Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 163

Todesstrafe Ja oder Nein? Aktuell Indonesien und der Wunsch von Ungarns Viktor Orban!

Erstellt von hueher, 29.04.2015, 17:41 Uhr · 162 Antworten · 7.209 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    970
    "Nichts dagegen" jemanden im Affekt - wenn ich es mitbekomme und er ein kind missbraucht, meine Lieben, jemanden Schutzlosen mordet oder mich morden will...

    zu erschlagen.

    Dann muss man eben halt auch bereit sein durch die Gerichtsbarkeit zu gehen.

    Mit dem Maul können Viele das, was wenige bereit sind für Andere zu tun.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    "Nichts dagegen" jemanden im Affekt - wenn ich es mitbekomme und er ein kind missbraucht, meine Lieben, jemanden Schutzlosen mordet oder mich morden will...

    zu erschlagen.

    Dann muss man eben halt auch bereit sein durch die Gerichtsbarkeit zu gehen.

    Mit dem Maul können Viele das, was wenige bereit sind für Andere zu tun.
    das ist vom Gesetzgeben sogar gedeckt, schwieriger wird es bei einer geplanten Tat. Das ist aber eine individuelle Entscheidung die ich verstehen und tolerieren kann. Die Todesstrafe im Gesetz ist was völlig anderes.

  4. #103
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    970
    ...sollte vom Gesetzgeber gedeckt sein.
    Ich habe es anders erlebt.

    Ja, Todesstrafe ist ein anderes Thema. Du hast recht.

  5. #104
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.446
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ............................
    das konnte nicht unentdeckt bleiben, also wurden wir gefasst und standen vor Gericht.

    Die Strafe war ein Wochenende im Kerker, tatsächlich Kerker, kein Gefängnis.
    Ein Raum mit einem Bett und einem Tisch sowie einem Stuhl, sonst nichts.
    ................................

    In anderen Systemen hätte man mir vielleicht die Hand vom Körper getrennt und ich wäre als Krüppel aufgewachsen.

    ..........................
    Im heutigen System könnte es sein, dass du für deine Tat mit einem Segeltörn bestraft wirst.

  6. #105
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Im heutigen System könnte es sein, dass du für deine Tat mit einem Segeltörn bestraft wirst.
    in der Tat ich werde seekrank, dann lieber Kerker. Ohne Frage ist unser System mittlerweile zu lasch und langsam, das wäre aber schon wieder ne andere Diskussion.

  7. #106
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.957
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen


    Ich bin überzeugter Christ.
    Einen anderen Menschen zu töten macht mich selbst zum Mörder.

    Wie kann es sein, dass Gott selbst dem schlimmsten Verbrecher Vergebung für seine Tat anbietet ( ehrliche Reue vorausgesetzt ), der Mensch sich jedoch einbildet, dies ignorieren zu können, indem er ihn zum Tode verurteilt und umbringt ?


    Spencer

  8. #107
    Avatar von BumBui

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    365
    Der ueberzeugte Muslim sagt: Du sollst alle Unglaeubigen toeten.
    Soviel zu allen ueberzeugten Religionsanhaengern.

  9. #108
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Ich bin überzeugter Christ.
    Ich nicht!
    Ich respektiere aber andere Glaubensrichtungen solange diese das Allgemeinwohl nicht gefährden...

  10. #109
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.912
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Ich bin überzeugter Christ.
    Einen anderen Menschen zu töten macht mich selbst zum Mörder.
    Dann war DAVID ein Moerder, weil er GOLIATH toetete?

  11. #110
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.957
    Hallo Amsel,

    selbstverständlich war David ein Mörder.

    Das Christentum hat sich jedoch weiter entwickelt und eine "Aufklärung" erfahren -
    dies ist der wichtigste Unterschied zu dem Islam; hier wird Buchstabentreue gegenüber dem Koran verlangt.


    Dies ist aber denke ich nicht das Thema - oder ?

    Ich hatte lediglich versucht zu erwähnen, dass ein Christ auch aus religiösen Gründen die Todesstrafe ablehnen muss - nicht mehr und nicht weniger.

    ........ vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern !

    Ich kann jetzt nur hoffen, dass diese Zeile aus dem Vaterunser nun nicht gleich wieder "verrissen" wird; dient nur zur Klarstellung meines persönlichen Standpunkts und dürfte daher gestattet sein.


    Spencer

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samuireise ja oder nein
    Von Herr Hillersen im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.11, 14:04
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.07, 08:04
  3. Euro Ja oder Nein
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 13:31
  4. Heiraten ja oder nein
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 22:57
  5. Ausweisung,,ja oder nein ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 23:05