Seite 18 von 30 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 296

Tsunami in Japan

Erstellt von Professional, 11.03.2011, 09:24 Uhr · 295 Antworten · 16.044 Aufrufe

  1. #171
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Moin Bukeo,
    Was soll uns dieses Bild sagen??? Die Trümmer des "eingestürzten" Hauses sind weggeflogen? Auf der Bodenplatte liegt quasi nichts und üner die Mauerteile im Vordergrund wächst schon der Efeu...
    Gruß, Chris
    dann haben die ein altes Bild zu einer neuen Meldung gelegt - habe mich schon gewundert, das die so schnell schon Bilder ins Netz stellen - ok, sorry :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.196
    Vermutlich stammt das Bild noch von Zyklon "Naris" in Burma vom 6.Mai 2008 als dort mehr als 15.000 Menschen ums Leben kamen.

  4. #173
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Diese Leute opfern sich bewußt um andere zu retten.
    Dazu nur folgendes:

    Feuerwehrleute offenbar zu Strahleneinsatz gezwungen

    Der japanische Industrie- und Wirtschaftsminister soll Feuerwehrmänner aus Tokio gezwungen haben, stundenlang Wasser auf den radioaktiv strahlenden Reaktor im Atomkraftwerk Fukushima Eins zu sprühen. Minister Banri Kaieda soll den Männern eine Strafe angedroht haben, falls sie die Aufgabe nicht ausführten, wie die Nachrichtenagentur Kyodo berichtete.

    Der Gouverneur von Tokio, Shintaro Ishihara, habe sich bei Regierungschef Naoto Kan darüber beschwert. Der Wirtschaftsminister sagte daraufhin auf einer Pressekonferenz: „Wenn meine Bemerkungen Feuerwehrmänner verletzt haben, (...) möchte ich mich in diesem Punkt entschuldigen.“ Er ging allerdings nicht näher darauf ein, ob die Vorwürfe gerechtfertigt seien, schrieb Kyodo.

    Quelle: Japan: Feuerwehrleute offenbar zu Strahleneinsatz gezwungen - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen - WELT ONLINE



  5. #174
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Das versehst Du falsch. Diese Leute opfern sich bewußt um andere zu retten.
    dann sind sie narren. genauso wie die anderen lemminge dort!

  6. #175
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Micha, das sind Idealisten in der Tradition der Samurai.

    ganze genau, menschenverachtend und faschistisch.
    von wegen ehre und solchen schwachsinn. von diesen floskeln sind wir zivilisierten menschen schon weit entfernt hier.

  7. #176
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Diese Land hat aufgrund der Überalterung sowieso wenig Zukunft.

    stimmt genau. ein land dass keine zukunft hat, bestenfalls als autozulieferer und ein staat aus arbeitssklaven.genauso wie sie wirtschaftlich ja gesehen werden.
    die junge generation ist eine verlorene generation

    Michael Zielenziger - Wie in Japan eine verlorene Generation entstanden ist

    Die verlorene Jugend Japans: Hiki-Komori | Basic Thinking

    japan entwickelt sich wieder zu einem entwicklungsland

    dazu noch die schulden.

    Japan vor gewaltigem Schuldenberg - Griechenland hoch zehn? - N24.de

    japan, das ja roboterverliebt ist und dem mehr vorzug gibt als menschen und tieren(siehe waschroboter in krankenhäuser) braucht roboter von einen führenden hichtechland. also wirklich lächerlich!gut das es deutschland gibt.
    Liveticker 12.58 Uhr: +++ EU: Menschen in Japan wollen mehr Informationen +++ - n-tv.de

  8. #177
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    wir zivilisierten menschen .................hier.
    Genau eine solche Sichtweise gegenüber Japan und vielleicht noch dem "Rest der Welt" ist

    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    menschenverachtend und faschistisch..

  9. #178
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    ich hatte schon nach dem gau in japan gemeint. das finnland nun dran kommen muss.sind sich ja in ihrer lethargie sehr ähnlich.

    die finnen halten sich ran, und wahrscheinlich habe ich da auch recht.die wollen jetzt das grösste akw in europa bauen. von hier aus gleich, alles gute nach finnland den pisa-gewinnern.
    Video: Deutsche Welle: Finnland baut größtes AKW der Welt - Nachrichten Videos - Deutsche Welle - WELT ONLINE

  10. #179
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Genau eine solche Sichtweise gegenüber Japan und vielleicht noch dem "Rest der Welt" ist
    fakt ist, dass die japaner wieder einmal von europa abhängig sind.
    finanziell verschuldet und hilflos in der ausführung. haben nicht einmal einen notfallsplan. und waren immer der meinung, dass wir langnasen die deppen sind.
    nun sehen sie es wo sie weltweit stehen.

    "der kränkelnde mann asiens" wie japan beschrieben wird. und nicht ein hightech-land, wie es die medien hierzulande gerne beschreiben wollen.
    wenn amerika und europa das geld abzieht ist japan ein dritte welt land!

    ich glaube, dass ich als vorausdenkender mensch nicht alleine mit meiner meinung stehe. die spekulanten freuen sich schon auf den wiederaufbau und werden viel verdienen durch die arbeitskraft der japaner.
    wenn das chaos in einigen jahren vorbei ist, müssen sie wieder in die hände spucken und arbeiten bis sie umfallen. derweil werden wir in europa nach soa in den urlaub fliegen.

    von wegen gelbe gefahr!

  11. #180
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Das stimmt sicherlich. Deswegen sind sie aber nicht unzivilisiert. Die Umgangsformen sind bei uns jedenfalls nicht besser.

    Darüber hinaus würde bei uns nach solch einer Multikatastrophe ein Chaos ausbrechen. Unsereiner ist nicht so angepaßt. Das hat sonst seine Vorteile. Aber im Katastropenfall würde es mich nicht wundern, wenn Plünderer und Marodeure die Szene beherrschen. Von wegen "wir zivilisierten Menschen".

    Egal wo: Häme haben Opfer nicht verdient.

    Gruß

    Micha

Seite 18 von 30 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Japan schöner als Thailand?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 02:44
  2. Was importiert Thailand aus Japan?
    Von peters im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.03.11, 07:26
  3. Visum für Japan
    Von chrissibaer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 12:50
  4. Sackgasse Japan
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 20:04