Seite 872 von 1794 ErsteErste ... 3727728228628708718728738748829229721372 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.711 bis 8.720 von 17933

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.932 Antworten · 762.163 Aufrufe

  1. #8711
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117

    Gewalttaten

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Menschen sind so, ist das was neues für Dich?
    Dann gehören sie notfalls, ins Gefängnis oder ?

  2.  
    Anzeige
  3. #8712
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Gewalt gegen Sachen und Personen geht gar nicht, Punkt.

  4. #8713
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.078
    Ja sicher, wenn aber die Staatsmacht Aufgabe an die eigene Bevölkerung signalisiert und an den Grenzen überlaufen wird dann kommen Ängste und Zweifel bei den Bürgern auf ob dieser Staat wohl noch ausreichend den Schutz der eigenen Bevölkerung gewährleisten kann bzw überhaupt ernst nimmt.

    Das führt dann dazu das die Bürger das Vermeintliche Recht in die eigenen Hände nehmen. Ich habe eine 16jährige Tochter und ich wäre ziemlich besorgt wenn meine Tochter mir demnächst erzählt das sie an ihrer Schule belästigt wird. Dort sind jetzt nämlich 350 Flüchtlinge in ihrer Sporthalle untergebracht.

    Ab ab morgen geht die Schule wieder los. Ich werde berichten ob es derartige Vorfälle gibt.

  5. #8714
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.078
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Gewalt gegen Sachen und Personen geht gar nicht, Punkt.
    Was machst Du wenn die Polizei die Ordnung nicht mehr gewährleisten kann, und Deine Frau schwer beleidigt oder sogar angegriffen würde?

    solange die Polizei mich schützen kann ist alles ok, wenn nicht was dann?

    ich glaube diese Sorgen bewegen eine ganze Menge Leute zur Zeit.

  6. #8715
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Das führt dann dazu das die Bürger das Vermeintliche Recht in die eigenen Hände nehmen.
    So ein Recht gibt es nicht, dass Gewaltmonopol liegt noch immer beim Staat und da ist es gut aufgehoben.

  7. #8716
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    832
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich glaube diese Sorgen bewegen eine ganze Menge Leute zur Zeit.

    Zu Recht.
    Und wer diese Ängste äußert, wird abgestempelt.
    Ein ganz schlechter Film der da läuft.
    Ich befürchte, ohne Happy End.

  8. #8717
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.078
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    So ein Recht gibt es nicht, dass Gewaltmonopol liegt noch immer beim Staat.
    Theoretisch ja, wenn demnächst........ Diesen Winter Autos abgefackelt werden und Randale in den Großstädten herrscht und die Polizei es offensichtlich nicht mehr schafft, dann sprechen wir uns wieder.

    Schau nach England, Frankreich oder Schweden da hat die Polizei in manchen Gegenden schon verloren. Falls Du glaubst es würde hier ruhig und friedlich bleiben muss ich Dir Träumerei unterstellen.

  9. #8718
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.791
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    So ein Recht gibt es nicht, dass Gewaltmonopol liegt noch immer beim Staat.
    Generell? Bist Du dir da sicher?

  10. #8719
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Generell? Bist Du dir da sicher?
    Sehr sicher, alles andere wäre Faustrecht oder kriminell und wird vom Staat verfolgt.

  11. #8720
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Theoretisch ja, wenn demnächst........ Diesen Winter Autos abgefackelt werden und Randale in den Großstädten herrscht und die Polizei es offensichtlich nicht mehr schafft, dann sprechen wir uns wieder.
    Das ist nur Panikmache von Dir, unsere Polizei und Justiz ist stark genug. PS.: --- Auch wir haben auf dem Gymnasium eine -- Willkommensklasse --, alles in Butter, trotz Mädchen überschuss.---

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07