Seite 900 von 1788 ErsteErste ... 40080085089089889990090190291095010001400 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.991 bis 9.000 von 17880

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.879 Antworten · 758.192 Aufrufe

  1. #8991
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.403
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen

    Der von U.U. verlinkte Youtube- Beitrag scheint aber auch eher für Lernbehinderte gemacht zu sein
    Ich würde eher sagen, dass der Beitrag von ​Lernbehinderten gemacht wurde.

  2.  
    Anzeige
  3. #8992
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Stellen wir uns einfach mal vor, dass die 750 Bewerber in Sumte (Niedersachsen) deutsche Pässe kriegen würden...die könnten bei der nächsten Wahl den Bürgermeister stellen.
    Sofern sie sich dabei an unsere demokratischen Gepflogenheiten halten, sollte das kein Problem darstellen.

    Wobei das mit dem "demokratisch" offenbar sehr dehnbar ist, AFD und NPD sind als Parteien ja auch zugelassen.

  4. #8993
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.042
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ich würde eher sagen, dass der Beitrag von ​Lernbehinderten gemacht wurde.
    ...und vor allem ist das ein Thema, das die Welt bewegt!

    "Halal-Gummibärchen" von Haribo ohne Gelatine.
    Dafür hat schon so mancher sein Leben riskiert...

  5. #8994
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.403
    Zitat Zitat von singto Beitrag anzeigen
    ...und vor allem ist das ein Thema, das die Welt bewegt!

    "Halal-Gummibärchen" von Haribo ohne Gelatine.
    Dafür hat schon so mancher sein Leben riskiert...
    Das wäre doch mal eine gute Idee für eine fruchtbare Zusammenarbeit, wenn es Haribo gelingen würde, den IS für eine Werbekampagne zu gewinnen. Nach dem Motto: Für Halal Gummibärchen würde ich töten. Ich meine, wenn die Jungs nun schon mal hier sind.

  6. #8995
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.571
    Und wenn ich mir die blonde Alte im Gummibärchen Video für/von Anfänger(n) anschaue, die ist so aufgeregt vor lauter Vorfreude auf eine nächtliche Begegnung mit einem 25 cm Bereicherer.

    Ups, dass war jetzt aber unterste Schublade von mir........

  7. #8996
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.667
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Das wird ja immer geiler. Immer wenn man denkt, dass der Irrsinn am Höhepunkt angekommen ist, dann kommt ein Regierungsmitglied und haut noch einen drauf.

    "De Maizière: Müssen bei Ausbildungsstandards improvisieren

    Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) sieht angesichts der weiter steigenden Zahl an Flüchtlingen und Asylbewerbern die Notwendigkeit für mehr Improvisation. Deutschland könne etwa an Schulen oder bei der beruflichen Ausbildung derzeit kaum an seinen Standards festhalten, sagt de Maizière in Berlin. Das bedeute nicht eine „dauerhafte Absenkung von Standards“, sondern sei ein „improvisierter, mit gesundem Menschenverstand“ gewählter Zugang zu Lösungen"

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article147760266/De-Maiziere-will-Bildungsstandard-an-Schulen-absenken.html
    Wenn man denkt, dümmer geht es nicht mehr, kommt der LdM daher.

    Das deutsche Handwerk beschwert sich ja schon seit längerem das die Schulabgänger kein vernünftiges Deutsch mehr können, von Mathe Kenntnissen und Allgemeinwissen ganz zuschweigen.

    Und dann will dieser Politclown diese Standards noch absenken, unfassbar.

    Als nächstes werden die Standards für die Berufsausbildung gesenkt; wer z.B. einen Nagel unfallfrei ins Brett kloppt darf sich Schreinermeister nennen.

  8. #8997
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Ganz ehrlich: Wir haben bei uns im Handwerk mittlerweile einen Haufen Nixkönner am Werk.

    Letzte Woche grade einen Trupp Bulgaren, die die Türzargen eingebaut haben, angetroffen.

    Kein Wort Deutsch und praktisch alle Türen waren krumm drin.

  9. #8998
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.735
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Wir haben bei uns im Handwerk mittlerweile einen Haufen Nixkönner am Werk.
    Ich sag immer, irgendwie muss man den Preisunterschied halt merken. Blöd wirds nur (was bei uns hier auch so langsam Mode wird), wenn man bei einer deutschen Firma einen Auftrag erteilt und dann die Arbeiter von einem Subunternehmen aus den Balkanstaaten vor der Tür stehen. Das gab hier auch schon mehrfach Ärger im Bekanntenkreis

    Solange man noch weiß (oder per Mundpropaganda empfohlen bekommt) wer welches Handwerk in der Region beherrscht und auch noch persönlich vor Ort kommt und mitarbeitet, geht das noch.

    Gute Handwerker sind inzwischen aber mehr und mehr Mangelware in Deutschland.

  10. #8999
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.062
    Zumindest kann ich zum ersten mal sagen , dass dieses Jahr bisher komplett absolut lückenlos zu tun war.Dinge die nicht richtig passen einfach ablehnen und dennoch die Preise etwas anheben tut mal richtig gut.Das war überfällig. Um 2002 herum haben gelernte fähige Gesellen in Berlin nur unter 10,-€ die Stunde bekommen.

    Was ein Absenken der Standards angeht und das Problem keinen fähigen Nachwuchs zu bekommen, so muss man auch sagen, dass das was mein Lehrmeister 1960 zur Meisterprüfung fertigen musste, heute gerade mal eine Arbeitsprobe zur Gesellenprüfung wäre.
    Mein Meisterstück von 1995 (mit 2 benotet) würde heute mangels Schwierigskeitsgrad vermutlich nicht mehr zugelassen.Dass dann, wenn der Beruf zunehmend finanziell nicht mehr attraktiv ist und nurnoch Azubis aus schwierigen Verhältnissen mit maximal Hauptschulniveau nachrücken irgendwann keiner mehr eine Prüfung besteht ist kein Wunder. Das größte Problem beim Handwerkernachwuchs scheint mir aber die allgemeine Handysucht zu sein, die wirklich extrem ist.

    Muss aber auch sagen , dass ich mit meinem Azubi seit September ( bisher !) einen echten Glücksgriff getätigt habe.Man muss auch mal Glück haben - (hoffe sehr , ich sehe das auch weiter so)

  11. #9000
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Diffamierungen ? ? ? ? Das ist einfach die Wahrheit u. daher keine Diff. Sombath
    Als Wahrheitssucher kannst Du gerne die gemachten Äusserungen vom Member -Uns Uwe-, an den entsprechenden angegriffenen Personenkreis übermitteln und die möglichen Antwortschreiben hier ins Forum einzustellen, somit hätten alle Leser die Möglichkeit , Deine Wahrheitt zu überprüfen.

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07