Seite 784 von 1788 ErsteErste ... 28468473477478278378478578679483488412841784 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.831 bis 7.840 von 17879

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.878 Antworten · 757.678 Aufrufe

  1. #7831
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.946

    Arrow

    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Interessante Variante eines Herbstausflugsprogramms:

    Anhang 23059
    Stellungnahme der AWO Schleswig-Holstein zum Ferienprogramm für Kinder

    Im sozialen Netzwerk Facebook ist ein Foto von Veranstaltungshinweisen für Schülerinnen und Schüler und junge Erwachsene veröffentlicht worden. Die aufgeführten Angebote des AWO Ortsvereins sind Teil eines speziellen Sprachförderungsprojektes für Flüchtlingskinder. Diese Ausflüge werden zusätzlich zu dem üblichen kostenlosen Herbstferienprogramm für die Kinder aus der Region angeboten. Ziel des Projektes „spielend und entdeckend Deutsch lernen“ sind der Spracherwerb sowie das Kennenlernen der Umgebung. Da mehr Plätze für die Ausflüge zur Verfügung stehen, als für das Projekt benötigt werden, wurde entschieden, die Veranstaltungen im Sinne der Integration zu öffnen und so auch den Austausch der Kinder verschiedener Kulturen zu fördern

    Wir bedauern, dass die Beschreibung der Veranstaltung aufgrund unglücklicher Formulierung falsch aufgefasst wurde“, betonte Michael Selck, der Geschäftsführer des Arbeiterwohlfahrt Landesverbandes Schleswig-Holstein e. V. „Unsere ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen dort, wo Unterstützung benötigt wird – unabhängig von Herkunft, Religion, Geschlecht oder Nationalität.“
    awo-ploen.de - Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Klausdorf

  2.  
    Anzeige
  3. #7832
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.257
    Also normalerweise wuerde ich das Dingens auch nicht so hoch haengen-allerdings bin ich immer davon ausgegangen, das wohl Kinder am Besten die Sprache lernen, wenn sie gemeinsam lernen und erleben-aber ich gestehe, von Sozialpaedagogik nicht allzu viel zu verstehen, wenn man mal davon absieht,3 Kinder grossgezogen zu haben und heutzutage mit Multikulti-Enkeln aufwaechst.

  4. #7833
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.541
    wir schaffen das ...deutschland ab.

    mfgpeter1

  5. #7834
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    wir schaffen das ...deutschland ab.

    mfgpeter1
    Hallo@Peter1;-Du solltest in die Politik gehen.-Bist Du als Pattyaner ueberhaupt waehlbar?

  6. #7835
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.541
    @croc

    aber erst wenn die neue dach-allianz steht.

    mfgpeter1

  7. #7836
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    AhDu meinst,wenn Oesterreich und Deutschland der Schweiz beigetreten ist;-Das Schweizer Volk wird da kaum zustimmen.

  8. #7837
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.571
    CDU: Bundeskanzlerin Angela Merkel kämpft mit eigener Fraktion - DIE WELT mobil




    Wird eng für und immer einsamer um Muddi. Gut so!!!!!

  9. #7838
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Wird eng und immer einsamer um Muddi. Gut so!!!!!
    -------------------------

    meine Einschätzung :
    unsere Kanzlerin wird noch in diesem Jahr das Handtuch werfen.

    Wer dann allerdings nachrücken wird ist im Prinzip einerlei -
    diesen Karren kann niemand mehr aus dem Dreck ziehen.

    Gruß
    Spencer

  10. #7839
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    meine Einschätzung :
    unsere Kanzlerin wird noch in diesem Jahr das Handtuch werfen.
    Das scheint Wunschdenken, denn dazu ist sie nicht der Typ und noch fehlt
    ein streitbarer Nachfolger, mit dem Potenzial sie dazu drängen zu können.
    Eher tippe ich auf ein langsames "Rückzugsgefecht" in Sachen Flüchtlinge.
    Mit dem Ergebnis, dass sie bis zur nächsten Wahl wieder in einem besseren
    Licht steht.
    Mir fehlt im Moment jegliche Vorstellung, wer ein guter Nachfolger wäre.
    Und der, den sich manche wünschen (Anwesende ausgeschlossen), ist
    offenbar und gottlob am 30.April 1945 plötzlich verstorben.

  11. #7840
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.571
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Wer dann allerdings nachrücken wird ist im Prinzip einerlei -
    diesen Karren kann niemand mehr aus dem Dreck ziehen.

    Gruß
    Spencer
    Habe ne Wette laufen, 6 Monate bis zu Muddis Ende. Aber dann?? Auch bei mir ein großes Fragezeichen diesbezüglich. Ganz so pessimistisch wie Du bin ich wegen des "Karrens im Dreck" nicht, wird aber verdammt anspruchsvoll und vor allem radikal werden.

    Frei nach Yoda: "Verloren unser Deutschland Meister Obi-Wan Merkel hat. Wie peinlich. Wie peinlich!"

    Ich werde heute mal dem Abgeordneten Clemens Binninger eine Dankes-E-Mail schreiben. War einer der wenigen, der offen den Schlagabtausch mit Muddi gesucht hat.

    Zitat aus Welt online vom 14.10.2015:

    "Aber die Fachpolitiker hielten immer wieder dagegen. Vor allem der CDU-Abgeordnete Clemens Binninger, der selbst früher als Bundespolizist gearbeitet hat, widerlegte Merkels Angaben mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis Deutschlands und der Nachbarstaaten. So weise etwa Polen sehr viele illegale Einwanderer ab, berichtete er."

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07