Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 163

Todesstrafe Ja oder Nein? Aktuell Indonesien und der Wunsch von Ungarns Viktor Orban!

Erstellt von hueher, 29.04.2015, 17:41 Uhr · 162 Antworten · 7.235 Aufrufe

  1. #41
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    [...] Trotzdem sind die Strafen zu hart und das Drogenproblem wird durch diese drakonischen Strafen auch nicht gelöst.
    Das glaube ich auch. Wer drogensüchtig ist, den kümmert die Konsequenz nicht, wenn er einen Schuss braucht. Einen Dealer hingegen könnte man viel 'sinnvoller' bestrafen. Mit der Hinrichtung ist er nämlich noch ganz gut bedient, verglichen mit einem Daueraufenthalt im Bangkok Hilton.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von hupe

    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    338
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Die haben es doch vorher gewusst, dass in SEA nicht zimperlich mit Drogendealern umgegangen wird, ist nichts Neues. Warum sollte Indonesien vor 2 Australiern kuschen?
    Ist das einfach eine Provokation; oder glaubst Du solchen Scheiss wirklich.
    Nicht Drogen bringen Menschen um die Antidrogengesetze.

    PS jetz spinnst Du aber voellig und behauptest Dinge die einfach nicht stimmen.

    ***Persoenliche Drohung entfernt. Das naechste Mal gibt es Auszeit***

  4. #43
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.922
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Jeder kann mal in einer Lebenskrise Mist bauen. Dafür Jahrzehnte im Knast zu verschimmeln, ist zu teuer bezahlt.

    Sicherlich kann man das, aber wer mit dem Leben anderer Menschen spielt, oder sich auf deren Kosten bereichert, wohlwissentlich, das sie den Tod und viel viel Leid bewirken, der riskiert sein eigenes Leben.

    Ich vergleiche das mit Russisch Roulette, wem danach ist - muss - die Konzequenzen kennen.

  5. #44
    Avatar von hupe

    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    338
    [QUOTE]Ich bin für die Todesstrafe !/QUOTE]

    Schaeme Dich! Mord ist Mord und Drogen morgen nicht!

  6. #45
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Sicherlich kann man das, aber wer mit dem Leben anderer Menschen spielt, oder sich auf deren Kosten bereichert, wohlwissentlich, das sie den Tod und viel viel Leid bewirken, der riskiert sein eigenes Leben.
    Wer mit dem Auto rast, spielt auch mit dem Leben anderer Menschen, da ist für micht die Ursache-Wirkungsbeziehung viel klarer und einleuchtender als bei jemandem, der mal für Geld eine Tasche mitnimmt.

  7. #46
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    ...der mal für Geld eine Tasche mitnimmt.
    Sorry, was soll die Verharmlosung? Ein Raser ist wohl kaum mit einem Drogendealer oder -schmuggler zu vergleichen, der mal eben schnell viel Geld verdienen will, dabei unzaehlige Andere in den Abgrund zieht. Wer rast, weiss was er tut, so weiss es der Schmuggler. Die Strafen fuer Beides sind bekannt.

  8. #47
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.922
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    ...mal für Geld eine Tasche mitnimmt.
    Es gibt bestimmt sehr viel Ausreden, zu diesem Thema.

    Was zaehlt ist der Richter-Spruch.

  9. #48
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444
    Sicher werden durch Drogen viele in den Abgrund gezogen, das will ich gar nicht verharmlosen. Aber daran und soweit denkt derjenige, der was schmuggelt eben nicht. Hart bestrafen sollte man vor allem die Bosse. Aber an die kommt man kaum heran.

  10. #49
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Jeder weis es wie die Gesetzeslage in Südostasien ist. Wer trotzdem den Dreck schmuggelt und auffliegt....so nam na. In Malaysia wird dein Hals gestreckt, in Indonesien gibt es ein Erschiessungskommando. Richtig so, scheiss Drogenhändler.

  11. #50
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Ist doch wieder das uebliche Geleier. Wer es wagt, soll es halt tun, dabei spielen die "Bosse" doch gar keine Rolle, die werden ggf. anders abgefertigt. Nur klagen soll hinterher keiner, wenn er geschnappt wird, dann ist das Gejammer gross. Nein, hier sollte meiner Meinung nach weiter eine harte Linie gefahren werden und das wird sicher auch so bleiben.

Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samuireise ja oder nein
    Von Herr Hillersen im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.11, 14:04
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.07, 08:04
  3. Euro Ja oder Nein
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 13:31
  4. Heiraten ja oder nein
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 22:57
  5. Ausweisung,,ja oder nein ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 23:05