Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 163

Todesstrafe Ja oder Nein? Aktuell Indonesien und der Wunsch von Ungarns Viktor Orban!

Erstellt von hueher, 29.04.2015, 17:41 Uhr · 162 Antworten · 7.216 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.912
    Wie stehst du zum sogenannten "finalen Schuss" z.B. bei Geiselnahme,oder Amoklauf?


    Ich befuehrworte eine solche Loesung wenn dadurch weitere Tote vermieden werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.957
    hier sieht die Situation wieder anders aus - dies würde ich in den Bereich Notwehr / Gefahr im Verzug ansiedeln; bevor dieser Verbrecher abdrückt - schieße ich ! Zudem müssten vorher alle anderen Möglichkeiten restlos ausgeschöpft sein.

    Thema war allerdings die Todesstrafe.

  4. #113
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    den finalen Schuss befürworte ich, dient er doch unmittelbar dem Abwenden tödlicher Gefahr von Unschuldigen. Hierbei handelt es sich um erweiterte Notwehr. Eine zu lockere Handhabung jedoch führt wiederum zu den aktuellen Vorkommnissen die wir zurzeit bei amerikanischen Polizisten erleben die Notwehr behaupten, im Grunde aber kaltblütig im Dienst morden.

    Ein bereits Gefangener ist dagegen keine potentielle Gefahr mehr. Die begangene Tat ist bereits geschehen und nicht mehr rückgängig zu machen.

  5. #114
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.912
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    hier sieht die Situation wieder anders aus - dies würde ich in den Bereich Notwehr / Gefahr im Verzug ansiedeln; bevor dieser Verbrecher abdrückt - schieße ich ! Zudem müssten vorher alle anderen Möglichkeiten restlos ausgeschöpft sein.

    Thema war allerdings die Todesstrafe.
    Also, wird man nicht automatisch zum Moerder, wenn man einen anderen Menschen toetet, verstehe ich dich richtig?

    Das hat nur bedingt seine Richtigkeit...

    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Ich bin überzeugter Christ.
    Einen anderen Menschen zu töten macht mich selbst zum Mörder.

    Wie kann es sein, dass Gott selbst dem schlimmsten Verbrecher Vergebung für seine Tat anbietet ( ehrliche Reue vorausgesetzt ), der Mensch sich jedoch einbildet, dies ignorieren zu können, indem er ihn zum Tode verurteilt und umbringt ?


    Spencer
    ...oder?

  6. #115
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Natuerlich befuerworte ich die Todesstrafe
    sie sollte aber unmittelbar vollzogen werden,

    10 Jahre Todeszelle kosten einfach zu viel,

    wo es eindeutig ist, sofortiger Vollzug
    denn wir brauchen Platz fuer die Engel aus Lampedusa

  7. #116
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Christen haben in der Vergangenheit bewiesen, zu was sie in der Lage sind. Auch heute noch.

  8. #117
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.957
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Also, wird man nicht automatisch zum Moerder, wenn man einen anderen Menschen toetet, verstehe ich dich richtig?

    Das hat nur bedingt seine Richtigkeit...

    ...oder?
    Mensch @Amsel - hast mich schon verstanden; oder ?

    Ich unterscheide sehr wohl zwischen 1. Notwehr / Gefahr im Verzug und 2. Todesurteilen / Todesstrafe
    Was möchtest Du denn noch aus mir "herauskitzeln ?

  9. #118
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    nunja die Diskussion ist bereits geführt und zeigt wie bei anderen Diskussionen auch keine Wirkung in Richtung Lernen oder Zweifel.

    Standpunkte werden mehr oder weniger ausführlich und gut begründet bis garnicht.

    Nichts Neues also...
    Ich denke, das hat bei diesem Thema auch mit Reife, Charakter und Intelligenz zu tun, vielleicht vielleicht sogar mit familiären Vorbildern die man nie hinterfragt hat. Trotzdem darf man dem Stammtisch ja nicht immer das Feld allein überlassen, auch in Ländern mit Todesstrafe gibt es bedeutende Minderheiten gegen die Todesstrafe. Und der ungebildetere Teil der Bevölkerung ist das anscheinend nie.

  10. #119
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Wenn Worte und Verstand nicht mehr reichen, dann spricht Gewalt.

    Was spricht für die Todesstrafe unter Beücksichtigung aller Sachverhalte wie zum Beispiel eines Fehlurteils ?

    ich denke es gibt wesentliche Gründe genug gegen die Todesstrafe.

  11. #120
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Christen haben in der Vergangenheit bewiesen, zu was sie in der Lage sind. Auch heute noch.
    In der letzten Zeit die Muselmaenner um so mehr.

    Es gibt so viele Kolaetera
    schaeden,
    dass mag auch bei der Todesstrafe passieren,
    aber es sind wohl seltene Faelle

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samuireise ja oder nein
    Von Herr Hillersen im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.11, 14:04
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.07, 08:04
  3. Euro Ja oder Nein
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 13:31
  4. Heiraten ja oder nein
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 22:57
  5. Ausweisung,,ja oder nein ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 23:05