Seite 179 von 231 ErsteErste ... 79129169177178179180181189229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.781 bis 1.790 von 2308

Ukraine - Ereignisse, Analysen

Erstellt von hueher, 22.02.2014, 08:23 Uhr · 2.307 Antworten · 120.343 Aufrufe

  1. #1781
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Bedeutungslos.

    Ich verstehe uebrigens nicht was die Russlandfreunde hier im Forum umtreibt bzw. antreibt. Die Russen sind ganz einfach S..cheisse.
    Schwacher Beitrag. Genau so könnte man schreiben, dass die katholischen Ukrainer einfach nur Scheisse sind. Das käme den Tatsachen sogar näher

  2.  
    Anzeige
  3. #1782
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Ich ändere mal Deine Prophezeiung:

    die einigen sich, denn die Ukraine braucht (en) dringendst Gas und Putin (dringendst) unsere (die) Euros.
    Damit kann ich leben!
    Du weißt aber schon, daß wir durch die Rußland-Deutschland-Pipeline auch Gas an die Ukraine rückliefern können?

    Ich hänge übrigens an einem Fernwärmenetz, das zurzeit mit Gas betrieben wird, aber jederzeit auch Öl verbrauchen kann!
    Ich denke, daß solche und ähnliche Beispiele noch in keine Berechnungen eingeflossen sind!

  4. #1783
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Damit kann ich leben!
    Du weißt aber schon, daß wir durch die Rußland-Deutschland-Pipeline auch Gas an die Ukraine rückliefern können?

    ......................!
    Ist eine von drei Möglichkeiten:
    1. wir zahlen für die Ukraine an Russland
    2. die Ukraine zapft die für uns bestimmten Gaslieferungen an
    3. wir liefern für lau der Ukraine das an uns gelieferte Gas.

    In allen Fällen ist Deutschland (und d.h. der deutsche Michel) der gekniffene.

  5. #1784
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zuhören kann man immer ....



    .... zumal wenn es sich nicht um irgendeinen Nobody und Verschwörungstheoretiker handelt.
    Und ausserdem immer noch seine eigenen Schlüsse ziehen ;)

    Ja, ja, ich weiss, ich wollte in diesem Thread nicht mehr "auftreten".
    Aufatmen: bin schon wieder weg.



  6. #1785
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Ich prophezeie:
    die einigen sich, denn wir brauchen Gas und Putin dringendst die Euros,
    sonst drehen ihm seine Oligarchen den Hahn (Hals) zu!
    Und schon ist es soweit:
    Verhandlungen in Brüssel: Moskau und Kiew legen ihren Gasstreit bei - Wirtschaftspolitik - FAZ

  7. #1786
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    DANKE an strike für den Verweis auf das Interview mit Professor Senf. Zuerst dachte ich schon ein Halbbruder von Karl Dall würde sich wichtig machen, aber was dann über fast eine Stunde kam, war messerscharfe weltpolitische Analyse und ergab ein insgesamt stimmiges Bild. Erstaunlich was für kluge Köpfe auch im Schatten der Mauer in westberliner Niederungen gewachsen sind.

  8. #1787
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Aus dem Bericht der FAZ:

    Offen war bis zuletzt gewesen, wie das quasi insolvente Land seine Rechnungen begleichen kann. Dazu sagte Oettinger, die Ukraine habe „im Haushalt Mittel für den Gaseinkauf bereitgestellt.“ Zudem verwies Oettinger auf Hilfsprogramme, die die EU und der Internationale Währungsfonds in diesem Jahr bereits beschlossen haben. Weitere Programme könnten vielleicht im nächsten Jahr beschlossen werden. Die EU werde aber keine Gasrechnungen für die Ukraine übernehmen.

    nee, is klar. Die kriegen über EU und IWF Hilfsprogramme Geld, und damit bezahlen die dann das Gas (oder rüsten ihr Militär auf!).
    Und die EU und IWF bekommt das Geld woher??

    Glaubt der Oettinger eigentlich wir sind blöd??

  9. #1788
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    nee, is klar. Die kriegen über EU und IWF Hilfsprogramme Geld, und damit bezahlen die dann das Gas (oder rüsten ihr Militär auf!).
    Und die EU und IWF bekommt das Geld woher??

    Glaubt der Oettinger eigentlich wir sind blöd??
    Is doch klar: Frau Holle schüttelt´s aus dem Federbett!
    Aus Erfahrung weiß doch die EU (incl. Öttinger) daß wir zum größten Teil (außer AfD-Wähler) tatsächlich blöd sind!

  10. #1789
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Glaubt der Oettinger eigentlich wir sind blöd??
    Glaubst du, der dämliche Öttinger glaubt nicht, dass wir blöd sind?

    Ich versuche es mal so auszudrücken. Jeder wird wissen, dass die EU, oder sagen wir besser die Steuerzahler der Länder zu unterschiedlichen %en die Schulden der Ukraine für diese Gasschulden und alle weiteren aufkommen werden.

    Die Einschränkung ist, bis auf den bekloppten Öttinger, der tatsächlich glaubt, dass die Ukraine die Schulden irgendwann mal zurück zahlt.

  11. #1790
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.986
    Ich finde, man sollte so viel wie möglich Ukrainer nach Deutschland locken, das wäre doch fein und auch ein paar Gas-Millionen wert.

Ähnliche Themen

  1. Analysen der thail. Zeitgeschichte durch Externe
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.13, 14:56
  2. Fußball EM 2012 in Polen/Ukraine
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.10, 19:32
  3. Ereignisse in Bangkok /Thailand
    Von blyes im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 06:57
  4. Strafen für negative Analysen angedroht.......
    Von waanjai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 19:10
  5. Die letzten Ereignisse in Myanmar
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 17:44