Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 163

Todesstrafe Ja oder Nein? Aktuell Indonesien und der Wunsch von Ungarns Viktor Orban!

Erstellt von hueher, 29.04.2015, 17:41 Uhr · 162 Antworten · 7.244 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.924
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Aber daran und soweit denkt derjenige, der was schmuggelt eben nicht.
    Vor einigen Jahren sind hier Bangkok zwei Lift-Monteure ums Leben gekommen. Sie hatten ihre Koepfe in den Liftschacht gesteckt, um irgendwas zu beobachten.

    Sie hatten vermutlich auch nicht daran gedacht, dass es riskant ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.445
    Gutes Beispiel, Amsel. Wenn ich jemand mit dem Hammer auf den Kopf haue, weiß ich genau, das ich ihn damit töten kann. Beim Rasen mit dem Auto, wenn ich so schnell fahre, das ich das Auto nicht mehr beherrsche, weiß ich das auch. Wenn ich was schmuggle, ist das nicht so klar und einleuchtend, ich sehe diejenigen, denen ich damit schade, ja nicht.

  4. #53
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.924
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Wenn ich was schmuggle, ist das nicht so klar und einleuchtend, ich sehe diejenigen, denen ich damit schade, ja nicht.
    Darum ist es wichtig ein Bewusstsein zu schaffen, dass einen selbst und andere Menschen vor toedlicher Gefahr bewahrt.

    Ist der Kopf erstmal ab, ist es zu spaet schlau zu werden.

  5. #54
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    MM- hast du nicht das Video gesehen- ein thailändischer Reporter wird kontrolliert und ein Polizeihelfer lässt neben ihm ein Päckchen mit Pillen fallen. Dann wird er beschuldigt diese weggeworfen zu haben. Glück- denn ein Kollege hat alles heimlich gefilmt und sie haben es im TV gezeigt. Natürlich was alles nur ein Missverständnis - ob das ohne den Film wohl auch eins gewesen wäre?

  6. #55
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    @michael59
    Hier ging es nun aber nicht um ein Paeckchen mit Pillen. Die Australier haben 18.5 Pound, das sind 8.5 kg Heroin geschmuggelt als Mitglieder eines Drogenrings. Kannst Du und jeder der hier aufschreit online nachlesen.

  7. #56
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Nun gut, man kennt oder sollte die Länder beachten welche ein Todesurteil vollziehen und wer dorthin reist muß eben "anständig" bleiben, aber es geht hier im Thread auch um Aussagen eines europäischen Staatspräsidenten, des Viktor Orban aus Ungarn. Ja, es gab in Ungarn die Todesstrafe noch unter russischer Besatzungszeit, erst später wurde diese abgeschafft............. Ungarn ist europ. Mitglied mit allen Rechten und Verpflichtungen und jetzt will diese Regierung vom Zug abspringen und eigene Süppchen kochen, das beginnt bei Vertreibungen und mit Mor.den an Sinti und Roma, alles mit heimlichen Segen der rechten Regierung und geht eben bis zur Ankündigung zur Wiedereinführung dieser drastischen Strafe.
    England hatte den Galgen, Frankreich die Gillotine, Spanien die Garotte usw.........., aber jetzt sollte Europa frei von diesen Dingen sein.
    Auch wenn man sich so ein Urteil manchmal wünschen möchte, ich bin da keine Ausnahme, wenn ich an den Fall des irren Österreichers Fritzl, denke der seine Tochter schwängerte und Jahrelang im Keller sperrte, oder den Irren in Wien, er hatte sich vor dem Zug geworfen, welcher ein kleines Mädchen 8 Jahre im Keller einsperrte, auch in Belgien gab es solchen Fall und von dem Breivik in Norwegen ganz zu schweigen, alle diese sollte man die Rübe abheben!!

    Und ich hoffe, diese kleine Mary Jane Veloso kommt frei aund darf zurück nach dem Geständnis ihrer sogg. "Freundin"?

  8. #57
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Wie haben die Indo sie denn erwischt? Die Aussis haben die entsprechende Infos geliefert und bei denen gibt es keine Todesstrafe. Ohne diese Infos wären sie vermutlich nicht erwischt worden, deshalb sind sie so sauer. Zukünftig werden sie das nicht mehr tun- so die Presse. Das hilft natürlich bei der Drogenbekämpfung super.

    Übrigens hätte man bei der Kontrolle auch mal ein Kilo fallen lassen können- das ist durchaus anpassungsfähig.

  9. #58
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von der Todesstrafe, ich halte das Bestrafungssystem in Asien mit recht drastischer Unterbringung durchaus fuer effizienter und wirkungsvoller als westliche Hotelgefaengnisse. Das schreckt schon ab, bestes Beispiel ist Singapore. Aber auch die Chinesen sind da ja tough drauf. Hier ueberlegt sich der ein oder andere vielleicht doch, ob er am Zuender dreht. Wenn dann noch ein Farang mit Drogen daherkommt, weil er glaubt es besser zu wissen, dann soll er halt dran glauben. Kein Mitleid, schrieb ich schon.
    In Thailand drohen ja durchaus auch drakonische Strafen und die Gefängnisse sind alles andere als angenehm. Leider gibt es dennoch eine der höchsten Verbrechensraten, gerade was Gewaltverbrechen angeht. Von Effizienz kann da keine Rede sein.

  10. #59
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Ich hatte es übrigens erst für einen schlechten Scherz gehalten, dass eine der Drogenhändlerinnen ausgerechnet Mary Jane heißt.

  11. #60
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    wer mag schaut sich das mal an und denkt mal scharf nach wenn das der eigenen Tochter passieren würde und ob die Todesstrafe "gerecht" wäre.


Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samuireise ja oder nein
    Von Herr Hillersen im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.11, 14:04
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.07, 08:04
  3. Euro Ja oder Nein
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 13:31
  4. Heiraten ja oder nein
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 22:57
  5. Ausweisung,,ja oder nein ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 23:05