Seite 113 von 231 ErsteErste ... 1363103111112113114115123163213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 2308

Ukraine - Ereignisse, Analysen

Erstellt von hueher, 22.02.2014, 08:23 Uhr · 2.307 Antworten · 120.305 Aufrufe

  1. #1121
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Es ueberascht mich immer wieder, wieviele Member dieses Forums anscheinend mit dem Ende von DDR und UDSSR ihre politische Heimat verloren.
    Je älter und unabhängiger ich werde, so verliere ich meine Bindung, politisch und gefühlsmässig zu der BRD, die ich mal geliebt habe, die mir Halt und Sicherheit gegeben hat. Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe mein Land immer noch, aber mein Land macht es mir immer schwieriger unvoreingenommen mich für mein Land einzusetzen. Ich schreibe das als Bürger dieses Landes und nicht aus einem Spot in einer asiatischen Soi, aus der man sich einfach keine Meinung bilden kann.

    Sorry für den kleinen Schwenker.

  2.  
    Anzeige
  3. #1122
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Da werden die Voelker Osteuropas ein Woertchen mitzureden haben und diese verzichten nur sehr ungern auf die Garantien der USA und der NATO.
    Meinst du jetzt Garantien, oder Geld?
    Nein ich habe kein Link für meine Vermutung, sondern nur ein Gefühl.

  4. #1123
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Sehr unrealistisch hypothetisch!

    1. Steht das Grundgesetz und das Verfassungsgericht dagegen!
    Klar, hypothetisch, aber lustig.

    Punkt 1. finde ich sogar sehr lustig. Lerne von Thais und lerne zu Siegen. Machen und sich Absolution erteilen, einfacher geht es wirklich nicht.

  5. #1124
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Klingt gut, Jürgen.
    Aber ob der Unterschied zu Big Diomede und Уэлен wirklich das Säbelrasseln wert ist?
    Hallo Frank, ich erkenne auf beiden Seiten, keine Einsicht.
    Deshalb auch meine Weigerung, mich zu positionieren.

    Klingt auch gut.
    Hier empfehle ich die Lektüre des Links von JR ...........................
    Du denkst, dass mir das Lesen dieses Links weiterhilft um mich, wovon zu überzeugen?

    Etwas mehr "Miteinander" sollte eigentlich das Gesetz der Stunde sein.
    Wäre diese, meine Aussage dann Makulatur, um über den Tellerrand des morgigen Abends hinweg zu sehen?

  6. #1125
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Und auf dem Maidan wird wieder gekämpft. Was früher Kämpfer für die Freiheit waren sind heute Kriminelle (o-Ton Klitschko).

    Und das weil die Demonstranten vorgezogene Neuwahlen und den Beginn von Reformen fordern.

    Ukraine-Konflikt: Auf dem Maidan in Kiew brennen wieder Barrikaden

  7. #1126
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das Referendum war ein Witz. Nicht mehr. Bei einer echten freien Wahl nach internationalem Standard wuerden die russischen Separatisten in den umkaempften Gebieten aller Wahrscheinlichkeit nach keine Mehrheiten gewinnen.
    Wahnsinn, wie du das aus deinem Bankoker Biotop so flüssig in die Tasten haust. Oder hast du auch ein Fenster in Donezk?
    Du bist jetzt nicht so richtig eine Kompetenz, wenn es um Beurteilung von Wahlen geht, lieber Dieter.
    Lerne erst mal Demokratie, bevor du dich zu diesem Thema wieder meldest. Wenn wir mal über das Gute einer Militärdiktatur sprechen wollen, nehme ich dich gerne als Referenz. Da hast du echt Ahnung.

  8. #1127
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ... Du denkst, dass mir das Lesen diese Links weiterhilft um mich, wovon zu überzeugen? ...
    Was hätte ich davon hier irgendjemanden von irgendwas zu überzeugen, Jürgen?

    Nein, der Link macht auf eine wesentliche Voraussetzung aufmerksam um Deinen Wunsch "mehr Miteinander" wahr werden zu lassen bzw. zu verstehen, warum es aktuell nicht funktioniert.

  9. #1128
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Was hätte ich davon hier irgendjemanden von irgendwas zu überzeugen, Jürgen?

    Nein, der Link macht auf eine wesentliche Voraussetzung aufmerksam um Deinen Wunsch "mehr Miteinander" wahr werden zu lassen bzw. zu verstehen, warum es aktuell nicht funktioniert.
    Ich habe das jetzt wahrgenommen.
    Wenn ich aber jetzt schon davon überzeugt bin, dass "Miteinander" besser ist als "Gegeneinander" was soll das jetzt bei mir bewirken? (ausser Bestätigung, auf die ich gerne verzichte)

  10. #1129
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Und auf dem Maidan wird wieder gekämpft. ....
    Warum auch sollten Einsicht und Kompromissfähigkeit auf einmal hoffähig sein?
    Gewalt und Durchsetzungsvermögen ohne Rücksicht auf Verluste wird ja vorbildhaft vorgelebt.

  11. #1130
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Könnte natürlich auch bei einigen Ukrainern die Erkenntnis gereift sein, das sich jetzt nur andersfarbige Säue am Trog laben.

    Beim einfachen Volk kommt wohl nachwievor nichts an.

Ähnliche Themen

  1. Analysen der thail. Zeitgeschichte durch Externe
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.13, 14:56
  2. Fußball EM 2012 in Polen/Ukraine
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.10, 19:32
  3. Ereignisse in Bangkok /Thailand
    Von blyes im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 06:57
  4. Strafen für negative Analysen angedroht.......
    Von waanjai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 19:10
  5. Die letzten Ereignisse in Myanmar
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 17:44