): Sinnngemäss "Die taugen nichts, die brauchen wir nicht, die können nichts."
    Ab dem Zeitpunkt der Unabhängigkeitserklärung war das eigentlich auch vorauszusehen und logisch. Wird halt wieder etwas teurer für Russland.

Ähnliche Themen

  1. Analysen der thail. Zeitgeschichte durch Externe
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.13, 14:56
  2. Fußball EM 2012 in Polen/Ukraine
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.10, 19:32
  3. Ereignisse in Bangkok /Thailand
    Von blyes im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 06:57
  4. Strafen für negative Analysen angedroht.......
    Von waanjai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 19:10
  5. Die letzten Ereignisse in Myanmar
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 17:44