Seite 698 von 1793 ErsteErste ... 19859864868869669769869970070874879811981698 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.971 bis 6.980 von 17930

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.929 Antworten · 761.912 Aufrufe

  1. #6971
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Es wird kalt in Deutschland.........

  2.  
    Anzeige
  3. #6972
    chrima
    Avatar von chrima

    ½ Mio Flüchtlinge gehen bereits einer registrierten Beschäftigung nach

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    man sollte nicht annehmen, dass Asylanten zum Arbeiten hergekommen sind.
    Die ist Situation wurde nun genügend beleuchtet - bitte jetzt um konstruktive Vorschläge, was sollte man jetzt alles als nächstes tun?

  4. #6973
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.781
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Es wird kalt in Deutschland.........
    Na, na, na - gerade eben hat uns noch die ganze Welt ob unserer Warmherzigkeit und Grosszügigkeit bewundert.
    Oder war die Willkommenshysterie doch nur eine andere Form des "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen", das man auch noch als "deutschen Frühling" verkaufte?

  5. #6974
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.781
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    ... was sollte man jetzt alles als nächstes tun?
    Der Empfehlung von Mutti folgen: öfter in die Kirche gehen und beten.
    Dann geht das alles von alleine vorbei.

  6. #6975
    chrima
    Avatar von chrima

    ½ Mio Flüchtlinge gehen bereits einer registrierten Beschäftigung nach

    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Der Empfehlung von Mutti folgen
    Uns wird ja immer vorgeworfen, dass wir nur jammern können anstatt Lösungsvorschläge aufzuzeigen, so ganz falsch scheint es nicht zu sein.

  7. #6976
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    3.958
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Wo sind denn jetzt wo es in den Asylunterkünften überall knallt Claudia und Cem abgeblieben? Keine Lichterketten? Keine Mischpoke-Sprüche? Kein Konzert gegen rechts? Eigentlich schade, dass man ihre debilen Gesichtsausdrücke nicht sehen kann wenn sie die Chaos-Nachrichten empfangen, die sie sich dezent von ihrem heile Welt Denken unterscheiden.
    ..............wahrscheinlich steckt ihnen das von vornherein geheuchelte Allah u akbar schon seit Tagen im Halse.............

  8. #6977
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Ich guck mir das Theater aus der Ferne an.

    Was ich aber bisher nicht verstanden habe, ist der Automatismus, der anscheinend wie ein Naturgesetz gilt:

    Wenn in einem fernen Land Krieg herrscht - warum verändert dies die Bevölkerungsstruktur in Deutschland, sprich warum müssen Flüchtlinge in Deutschland wie zwangsweise integriert werden ?

  9. #6978
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Hallo zusammen,

    ich muss meine Meinung revidieren :

    noch vor nicht allzu langer Zeit, habe ich mich regelmäßig über Thailands teilweise schikanösen Immi-Bestimmmungen / 90-Tage-Meldungen / Bonitätsnachweise usw. geärgert - und auch hier im Forum "Dampf" abgelassen.

    Mittlerweile denke ich anders -

    ein wenig dieser "thailändische Verhältnisse" hätten Deutschland nicht in diese nunmehr ausweglose Lage geraten lassen.

    Gruß
    Spencer

  10. #6979
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.781
    Welche Lösungen willst Du denn diskutieren, wenn Gesetze und Regeln nicht mehr gelten, Polizei und Helfer zu Stillschweigen vergattert werden, das ganze Ausmass der 'humanitären Herausforderung' nicht bekannt werden soll bzw. darf?

    Und: seit Jahren wird gegen Vereinbarungen und Gesetze verstossen - es interessiert Otto Schlafschaf die Bohne. Dem reicht, wenn Kritiker desselben in die rechte Ecke gestellt werden. Stellt sich raus, dass die Bedenken und Lösungsstrategien dieser Kritiker doch berechtigt waren, dann hat man das eben nicht geahnt oder gewusst.

    Für dieses Thema hätte genau eines gereicht: sich an die Gesetze halten. Und zwar nicht erst morgen oder heute. Sondern bereits gestern. Aber auf was verzichtet bzw. akzeptiert man nicht alles, wenn es denn nur im Namen der vorgeblichen 'Anständigkeit' passiert.

    Wenn man sich umhört und sieht sind viele Menschen empört, ja geradezu entsetzt, es ist das absolute Thema Nummer Eins. Sie haben Angst um ihre Sicherheit und ihre Zukunftsplanungen - und betonen gleichzeitig, dass man ja doch nichts machen könne, ergeben sie sich ihrem vermeintlichen Schicksal.

    Wenn genau das die Mehrheit beschreibt, dann ist es sogar demokratisch.
    Also - alternativ einfach dem Vorschlag von Mutti folgen.
    Und ausserdem gilt: Wir schaffen das!

  11. #6980
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.431
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Es wird kalt in Deutschland.........
    In einer Sondersendung auf NDR 3 wurde berchtet, dass Flüchtlinge die kein Dach über ihre Köpfe hatten, gestern Abend von Harburg nach Eimsbüttel gefahren wurden um sie dort notdürftig im Hamburg Haus unterzubringen. Ein Bezirkssprecher wurde da zu befragt, ob denn dort Betten vorhanden sind. Er sagte, dass man keine Betten brauche, weil die Flüchtlinge ja Schlafsäcke haben. Na ja........
    Dann wurde gestern noch im Auftrag der Innenbehörde eine leerstehende Tennishalle in Hamburg Niendorf aufgebrochen, um dort notdürftig Flüchtlinge unterzubringen.

    Mit anderen Worten, es herrschen in Hamburg katastrophale Zustände. Die haben hier überhaupt nichts mehr im Griff. Es bleibt abzuwarten welche Verhältnisse noch entstehen werden, wenn noch mehr Flüchtlinge kommen und wie sich die Sicherheitslage in den vollgestopften Asylunterkünften entwickelt. Irgendwann werden einige Flüchtlinge die Schnauze voll haben, wenn sie längere Zeit in großen Hallen leben müssen, während einige Meter gegenüber die Einheimischen gemütlich in ihren beheizten Wohnungen sitzen.

    http://www.mopo.de/nachrichten/alle-...,32054164.html

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07