Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 163

Todesstrafe Ja oder Nein? Aktuell Indonesien und der Wunsch von Ungarns Viktor Orban!

Erstellt von hueher, 29.04.2015, 17:41 Uhr · 162 Antworten · 7.239 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    beliebte Frage der Zivildienstkommission Ende der 70er/Anfang der 80er, als man dieser noch Rede und Antwort stehen mußte: "Würden Sie, falls Sie die Möglichkeit hätten, einen Menschen töten, der vorhat Ihre Mutter zu töten?"

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Bestimmte Drogen muessen verboten werden, weil sie irreversible Schaeden verursachen. Da gibst kein Diskussion.
    Stimm ich Dir zu!
    Heroin und sämtliche chemischen Drogen gehören rigoros verboten! ohne Kompromiss!

    legalize marijuana!

  4. #73
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.358
    Soetwas könnte man damals nicht kontrovers diskutieren mit der Kommission. Die verbanden die persönliche Selbstverteidigung als Argumentation für den Wehrdienst, da ja unsere Armee eine reine Verteidigungsarmee per Definition war.

  5. #74
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.358
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Stimm ich Dir zu!
    Heroin und sämtliche chemischen Drogen gehören rigoros verboten! ohne Kompromiss!

    legalize marijuana!
    Hier geht's um die Todesstrafe, nicht in erster Linie um eine Drogendiskussion, Entschuldigung.

  6. #75
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Doch, hier ging es um Drogen. Die zwei Australier waren die Strippenzieher hinter einem Drogenring, den Bail-Nine. Damit hat man sogar mal grosse Fische ins Netz gekriegt, die zudem auch gestanden haben. Hier gibt es also keine Zweifel an der Schuld.

    Nun geht aktuell ein weiterer Fall durch die Medien, eine weitere Australierin mit wohl philippinischer Herkunft, die in Malaysia mit 1.5 kg Ice geschnappt wurde, eingenaeht in ein verstecktes Fach in der Tasche. Wurde wohl auch ausgetrickst oder gezwungen. Wer weiss, in Malaysia gibt es fuer 50g den Strick. Und hier ist der Fall nicht klar, wie bei den australischen Dealern.

  7. #76
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Hier geht's um die Todesstrafe, nicht in erster Linie um eine Drogendiskussion, Entschuldigung.
    Geht es nicht um die Todesstrafe in Indonesien von Drogendealern/-schmugglern?

    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Nun wurde die Todesstrafe in Indonesien an 8 Drogenhändlern mit einem Erschießungskommando vollzogen....
    Meine Meinung: Todesstrafe bei "harten" Drogen ja, bei "weichen" nein!
    Meine Meinung: Todesstrafe ebenso für Ver*gewaltiger, Kinder*schänder, Mörder, ect.
    Meine Meinung: Todesstrafe auch gern umwandelbar in "Steineklopfen" bis zum Tod

  8. #77
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.358
    nunja die Diskussion ist bereits geführt und zeigt wie bei anderen Diskussionen auch keine Wirkung in Richtung Lernen oder Zweifel.

    Standpunkte werden mehr oder weniger ausführlich und gut begründet bis garnicht.

    Nichts Neues also.

    ich möchte aber auch wiederholen, eine Todesstrafe einmal eingeführt verändert das Rechtsbewusstsein und die Rechtspechung.
    Möglicher Willkür wird damit die Tür geöffnet, Straftaten aber nicht verhindert.

  9. #78
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.358
    nun ist es an der Zeit für mich zu sprechen
    was kann ich sagen?
    wenn ich damit fertig bin, werdet ihr mich für meine Tat bestrafen
    Also lasst mich euch fragen
    was ist ein Verbrechen und was ist Bestrafung
    es scheint verschieden zu sein von Zeit zu Zeit
    und Ort zu Ort
    was heute legal ist, ist morgen plötzlich illegal
    weil eine Gesellschaft das so sieht
    und was gestern illegal war ist plötzlich legal
    weil jeder es tut
    und man kann nicht jeden ins Gefängnis stecken
    ich sage nicht das ist richtig oder falsch
    ich sage nur das es so ist wie es ist
    ....................
    Gnade
    Ihr würdet wissen das das Konzept einer Gesellschaft
    auf der Qualität dieser Gnade beruht
    ihrem Verständnis von Fairness und Gerechtigkeit


    das ist für mich das Wesentliche dieser Verteidigungrede und damit gehe ich absolut konform.


  10. #79
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.924
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Todesstrafe einmal eingeführt verändert das Rechtsbewusstsein und die Rechtspechung.

    Möglicher Willkür wird damit die Tür geöffnet, Straftaten aber nicht verhindert.
    Jedes Gesetz koennte missbraeuchlich angewendet werden, dem kann man aber vorbeugen und dies unter Strafe stellen.

    Auch das ist per Gesetz geregelt. Zudem ist in allen zivilisierten Staaten das Recht auf Verteidigung gegeben. Die Tatbestaende werden geprueft und es besteht die Moeglichkeit das Urteil anzufechten. Ich vermute, dies gilt auch bei den Urteilen ueber die Drogenstraftaeter die man in Indonesien verurteilt hat.

    Ohne Gesetze ist ein Zusammenleben so vieler Menschen auf diesem Planeten nicht moeglich. Waeren mehr Menschen bereit von sich aus Ruecksicht auf andere zu nehmen, braeuchten wir nicht so viele Gesetze.

  11. #80
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.358
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen

    Ohne Gesetze ist ein Zusammenleben so vieler Menschen auf diesem Planeten nicht moeglich. Waeren mehr Menschen bereit von sich aus Ruecksicht auf andere zu nehmen, braeuchten wir nicht so viele Gesetze.
    Zum einen ist die Möglichkeit einer effektiven guten Verteidigung nicht für jeden erschwinglich, zum anderen muss man fragen was der Sinn einer Strafe ist oder sein soll.

    Ist es Einsicht oder Rache ? Vergeltung oder Abschreckung

    ich sage ja zu gesetzlicher Reglementierung und Sanktionen, aber nein zur Todesstrafe.

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samuireise ja oder nein
    Von Herr Hillersen im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.11, 14:04
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.07, 08:04
  3. Euro Ja oder Nein
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 13:31
  4. Heiraten ja oder nein
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 22:57
  5. Ausweisung,,ja oder nein ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 23:05