Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 151

Thilo Sarrazins neues Buch über 14 Denk- und Redeverbote in Deutschland

Erstellt von socky7, 05.01.2014, 19:45 Uhr · 150 Antworten · 8.680 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    In Hamburg-Billbrook sind über neunzig Prozent der Schüler Ausländer.
    In einem Industriegebiet mit etwa 1.000 Einwohnern (ich war überrascht, dass da überhaupt jemand wohnt) sind 90% der Schüler Ausländer. Das ist ja mal eine wirklich beängstigende Tatsache.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049
    Ach, stell dich nicht so an.

  4. #103
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Wie sagen die rot-grünen Gutmenschen so schön "alle Menschen sind Ausländer fast überall.."

    Und ich sage mehr als 10% und es gibt Muskelkater, beim Sport natürlich.. in Berlin gab es mal Bestrebungen den Ausländeranteil in Mietshäusern bei dieser Zahl zu begrenzen, um ihre Integration zu fördern, ist aber inzwischen auch Geschichte.

    DSC09493.jpg

    Problemviertel Potsdamerstraße mit Straßenstrich, Drogenhandel und sonstiger Ausländerkriminalität

  5. #104
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    In einem Industriegebiet mit etwa 1.000 Einwohnern (ich war überrascht, dass da überhaupt jemand wohnt) sind 90% der Schüler Ausländer. Das ist ja mal eine wirklich beängstigende Tatsache.
    Jetzt kommen die ersten Buchkritiken zum neuen Buch von Thilo Sarrazin - offenbar jetzt auch von Kritikern, die das Buch überhaupt gelesen haben.
    (Vorher gab es schon zahlreiche Buchkritiken von Leuten, die nur vermutet hatten was in dem Buch stehen könnte.)

    Thilo Sarrazins

    Das schreibt Holger Dudele gerade als Lesermeinung in der FAZ :

    "HOLGER DUDELE (H.DUDELE) - 24.02.2014 12:24 Uhr
    Sarrazin hatte schon mit seinem Erstlingswerk recht...
    dass die Menschen immer dümmer werden (überspitzt geschrieben^^): Zwei meiner Verwandten haben letztes Jahr mit dem Studium angefangen; von den Schülern ihres Jahrgangs, als auch von den jetzigen Kommilitonen sind um die 30 % durch die ersten (leichten!) Prüfungen gerasselt. Und nein, das waren keine 2,8 Abiturienten, da waren u.a "hoch begabte" Mitschüler, die einfachste Mathematik nicht verstanden, darunter waren 1,0 Abiturienten, die bei den Anfängen von "Medizin für Mediziner" und "Physik für Mediziner" schon auf ganzer Linie scheiterten.
    Und so wird er wohl auch mit seinem neuen Buch recht haben. Er stellt die Zustände klar dar, logisch, dass Politik (und Medien) dagegen vorgehen, haben sie doch für das besch*ssene Bildunsgsystem zu verantworten.
    P.S. gestern gerade einen Bericht gelesen...ein Schulleiter in Berlin, dessen Schule vor den Augen der Lehrer und Schüler zusammenfällt... alles kaputt....und null Kohle..wie viel kosten uns die vielen "Flüchtlinge" nochmal? Danke..."

    Interessantes Interview mit Thilo Sarrazin :

    http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article125139817/Thilo-Sarrazin-beklagt-neuen-Tugendterror-in-Deutschland.ht

    Dieses Interview ist deshalb interessant, weil man Thilo Sarrazin zu Wort kommen lässt - was bei den Talkshows im Staatsfernsehen eher nicht der Fall ist.

  6. #105
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    So siehts aus: Maischberger kippt Thema der Sendung und sagt Sarrazin ab | WAZ.de

    ... sagt der WDR-Unternehmenssprecher Bingül...

    Dabei war die Podiumsdiskussion mit Thilo damals in MUC echt interessant!

  7. #106
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.688
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    So siehts aus: Maischberger kippt Thema der Sendung und sagt Sarrazin ab | WAZ.de
    ... sagt der WDR-Unternehmenssprecher Bingül...
    Dabei war die Podiumsdiskussion mit Thilo damals in MUC echt interessant!
    Das neue Themas wird aber ebenso interessant:
    "Hartz IV für alle: Sind wir das Sozialamt Europas?"(ARD, Dienstag 22.45 Uhr).

  8. #107
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Das neue Themas wird aber ebenso interessant:
    "Hartz IV für alle: Sind wir das Sozialamt Europas?"(ARD, Dienstag 22.45 Uhr).
    Gute Sendezeit.
    Da liegt der Malocher in der Kiste...und schläft sich fit, für den nächsten Tag.

  9. #108
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Da liegt der Malocher in der Kiste...und schläft sich fit, für den nächsten Tag.
    Nun ja, ist mit Sicherheit so gewollt.
    Irgendwer muss ja mit PRODUKTIVER Arbeit die Steuermilliarden anschaffen, die "andere" unproduktiv verjubeln. Und obendrein schadet zuviel Bildung nur.

  10. #109
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Das BILDUNGS-PROBLEM gilt auch für Österreich !!! hatte vor ein paar Jahren für das Arbeitsamt Gruppen von 25 Jugendlichen zw. 14/20 JAHREN ZU Berufsausbildungsseminaren "wer möchte in die Gastronomie", also Koch,Kellner,Rezeption,Reisebüro etc........
    Das war ERSCHRECKEND, für mich und für das Arbeitsamt auch!!!
    Rechtschreibung? Deutsch? Mathe?.......NULL Ahnung, oder simple Dinge wie: normal telefonieren (nicht Handy) im Büro, oder einen Fahrplan lesen am Bahnhof,bzw. auch zu verstehen? NIX!! oder eine "doofe" Frage, wie: wer ist der Bundespräsi, Parlament? NIX ! und noch vieles mehr...........ich dachte wo bin ich gelandet???????
    Von 25 Teilnehmern konnte ich lediglich 2(!) als geeignet einstufen, das waren 2 Mädchen, Migrantinnen,keine aus Ö !!
    Und sowas wird die Zukunft von Ö od. D ?????? Dazu muß ich sagen, meistens sind die Mädchen aus Migranten Hintergrund die fleißigeren, die gerne arbeiten wollen............also raus von zuhause!!

    Hat schon jemand dieses Sarazin Buch gelesen??? Würde mich inter. wie ist ????????

  11. #110
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Das seh ich aber nicht so ! ! !
    Wenn zB die Ehefrau in Thailand große Probleme hat , warum nicht 2 Pässe ?
    Wenn die eigene Rente um 30% gekürzt wird , warum keine 2 Pässe ?
    und und und
    Sombath


    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    ..............den Doppelpaß sollte es nur im Fußball geben - entweder ich bin/will sein Deutscher oder ich bin es/will nicht..............

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Buch: BANGKOK NOIR
    Von rainercom im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 14:06
  2. buch über buddhismus
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 23:57
  3. ein buch über die Arche
    Von maxicosi im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 09:13
  4. Neues Buch über LOS
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.06, 18:39
  5. Neues Buch von G.Ruffert - Farang in Thailand
    Von Thorsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 17:34