Seite 807 von 1788 ErsteErste ... 3077077577978058068078088098178579071307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.061 bis 8.070 von 17880

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.879 Antworten · 757.941 Aufrufe

  1. #8061
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.885
    Hamburg: "Flüchtlinge haben gedroht, ihre Zelte anzuzünden" - DIE WELT

    Dann haben sie aber nur für kurze Zeit warm. Im Freien wirds noch ungemütlicher

  2.  
    Anzeige
  3. #8062
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.348
    Ja, die werden bald mehr zündeln. Schon bisher denke ich, dass manches Feuerchen in den Unterkünften selbstgemacht ist, hat man dadurch doch gute Chancen, sich unterbringungsmäßig zu verbessern.

    Ansonsten: Lecker grillen, draußen, trotz tiefen Temperaturen. ""Willkommenskulturell"".

    Deutsche Gutmenschen bringen vielleicht ihr Haustier mit?

    Zum Spielen, meine ich natürlich.

  4. #8063

  5. #8064
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.290
    Traurig, dass immer die total falschen Themen zur Diskussion gestellt werden.

    Die faellige Diskussion muesste doch lauten "Fluechtlingsschwemme, ein ohne Not selbstgemachtes Problem".

    Was mich an diesen ganzen warmherzigen Gutmenschen irritiert ist die Tatsache, dass es auch arme obdachlose Deutsche und deutsche Rentner, die Abfall nach verwertbarem durchsuchen, gibt.

    Anscheinend endet die Mildtaetigkeit gegenueber den eigenen Landsleuten relativ schnell.

  6. #8065
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.016
    darüber wundere ich mich auch, wie kommts das für einheimische studenten kaum Wohnraum in den Universitätsstadten vorhanden ist, wie kommts das deutsche Schulen und Straßen nicht repariert werden können.

    Für Asylanten aber Unterkünfte gebaut werden sollen und freier kostenloser Zugang zu Universitäten und Wohnraum und ärztlicher Betreuung, das ist schon irre.

  7. #8066
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.042
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ....das ist schon irre.
    Irre, Irre, Irre...

    Gestern legte die "Nationale Armutskonferenz", bestehend aus Wohlfahrtspflege, Sozialverbänden und Gewerkschaften ihren "Schattenbericht 2015" vor. Danach lebt jedes 5. Kind in relativer Armut oder ist armutsgefährtet. Verantwortlich seien vor allem die Hartz lV-Reformen.
    Die Autoren kritisieren, Armut und soziale Ausgrenzung würden von der Politik als fast schon unabänderlich hingenommen. An der Armut habe auch das Bildungs- und Teilhaberpaket von 2011 nichts geändert.

    Es zeigt doch, wie gespalten unser Land inzwischen ist. Die Elite kriegt nichts mit was am unteren Rand geschieht, kümmert sich lieber um Flüchtlingskinder als um die bedürftigen Einheimischen. "Wer kann denn schon den Augen eines syrischen Kindes widerstehen", tönt Til Schweiger.
    Statt zu randalieren, verstecken sich die ärmeren Schichten lieber, machen gute Laune zum bösen Spiel und frieren in ihrer kalten Bude, weil gerade der Strom abgestellt wurde.
    Wo ist da der Aufschrei, wo die Empörung von Politikern und Prominenz?

  8. #8067
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.054

    Was soll da schon kommen - bestimmt kein Spaß!
    Wer bekennt sich dazu, Haß als gesellschaftsfähig gelten zu lassen?
    Ich erwarte AfD/Pegida-bashing und Blablabla bei einschlafenden Füßen.

  9. #8068
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775
    Zitat Zitat von singto Beitrag anzeigen
    ... Wo ist da der Aufschrei, wo die Empörung von Politikern und Prominenz?
    Die sind eben alle 'selbst schuld' und 'ihres Glückes Schmied'.

  10. #8069
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.667
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Was soll da schon kommen - bestimmt kein Spaß!
    Wer bekennt sich dazu, Haß als gesellschaftsfähig gelten zu lassen?
    Ich erwarte AfD/Pegida-bashing und Blablabla bei einschlafenden Füßen.
    Nun, Mr. Maas(los) unser Justizrambo und Höcke von der AfD. Könnte interessant werden!!

    Auch der Boullion könnte ja von der Basis berichten, damit der Maas als Politiker ohne Bodenhaftung etwas mitbekommt.

  11. #8070
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.348
    Wieso gehen die Leute, sehr viel mehr als jene in Dresden, nicht auf die Straße, landesweit, und sagen, rufen, brüllen, skandieren: ES REICHT!

    Warum protestieren nicht Christen, Katholiken und Protestanten, dass die Amtskirchen die christlichen Werte in Deutschland und das christliche Erbe nicht verteidigen, sondern die Zuwanderung von Muslimen noch gutheißen? Für mich beinahe ein Grund für den Kirchenaustritt, ich bin empört über diese Haltung.

    Fragen über Fragen.

    In Polen sagt jeder Zweite, er wolle keine Immigranten. Entsprechend wird morgen das Wahlergebnis ausfallen. Kann es so falsch sein, dass eine politische Partei (dort die PiS) den Willen vieler Bürger aufnimmt und sich politisch entsprechend positioniert? Ist das billiger Populismus oder macht uns die PiS vor, wie eine pluralistische Demokratie funktionieren sollte? Die Parteien sollen nämlich auf Strömungen in der Bevölkerung eingehen und sie aufgreifen, anstatt sie zu ignorieren oder das Volk, das lästigerweise in regelmäßigen Abständen die Wahlurne aufsucht, mit altersstarrsinnigen Floskeln vom Typ "Wir schaffen das" abzubürsten.

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07