Seite 754 von 1788 ErsteErste ... 25465470474475275375475575676480485412541754 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.531 bis 7.540 von 17879

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.878 Antworten · 757.332 Aufrufe

  1. #7531
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.042
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    bei dieser Gelegenheit frage ich mich natürlich wie es sein kann, dass die Türkei es scheinbar bisher nahezu problemlos schafft diese 2 Millionen Flüchtlinge in ihrem Land zu halten und an einem Weiterzug zu hindern
    Stimmt doch gar nicht!

    In der Türkei haben zwei Millionen Syrer Schutz gefunden. Doch immer mehr Flüchtlinge wollen das Land verlassen.

    Flüchtlinge in der Türkei: ?Warum sind die denn bei uns nicht glücklich?? - Politik - Tagesspiegel

  2.  
    Anzeige
  3. #7532
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.946
    Zitat Zitat von singto Beitrag anzeigen
    Stimmt doch gar nicht!

    In der Türkei haben zwei Millionen Syrer Schutz gefunden. Doch immer mehr Flüchtlinge wollen das Land verlassen.



    wenn sich diese Massen nun auch noch auf den Weg machen ......
    reichen die Luftballons unter Umständen nicht.

  4. #7533
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.443
    Das sind beunruhigende Zahlen, wobei der September noch gar nicht erfasst wurde:
    "...Die Polizei in NRW gibt für die 246 Flüchtlingsunterkünfte Entwarnung: Massenschlägereien wie in Hamburg und Braunschweig hat es in NRW trotz der in 2015 aufgenommenen Rekordzahl von 160 000 Flüchtlingen nicht gegeben. Bis Ende August wurde die NRW-Polizei aber zu knapp 3000 Einsätzen in Flüchtlingseinrichtungen gerufen – allein im August waren es 990 Einsätze. Oft wurden Streitigkeiten durch Beleidigungen, Diebstähle oder auch nur die Reihenfolge bei der Badbenutzung oder Essensausgabe ausgelöst. In Braunschweig ging es um Diebstähle von Handys unter den Bewohnern..."
    Mehr als 3000 Polizeieinsätze in NRW-Flüchtlingsheimen | WAZ.de

  5. #7534
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Das ist angesichts der angespannten Personaldecke und den Demos von Asyl-Gegnern sicher eine zusätzliche Belastung. Prozentual bewegt sich das aber im Promille-Bereich der täglich erfassten Einsätze/Delikte.

  6. #7535
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.443
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Das ist angesichts der angespannten Personaldecke und den Demos von Asyl-Gegnern sicher eine zusätzliche Belastung. Prozentual bewegt sich das aber im Promille-Bereich der täglich erfassten Einsätze/Delikte.
    Der "Promille-Bereich" bezieht sich doch eher auf die Kneipenschlägereien, oder?

  7. #7536
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.773
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Das ist angesichts der angespannten Personaldecke und den Demos von Asyl-Gegnern sicher eine zusätzliche Belastung. ...
    Hmmm, @Loso, Du bedienst Dich erstaunlicherweise (und leider) auch der Formel "Demonstrant == Gegner von Asyl". Mein Eindruck ist ein anderer, zumal es zumindestens auf den Plakaten oft heisst "Asyl -Ja! Asylmissbrauch - Nein!"

    Handelt es sich um eine Fahrlässigkeit oder ist es tatsächlich eine bewusste Pauschalisierung?

  8. #7537
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Ich habe nie behauptet hier nur sachlich, meinungsfrei und unparteiisch zu schreiben.

  9. #7538
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.400
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Das ist angesichts der angespannten Personaldecke und den Demos von Asyl-Gegnern sicher eine zusätzliche Belastung.
    Das ist doch gar nicht mal so unpraktisch, für die Regierung. So kann man unliebsame Demos wegen Personalmangels absagen(ist auch schonmal passiert).

  10. #7539
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.400
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen

    Man gönne sich aber die Will-Sendung nur ein zweites Mal und spätestens dann sollte deutlich werden, dass da nichts mit Substanz kam. Konjunktive, Hilflosigkeit und Trotzigkeit. Komplett. Ich habe von Merkel noch nie was gehalten, ihr aber immer eine gewisse Führungskompetenz zugestanden.

    Seit diesem Auftritt bei der Will bin ich mir absolut sicher, dass es selbst diese nicht gibt und ich frage mich, wie es so jemand 'nach oben' geschafft hat. Die üblichen Vermutungen gelten hier ja wohl nicht .......
    Es ist schon eine journalistische Fehlleistung die ihresgleichen sucht, dass nicht einmal die Worte Islam und Moslem, in einer Stunde Sendezeit über die Lippen von Anne Will kamen. Das muss man sich mal vorstellen, es kommen Millionen Muslime nach Deutschland und die Will stellt nicht eine Frage da zu. Merkwürdig für ein Staatsoberhaupt fand ich die Aussage der Merkel: "Ich mag mein Land, aber nicht nur ich mag mein Land". Mögen und lieben sind zwei verschiedene Dinge.

  11. #7540
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Seit diesem Auftritt bei der Will bin ich mir absolut sicher, dass es selbst diese nicht gibt und ich frage mich, wie es so jemand 'nach oben' geschafft hat. Die üblichen Vermutungen gelten hier ja wohl nicht .......

    Sie sieht nunmal einfach Hammergut aus.
    Heute wie schon vor 25 Jahren.
    Frauen die über Politik diskutieren sind eher upturn für mich
    Also einfach Ton weg und genießen

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07