Seite 609 von 1792 ErsteErste ... 10950955959960760860961061161965970911091609 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.081 bis 6.090 von 17918

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.917 Antworten · 761.273 Aufrufe

  1. #6081
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    In Düsseldorf wurde einigen kleineren, gewerblichen Mietern einer grossen, mehrheitlich leer stehenden Büro-Immobilie gekündigt, weil die Stadt dort Flüchtlinge unterbringen wird. Entgegen den Rechten bei Wohnraum-Mietverhältnissen besteht da gesetzlich auch kein besonderer Schutz, wenn fristgerecht gekündigt wird. Solche 80er-Jahre und noch ältere Bürogebäude stehen hier in Duisburg mehrere leer, da die recht schnell nicht mehr modernen Ansprüchen gerecht werden. Da frage ich mich, warum das in der Nachbarstadt möglich ist, und hier für den Winter vom Land auf Wiesen Leichtbauhallen als Erssatz für Zelte gebaut werden, die ungemütlich und energetisch viel zu teuer sind (dagegen sind Wohn-Container schon fast Luxus). An fehlenden sanitären Anlagen kann es eigentlich kaum liegen. Sowas müsste sich im Anschluss an Toiletten und Teeküchen relativ zügig realisieren lassen.
    Düsseldorf: Mieter sollen für Flüchtlinge ausziehen

  2.  
    Anzeige
  3. #6082
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.429
    Langsam sind sie geworden, unsere Qualitäts-Medien. Aber immerhin ist die weinende SPD Frau jetzt überhaupt mal in einer Zeitung angekommen. Eigentlich muss man sich darüber wundern, dass diese Video überhaupt in einer großen Zeitung erscheint. Andere Ereignisse werden ja lieber gleich ganz totgeschwiegen. Dieses Video zeigt auf, dass die Leute an der Basis, die sich vor Ort aufreiben, die ärmsten Schweine sind. Bezeichnend ist der Kommentar im Video von SPD Oppermann, dass er aus der Ferne alles mitbekommen hat. Das hätte ich jetzt auch nicht wirklich anders erwartet.

    Flüchtlinge: München überfordert ? SPD-Frau fängt an zu weinen - DIE WELT

  4. #6083
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.529
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Langsam sind sie geworden, unsere Qualitäts-Medien. Aber immerhin ist die weinende SPD Frau jetzt überhaupt mal in einer Zeitung angekommen. Eigentlich muss man sich darüber wundern, dass diese Video überhaupt in einer großen Zeitung erscheint. Andere Ereignisse werden ja lieber gleich ganz totgeschwiegen.

    Flüchtlinge: München überfordert ? SPD-Frau fängt an zu weinen - DIE WELT
    Wir brauchen keine Heulsusen, wir brauchen Leute mit Eiern, die das Kind beim Namen nennen.

    Und ja - für ein DREHKREUZ bin ich allerdings auch, streng nach Dublin!!!!!!!!!

  5. #6084
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064
    ich sage euch, was frau merkel da angerichtet hat, ist gar nicht mehr gut zu machen geschweige denn zu stoppen.
    von den spätfolgen will ich gar nicht reden.
    nach einem ruiniertem arbeitsmarkt dank schröder und nachfolgend cdu und co. haben wir auch bald einen überstrapazierten wohnungsmarkt zu beklagen. das bedeutet, es wird kaum noch bezahlbaren wohnraum geben in den metropolen.
    die kosten werden ausufern und irgendwann finden wir den grössten teil von ihnen wieder...........im jobcenter als hartz4 empfänger.
    so schlimm grossteils die schicksale sein mögen, was ist mit denen die noch im heimatland sind, weil sie keine 6-8000,- us dollar hatten?
    sie haben smartphones und anfangs viele dollars.

    hält man sich an die vorgaben zur asylvergabe, kaum einer hätte hier ein anrecht auf asyl da sie über drittländer eingereist sind.

  6. #6085
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.429
    Ja ja, ich weiß, aber ich habe es trotzdem getan - ich gucke gerade "Hart aber fair". Für eine Sendung in der ARD erstaunlich offen. SPD Bürgermeister von Dinslaken Eyüp Yildiz und Wirtschaftsjournalist Roland Tichy reden relativ Klartext. Wenn der Grüne Doppelname spricht, halte ich mir so lange die Ohren zu. Interessant ist es zu erfahren, dass anscheinend bald alle Flüchtlinge bei Porsche arbeiten werden. Zumindest kommt es vom stellvetretenen Betriebsratsvorsitzenden von Porsche, Uwe Hück, so rüber. Bis auf Tichy und Yildiz weren von den anderen Teilnehmern der Runde die üblichen Märchen erzählt.

  7. #6086
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.429
    Ab Minute 43 wird es interessant.

  8. #6087
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.529

  9. #6088
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.429
    Interessant war bei hart aber fair noch, dass darüber berichtet wurde, dass Mietern, die in städtischen Wohnungen wohnten, von der Stadt wegen Eigenbedarf gekündigt wurde um diese als Asylunterkunft zu nutzen.

  10. #6089
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von hari55 Beitrag anzeigen
    Ihr dürft nicht alles so negativ sehen, immerhin kommen eine Menge Fachkräfte ins Land

    https://www.facebook.com/10730048928...6965155655756/
    Das ist bestimmt ein Arzt, Ingenieur oder Rechtsanwalt????

  11. #6090
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Hmmm, Du hast meine 'Interessierten' und 'Profiteure' falsch zugeordnet, Hartwig.
    Und natürlich sollte Diffamierung (gerade) deswegen in (diesem) Forum unterbleiben.
    So ist es.....

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07