Seite 102 von 231 ErsteErste ... 25292100101102103104112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 2308

Ukraine - Ereignisse, Analysen

Erstellt von hueher, 22.02.2014, 08:23 Uhr · 2.307 Antworten · 120.428 Aufrufe

  1. #1011
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    ...... was soll denn der Außenminister eines seit 1945 amerikanisch besetzten Gebietes effektiv bewirken? Die Deutschen dürfen schöne Autos bauen, im Fußball ganz oben stehen und auch auf erneuerbare Energien umstellen pipapo, aber niemals die Machtverhältnisse anzweifeln oder gar ändern im eigenen Lande, in Europa oder der Welt. Das Steinmeier auch anders kann, hat er im Hintergrund unter Schröder bewiesen und ich glaube, dass der 1956 Geborene noch einiges zeigen wird, wenn der Wind sich dreht.
    Wie haben die es eigentlich geschafft, so als Befehlsempfänger der Amis sich der Teilnahme am Irak-Krieg zu verweigern?

  2.  
    Anzeige
  3. #1012
    Avatar von SED Chef

    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    434
    In der Kanzler Kandidaten "Show" Schroeder-Stoiber wurde seinerzeits
    die Frage mit der Bitte um Antwort Ja oder Nein gestellt ob man daran teilnehmen wird. Schroeder antwortete klar mit "Nein" waehrend Stoiber
    anfing Larifari zu reden.
    Schroeder hat ganz klar auf die Europaachse Berlin-Paris-Moskau gesetzt, da er das als zukunftstraechtiger ansah und hat gegenueber Washington auch mal deutlich Stellung bezogen.
    Als Frau Merkel an die Macht kam meinte sie, das schlechte Verhaeltnis
    Berlin-Washington kitten zu muessen und setzte auf die Achse Berlin-Washington-London.
    Man muss sich nicht alles von Washington gefallen lassen, aber die DU/CSU ist da extrem hoerig.

  4. #1013
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    DSC01526.jpg DSC04130.jpg Verwaiste russische Kasernenanlagen und SS-20 Stellung in Brandenburg

    Viele sprechen wenn sie die heutige Bundesrepublik meinen bewusst von deiner DDR 2.0 denn dort wurden die aufgestellten Politiker durch die Siegermacht mal am kürzeren, mal am längeren Halsband geführt und die Bürger hinreichend bekannt stark überwacht. Wesentlicher Unterschied? die Russen als Besatzer sind im Sommer 1994 vollständig abgezogen, während im Westen Deutschlands die US-Amerikaner mit ihren Atomraketen noch immer hocken und solche Gruseleinrichtungen wie AFRICOM oder EUCOM in Stuttgart zur weltweiten Drohnenkriegsführung vorhalten ..

    Quelle: http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/18/002/1800237.pdf

    Kommentar: Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber!

  5. #1014
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Viele sprechen wenn sie die heutige Bundesrepublik meinen bewusst von deiner DDR 2.0, denn da wurden hinreichend bekannt die aufgestellten Politiker durch die Siegermacht mal am kürzeren, mal am längeren Halsband geführt und viel überwacht. Wesentlicher Unterschied? die Russen als Besatzer sind im Sommer 1994 abgezogen, während im Westen Deutschlands die US-Amerikaner mit ihren Atomraketen noch immer hocken und solche Gruseleinrichtungen wie AFRICOM oder EUCOM in Stuttgart zur Drohnenkriegsführung führen ..
    Als dummes Kalb ist Dir wahrscheinlich entgangen, dass die US Streitkraefte von der grossen Mehrheit der Bevoelkerung der BRD nicht als Besatzer sondern als Beschuetzer wahrgenommen wurden.

    Natuerlich im absoluten Gegensatz zur Wahrnehmung der Russen in der DDR.

  6. #1015
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Die letzten Dussels werden aufwachen, wenn es zum Konflikt zwischen beiden Großmächten kommen sollte und solche militärischen Standorte zum Magneten für russische Waffen werden. Da Du in einer kleinen Soi weit weg in Bangkok sitzt kann man Dich aber beneiden..

  7. #1016
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Ich halte Putin fuer durchgeknallt genug, um diesen Konflikt anzusteuern, aber ich halte seine Umgebung auch fuer schlau genug, ihm nicht auf diesem Weg zu folgen.

  8. #1017
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935




    "Guten Tag, hier ist nochmal der Dieter aus Bayern, wann bekomme ich endlich eine Antwort von Herrn Putin?!!!"

    "Hat er schon gemacht, öffnen sie einfach das Video."



    Quelle unsicher: NSA ? .. fürs humorlose Hermännchen

  9. #1018
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Quelle unsicher: NSA ?
    Quelle sicher, steht doch auf dem Vieh-deo und nicht anders zu erwarten: RT = Russia-Today!

  10. #1019
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich halte Putin fuer durchgeknallt genug, um diesen Konflikt anzusteuern, aber ich halte seine Umgebung auch fuer schlau genug, ihm nicht auf diesem Weg zu folgen.
    Seine Umgebung (die Oligarchen) werden ihm schon den Marsch blasen, denn es geht ums große Geschäft und ihre geschäftlichen und privaten Verbindungen zum Westen!

  11. #1020
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Als dummes Kalb ist Dir wahrscheinlich entgangen, dass die US Streitkraefte von der grossen Mehrheit der Bevoelkerung der BRD nicht als Besatzer sondern als Beschuetzer wahrgenommen wurden.
    Natuerlich im absoluten Gegensatz zur Wahrnehmung der Russen in der DDR.
    Und sobald wieder ein US-Standort aufgelöst wird beginnt das große Jammern in der heimischen Geschäftswelt!
    Was war das doch für ein Jubel und großes Aufatmen, als die Russen endlich abzogen!

Ähnliche Themen

  1. Analysen der thail. Zeitgeschichte durch Externe
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.13, 14:56
  2. Fußball EM 2012 in Polen/Ukraine
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.10, 19:32
  3. Ereignisse in Bangkok /Thailand
    Von blyes im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 06:57
  4. Strafen für negative Analysen angedroht.......
    Von waanjai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 19:10
  5. Die letzten Ereignisse in Myanmar
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 17:44