Seite 174 von 231 ErsteErste ... 74124164172173174175176184224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.731 bis 1.740 von 2308

Ukraine - Ereignisse, Analysen

Erstellt von hueher, 22.02.2014, 08:23 Uhr · 2.307 Antworten · 120.224 Aufrufe

  1. #1731
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.965
    Es ist doch immer erstaunlich, wie dieser Expat seine ambivalente Faszination über das dunkelste Kapitel deutscher Geschichte in das Thread-Thema einzubringen weiß.

  2.  
    Anzeige
  3. #1732
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935


    In Moskau fanden sich gestern weit über zwanzigtausend Bürger zusammen, um gegen die aktuelle Ukrainepolitik der Regierung zu demonstrieren. Hauptinitiator, wie hätte es anders sein können, ist Michail Chordokowski, der zufällig gestern auch seine Aktion OPENRUSSIA wieder neu gestartet hat. Am Mittwoch stellt er sich ab 20 Uhr im Berliner Prenzlauer Berg in der Kulturbrauerei zur Diskussion.

    21f3064b4ee77812e1d9b3abfcf041ef.jpg

    Quelle: http://khodorkovsky.ru/mbh/news/meet-berlin/

  4. #1733
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995
    Eines der aussagekraeftigsten Dokumente im schon recht konkreten Vorspiel zum dunkelsten Kapitel.

    Hoßbach-Niederschrift ? Wikipedia

  5. #1734
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    In Moskau fanden sich gestern weit über zwanzigtausend Bürger zusammen, um gegen die aktuelle Ukrainepolitik der Regierung zu demonstrieren. Hauptinitiator, wie hätte es anders sein können, ist Michail Chordokowski, der zufällig gestern auch seine Aktion OPENRUSSIA wieder neu gestartet hat.
    Das Motto "open Russia" halte ich fuer eine sehr gute Idee. Eigentlich die einzige Option Russlands.

  6. #1735
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    .......-aufstieg.jpg

    Das ich Dieter mal Danke sagen kann, ist was höchst seltenes.. da fehlen aber noch einige geschichtliche Ereignisse vorher wie die Harzburger Front, der Düsseldorfer Industrie-Club und illustre Namen wie Hjalmar Schacht, aber auch Firmen wie AEG, IG Farben, Krupp etc. schön nachzulesen im Buch oben.

    Wie man sieht, einige in unserer Runde haben in der Schule doch nicht alles erfahren oder der Lehrer war ein vormals strammer NS-Wähler 45 dann Dank Persilschein zu einem Neustart gekommen. Im Osten sollen die alten NS-Propagandisten ja überwiegend aus dem Verkehr gezogen worden sein. Dort lehrte man auch, dass es dumm sei die alleinige Schuld einem kleinen österreichischen Gefreiten aufzuladen.

    Wolfgang Zdral bei -> http://sauber.50webs.com/kapital/index.html oder honigmann

  7. #1736
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Thumbs up

    Falls jemand die Übersicht zur Thematik verloren hat. Eine kleine Zusammenfassung.


  8. #1737
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Dafür zahle ich gern meinen Rundfunkbeitrag. Allerdings wird die federführende Tätigkeit der CIA auch in einer Satiresendung nicht erwähnt. Unsere Regierung schafft es ja nicht mal auf eigenem Staatsgebiet Störsender gegen anglo-amerikanische Abhörtechnik in deren Berliner Botschaften aufzubauen. Die Ukraine selbst wird für die meisten Zuschauer nur Kampfplatz zweier durchgeknallter Seiten bleiben, auf den auch die gestrige Nachricht vom Organhandel Kiewer Strafbataillone an aufgefundenen Leichen nur zu gut passt. Meldung ja. Untersuchung Fehlanzeige. MH17 lässt grüßen.

    donbassfront - Zakharchenko : Die Nationalgarde nimmt Menschen für den Organhandel auseinander.
    Ukraine: Massengräber - Folter - Kriegsverbrechen - Contra-Magazin
    Schock nach dem Krieg: Massengräber in Ost-Ukraine entdeckt - Politik Ausland - Bild.de

  9. #1738
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Thumbs up

    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    ... Allerdings wird die federführende Tätigkeit der CIA auch in einer Satiresendung nicht erwähnt. ...
    Aus der selben Sendung.



    "Die Anstalt" vom 23. September 2014 - Die Anstalt - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
    Die Anstalt - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

  10. #1739
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935

  11. #1740
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Thumbs down


Ähnliche Themen

  1. Analysen der thail. Zeitgeschichte durch Externe
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.13, 14:56
  2. Fußball EM 2012 in Polen/Ukraine
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.10, 19:32
  3. Ereignisse in Bangkok /Thailand
    Von blyes im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 06:57
  4. Strafen für negative Analysen angedroht.......
    Von waanjai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 19:10
  5. Die letzten Ereignisse in Myanmar
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 17:44