Seite 990 von 1790 ErsteErste ... 4908909409809889899909919921000104010901490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.891 bis 9.900 von 17891

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.890 Antworten · 759.731 Aufrufe

  1. #9891
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.781
    Unlösbarer Flüchtlingsstreit in Lettland: Regierung tritt zurück

    Tja, die lettische Regierung hätten vielleicht besser Merkel um Hilfe bitten sollen.
    Möglicherweise hätten deutsche Soldaten und Panzer* in Lettland dann für Ruhe gesorgt.
    Schliesslich geht es um unseren Wohlstand und unsere Freiheit!

    * wenn man den Polen eine angemessene Transitpauschale zahlt, würden die eine Friedensarmee bestimmt durchlassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #9892
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.044
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Du wirst wohl hoffentlich nicht den Materialeinsatz der USA als deren "Gewinn" verbuchen.

    Soviel Schwachsinn traue ich Dir naemlich nicht zu.
    ist nicht mein Gewinn, auch nicht Gewinn der amerikanischen Bevölkerung, sondern Gewinn der Lieferanten für sämtliches Kriegs.- und Versorgungsmaterial. Falls Du immer noch nicht mitkommst, Krieg ist für die meisten die von ihm betroffen sind eine schreckliche oder tödliche Erfahrung.

    Aber es gibt daneben auch die Leute die Kriege beginnen und dabei hervorragend exorbitant verdienen. Das sind Rüstungsunternehmen und Ausrüster für das Militär, sowie Firmen die Infrastruktur und Logistik für das Militär organisieren wie Halliburton z.B.

    Lies Dir ruhig mal die Kritik durch und überleg Dir mal was für eine Rolle Dick Cheney und andere Berater des amerikanischen Präsidenten möglicherweise vom Krieg hatten, da gibts nämlich ne Menge Querverbindungen zwischen Politik und Wirtschaft die sich ganz offensichtlich gegenseitig fördern.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Halliburton

    die Verbindung zwischen der Firma Krupp und Adolf sowie die gegenseitige Förderung zum beiderseitigen Nutzen setze ich mal als bekannt voraus. Nun weißt Du was ich meine wenn ich von Kriegstreibern und Profiteuren spreche.

    600 Milliarden US-Dollar Rüstungsetat klingt nach einem guten Geschäft oder ?

  4. #9893
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.781
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    *
    Wenn die Atomkraftwerke wieder hochgefahren werden, finden sich schon ausreichend Arbeitsplätze für die syrischen Raketenwissenschaftler.

    Was mich verblüfft: wie kommt es, dass es überhaupt arbeitslose Flüchtlinge geben soll. Wurden uns diese nicht als dringend benötigte Fachkräfte verkauft, auf die unsere Wirtschaft händeringend wartet?

    Und bezüglich getrennter Statistiken: was passiert eigentlich mit den arbeitslosen Migranten (nach Regierungssprech ebenfalls 'Flüchtlinge'), also der überwiegenden Mehrheit, die den Flüchtlingsstatus gar nicht erhält - in welcher der beiden Statistiken werden die 'eingepreist'?

  5. #9894
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Ein bisschen ungeschickt - der neue Muster-Flüchtlingsausweis
    für Deutschland. Mit einer blonden Erika Gabler, grüne Augen,
    aber mit Vermerk "SYR". Eine versteckte Botschaft? Unsensibel?
    Und wie ich bisher gelesen habe, macht das Ding die Politiker
    tierisch stolz. Auf der Rückseite steht gewiss: Wir schaffen das!


  6. #9895
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.191
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Ein bisschen ungeschickt - der neue Muster-Flüchtlingsausweis
    für Deutschland. Mit einer blonden Frau und einem deutschen
    Namen - eine versteckte Botschaft? Wirkt ein wenig unsensibel.

    Das ist die "vorläufige" Aufenthaltserlaubnis. Die gibt es schon seit vielen Jahren und deckt die Zeit zwischen der Erfassung und Genehmigung der zuständigen Ausländerbehörde und dem Eingang des Plastikkärtchens von der Bundesdruckerei (ca. 4-5 Wochen und € 25 Gebühr für "Normalsterbliche").

  7. #9896
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.302
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ist nicht mein Gewinn...
    Rolf entschuldige, aber die Maer von der kriegerischen Fratze des Kapitalismus ist doch eher was fuer unter 25jaehrige.

  8. #9897
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064
    Das Ding schaut aus wie früher mal der Kinderausweis.
    Als allererstes muss aber ersteinmal sortiert werden zwischen wirklichen Kriegsflüchtlingen (gegen die ich nichts habe) und den Wirtschaftsflüchtlingen und denen aus sicheren Herkunftsländern.

    Merkel wollte es so, also soll sie auch zusehen wie sie diese Aufgabe stemmt. Ansonsten wird die AFD Zuwächse erleben, die sie mit Sicherheit nicht wollte.
    Sie hätte weise handeln sollen und uns das Volk fragen sollen. Dann wäre diese " Krise" gar nicht erst entstanden.

  9. #9898
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.044
    magst Recht haben Dieter,

    sie ziehen in den Krieg fürs Vaterland und Idealen wie Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit. Die Rüstungsindustrie verdient nicht wirklich am Krieg, es sind nur die Kosten die reinkommen müssen. Sind ja auch bloß ein paar hundert Milliarden, darüber verliert man praktische kaum ein Wort, Peanuts irgendwie.

  10. #9899
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.302
    Rolf, ohne Waffen keine glaubwuerdige und robuste Politik, ohne Industrie keine Waffen.

  11. #9900
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Rolf entschuldige, aber die Maer von der kriegerischen Fratze des Kapitalismus ist doch eher was fuer unter 25jaehrige.
    Habe ich auch mal gedacht, aber nehme immer häufiger wahr - ab 65 starten
    einige da erst richtig durch. Mal abwarten, ob ich in dem Alter auch so drauf bin.

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07