Seite 111 von 231 ErsteErste ... 1161101109110111112113121161211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.110 von 2308

Ukraine - Ereignisse, Analysen

Erstellt von hueher, 22.02.2014, 08:23 Uhr · 2.307 Antworten · 120.214 Aufrufe

  1. #1101
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Die Ukraine gehört ganz klar den Ukrainern. Aber wenn einige russischstämmige Passukrainer von der mittlerweile faschistisch gewandelten Ukraine die Nase voll haben und in einem Referendum sich für eine separate Republik erklären soll das falsch sein? Habe bis jetzt auch noch nicht in unserem Staatsmedien vernommen, das die passukrainischen Russen auf der Krim ihren Schritt bereuen.. oder gehörst Du wirklich zu jenen welche auf eine Frau spucken die sich eines Tages von ihrem Ehemann trennen will? Der schlägt auf sie ein und verweist auf die rechtmäßige Ehe!! und das diese bis zum Tode geschlossen wurde.. denk mal nach. Und um von dem Vergleich mal in unsere Heimat zu kommen: wenn sich angenommen Bayern oder Baden-Württemberger separieren wöllten, weil sie den Kanal von Berlin voll haben. Würdest Du wirklich mit Waffen gegen sie vorgehen? Ich jedenfalls nicht.

    .
    .
    .
    .
    .

    888f60dc0a8a95f7589e14d25d4c894d_i750x499x530.jpg Kanadische HERKULES in Charkow

    Die Meldung kommt gerade rein - http://german.ruvr.ru/news/2014_08_0...ekesselt-8882/ (russisch) und logistische Unterstützung der NATO kommt ebenfalls an ->https://news.pn/de/politics/111289 (ukrainisch)

  2.  
    Anzeige
  3. #1102
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

  4. #1103
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Ich akzeptiere das Du als "zugereister Hamburger" enttäuscht bist von der geschichtlichen Entwicklung, ist aber kein Grund alte Lieder einzustellen und gehört eher in unsere musikalische Ecke.

  5. #1104
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich muss Dich korrigieren, ich bin wie mein Vater, Opa und Uropa in Hamburg geboren
    mein Sohn uebrigends auch

    und das Lied scheint wieder bei einigen von euch aktuell zu sein
    oder sind die Juenger dieses Liedes jetzt die Polen, Ungarn und Die Tschechen die die KPDSU vermissen ?

  6. #1105
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Joerg eier doch nicht rum, wenn Du ein waschechter Hanseat bist, dann Butter bei die Fische und eine klare Antwort auf meine einfache Frage ob Du auch auf Deutsche schießen würdest?

  7. #1106
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Hab die Frage vorher nicht gelesen,

    auf Islamisten mit deutschen Pass wuerde ich schiessen,
    auf Westdeutsche, wie es die Ostdeutschen getan haben, weiss ich nicht

    die Kommunisten haben auf ihre Landsleute geschossen wenn die weg wollten

  8. #1107
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    ... Ist das sachlich genug ?
    Ich nenn' es mal sachliches Ausweichen ;)

    Es gibt Regeln, Abkommen und Verträge.
    Deren Gültigkeit darf nicht nur bei eigenen Anliegen eingefordert werden.
    Die Beachtung der Souveränität eines Landes sollte somit nicht der Beliebigkeit anheim fallen.

    Russland hat sich bei seinem mörderischem Vorgehen in Tschetschenien immer darauf berufen, dass der Kampf gegen die dortigen Unabhängigkeitskämpfer eine innere Angelegenheit Russlands sei. Sicher oft zähneknirschend mussten das die anderen Staaten akzeptieren.

    Warum sollte diese Prämisse nun nicht mehr gelten?
    Selbst wenn Russland sich leider schon mehrfach (Transnistrien, Georgien, Krim) darüber hinweggesetzt hat?

  9. #1108
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Du weißt nicht ob Du auf Deutsche schießen würdest und richtest dann über Ukrainer. Danke Dir für die Antwort.

  10. #1109
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    flasch!
    Das Datum dieser Aussage mit dem Datum .....
    Hmmm, wir hatten uns eigentlich die Tage schon einmal darauf verständigt, dass leider auch Fakes auf Fakes nicht auszuschliessen sind. Da ging es allerdings um Fakes der russischen Seite.

    Einen Link zu einer Seite der Fakes der Ukraine - wie gewünscht - wurde übrigens leider von noch keinem der hiesigen Diskutanten angeboten. Kennst Du da eventuell eine zusammen fassende Website analog (StopFake - English)?

  11. #1110
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich denke die Ukrainer schiessen eher auf die Russen die das Land zu Muetterchen Russland geben wollen,

    danke Dir auch fuer Deine Offenheit

Ähnliche Themen

  1. Analysen der thail. Zeitgeschichte durch Externe
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.13, 14:56
  2. Fußball EM 2012 in Polen/Ukraine
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.10, 19:32
  3. Ereignisse in Bangkok /Thailand
    Von blyes im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 06:57
  4. Strafen für negative Analysen angedroht.......
    Von waanjai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 19:10
  5. Die letzten Ereignisse in Myanmar
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 17:44