Seite 680 von 1796 ErsteErste ... 18058063067067867968068168269073078011801680 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.791 bis 6.800 von 17951

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.950 Antworten · 763.135 Aufrufe

  1. #6791
    Avatar von Beachboy

    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    214
    Hier ein sehr sehr guter Artikel. Und nicht aus einem "rechten Blättchen", sondern den Mainstream-Medien entnommen! Ein mutiger Mann, der das geschrieben hat. Hoffentlich hat er morgen noch seinen Job bei der Zeitung.

    Leitartikel zur Flüchtlingskrise: Liebe deinen Übernächsten - Politik - Stuttgarter Nachrichten

  2.  
    Anzeige
  3. #6792
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.046
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Ich selbst würde mich als "Flüchtling" - aufgenommen und versorgt durch ein, um meinen Schutz besorgtes Gastland :
    - dankbar zeigen
    - froh sein es geschafft zu haben
    - guten Mutes sein eine neue Chance zu bekommen
    - alles versuchen mich erkenntlich zu zeigen und diese Chance zu nutzen

    keinesfalls würde ich :
    - mich über irgendwelche Nichtigkeiten beschweren
    - weitere unverschämte Forderungen stellen
    - randalieren oder gar Schicksalsgenossen attackieren
    Gerade eben in den heute-Nachrichten: Volles Verständnis für das Ausrasten der "Fluchtlinge" in Kassel.
    Weder ihr Fehlverhalten, noch ihre Prügeleien werden verurteilt, sondern die Behörden und Kommunen, die angeblich schuld sind an diesen Vorkommnissen:

    - zu viele Personen in einem Raum, Enge, kein Komfort
    - nicht getrennt nach Ethnien, Herkunft, Geschlechter und Religion
    - fremdes Umfeld, fremde Sprache und Sitten
    - langes Warten auf's Essen und dann schmeckt's nicht mal
    - Traumata, Erschöpfung
    - Frust, weil sie sich ihr Gastland ganz anders vorgestellt haben

    Da durchqueren Menschen viele Staaten und lassen Tausende Kilometer hinter sich, um (angeblich) vor Krieg zu flüchten und werden hier deswegen bemitleidet. Kaum hier angekommen, rücken sie sich gegenseitig auf die Pelle um Köpfungen und andere Formen der Ermordung anzudrohen. Das scheint inzwischen fast schon die Normalität in manchen Heimen zu sein.

    @spencer, Du hast sowas von Recht mit Deiner Aussage.

  4. #6793
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.784
    Zitat Zitat von Beachboy Beitrag anzeigen
    Hier ein sehr sehr guter Artikel. ...
    Erstaunlich. Mal sehen wann die ersten "Das ist ein N.azi!" schreien, ein Tabu für derartige Themen in dieser Zeitung fordern und sich das Blatt für das Erscheinen dieses Artikels zu entschuldigen hat.

  5. #6794
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.438
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Erstaunlich. Mal sehen wann die ersten "Das ist ein N.azi!" schreien, ein Tabu für derartige Themen in dieser Zeitung fordern und sich das Blatt für das Erscheinen dieses Artikels zu entschuldigen hat.
    Ja, einige Leute verlieren schnell die Nerven bei diesem Thema(nicht nur bei den Zeitungen).

  6. #6795
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von Dur_Farang Beitrag anzeigen
    Aufpassen beim üben.
    ---------------------------

    diesen Beitrag finde ich :

    1. kpl. OT
    2. unterirdisch
    3. ekelhaft
    4. niveaulos

    frage mich wem ein derart bescheuertes Video gefallen sollte und ........
    warum hier mit Gewalt sympathisiert wird -

    nicht meine Welt !

    Spencer

  7. #6796
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.812
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Ich selbst würde mich als "Flüchtling" - aufgenommen und versorgt durch ein, um meinen Schutz besorgtes Gastland :

    - dankbar zeigen
    - froh sein es geschafft zu haben
    - guten Mutes sein eine neue Chance zu bekommen
    - alles versuchen mich erkenntlich zu zeigen und diese Chance zu nutzen

    keinesfalls würde ich :

    - mich über irgendwelche Nichtigkeiten beschweren
    - weitere unverschämte Forderungen stellen
    - randalieren oder gar Schicksalsgenossen attackieren

    Gruß
    Spencer
    Kannste nicht auf Dich übertragen, denn die Masse an Migranten lebt geistig auf einem anderen Stern (Kindergartenniveau).

  8. #6797
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.438
    Heute könnte es sich mal lohnen um 21 Uhr "Hart aber fair" enzuschalten. Hamed Abbdel-Samad ist zu Gast.

  9. #6798
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.040
    wie ist das in Thailand zu sehen?

  10. #6799
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    832
    @benni: schöner Fernsehen.de

  11. #6800
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.438
    hart aber fair im Livestream - Hart aber Fair - ARD | Das Erste

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07