Seite 608 von 1786 ErsteErste ... 10850855859860660760860961061865870811081608 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.071 bis 6.080 von 17854

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.853 Antworten · 756.495 Aufrufe

  1. #6071
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.398
    Zitat Zitat von hari55 Beitrag anzeigen
    Ihr dürft nicht alles so negativ sehen, immerhin kommen eine Menge Fachkräfte ins Land

    https://www.facebook.com/10730048928...6965155655756/
    Ich weiß ja was Du meinst und ich empfinde es mit den angeblich vielen Fachkräften auch als riesige Verarschung, aber einen jungen Mann der aus einer völlig anderen Welt stammt, in einem Video so vorzuführen, kann ich nichts lustiges abgewinnen. Da hat der junge richtige Scheiss Arbeitskollegen abbekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn der Junge das ordentlich gezeigt bekommt, er es auch richtig nachmachen könnte.

  2.  
    Anzeige
  3. #6072
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.772
    Verzerrte, völlig einseitige Darstellungen - es ist leider die Zeit für irgendwelche Spinner und Idioten auf beiden Seiten. Und da viele das Vertrauen in eine objektive, unbeeinflusste Berichterstattung durch die meinungsmachenden Medien verloren haben, wird dann trotzig jeder Mist geglaubt.

    Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Das ist richtig. Wer aber immer lügt, hat ganz gute Chancen.
    Johannes Gross

  4. #6073
    Avatar von hari55

    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja was Du meinst und ich empfinde es mit den angeblich vielen Fachkräften auch als riesige Verarschung, aber einen jungen Mann der aus einer völlig anderen Welt stammt, in einem Video so vorzuführen, kann ich nichts lustiges abgewinnen. Da hat der junge richtige Scheiss Arbeitskollegen abbekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn der Junge das ordentlich gezeigt bekommt, er es auch richtig nachmachen könnte.
    Da geb ich dir recht, wahrscheinlich ist die Arbeit auf dem Bau ja wirklich nichts für ihn.

    Als deutscher Ingineur wäre er wohl besser geeignet. Wenn man sich die heutigen Schlagzeilen durchliest (Dieseldesaster bei VW, Einsturzgefahr, Baustopp am BER) das bekommt der auch hin.

  5. #6074
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.502
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    *
    Ich schätze der erwähnte Edeka-Markt wird hauptsächlich von Syrern frequentiert.

    Ich glaube durchaus, dass der Post nicht gefaked ist, weil ich mir sicher bin, dass Geschichten über klauende Asylbewerber, die bei HM durchgewunken werden sollen, totaler Bullshit sind. Ich poste hier auch immer, wenn ich der Meinung bin, dass es sich um Märchen aus dem Internet handelt.

    Wir haben selbst etwa 25 Asylbewerber 200m Luftlinie. Alles Syrer. Soweit ich das weiss, gab es noch nie irgendein Problem hier.

    Ich sehe sie fast täglich im Supermarkt, meistens sind sie zu zweit, manchmal auch zu dritt. Jedenfalls benehmen sie sich so, wie es sich für einen Ausländer gehört. Sie sprechen leise und fallen nicht durch Nass-Forsches Auftreten auf. Genauso verhalte ich mich ebenfalls, wenn ich im Ausland bin.
    Von Diebstählen ist mir auch nichts bekannt, ich kenne die ein oder andere Kassiererin und habe natürlich gefragt.

    Es gab allerdings einen bösen Vorfall mit einem Syrer, der ein 14 Jähriges Mädchen in einem Waldstück angefallen hat. Der kam aber nicht wie ursprünglich behauptet aus unserem Laden sondern etwa 10 Kilometer weiter aus einem Heim, wo auch Schwarzafrikaner und Somalier untergebracht sind.
    Und dort wiederrum kommt es regelmässig zu Belästigungen der Anwohner, Diebstählen, Sachbeschädigungen, Stechereien und Schlägereien. Das weiss ich sicher, da der Vater eines Spezis von mir dort als Hausmeister arbeitet. Der Mann steht am Rande eines Herzinfarktes.

    Die Syrer als Ganzes sehe ich tatsächlich noch als die unproblematischste Gruppe an - das Bildungsniveau ist höher als in der Türkei (sagte mir ein Türke) und Toleranz gegenüber anderen Religionen sollten sie eigentlich bei Assad gelernt haben.

    Trotzdem können wir die nicht in diesen Massen aufnehmen, auch wenn es tatsächlich nur "Brave" wären, was mit Sicherheit nicht der fall ist, da in Syrien ja Gräueltaten im hohen Masse von Syrern begangen werden und nicht nur von den paar Is-Deppen aus England.

    Eine absolute Katastrohe und der sichere Garant für explodierende Gewaltkriminalität und Ve.rgewaltigungen sind die Nordafrikaner - also Tunesien, Marokko, Algerien und die brandgefährlichen Somalier.
    Ebenso Afghanen, Iraker und Pakistani sind in der Regel nicht integrierbar und auch nicht willens. Erfahrungswerte hier zu sind reichlich in England vorhanden.

    Das muss auch gesagt und offengelegt werden und zwar ohne dümmliche Schauermärchen aus den tiefen des Webs.

    Die brauchts nämlich gar nicht, die Wahrheit ist schon schlimm genug.

  6. #6075
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.344
    Diese persönlichen Eindrücke, auch von chris61 aus seinem Edeka-Markt, finde ich sehr interessant. Man darf bei aller Besorgnis das Differenzieren nicht vergessen.

    In einem Lidl am Stadtrand von Magdeburg stieß ich im letzten Jahr überraschend auf einen Securitymann. Plattenbauten, wie mir schien. Ausländer dürften dort nicht das Problem sein.

  7. #6076
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.772
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    ... Man darf bei aller Besorgnis das Differenzieren nicht vergessen. ...


    Das Problem: die undifferenzierte Sprache fängt schon bei unseren Politeliten an.
    Und bei den Interessierten und Profiteuren gehört die Diffamierung zum Handwerk.

  8. #6077
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.772
    Die nicht-öffentlichen Schreiben mussten wir aufgrund der mißbräuchlichen Verwendung hier entfernen. Wir bitten um Verständnis.

    LandesFrauenRat (LFR) Hessen - Bündnis zur Situation von geflüchteten Frauen und Mädchen in den hessischen Erstaufnahmeeinrichtung und deren Außenstellen

    Hmmm, was ein Geeiere.
    Wenn es 'nicht-öffentliche Schreiben' waren, dann haben die auf einer Webseite nichts zu suchen und können auch nicht 'missbräuchlich' verwendet werden.

    Und: was kann von einer Zustandsbeschreibung 'missbräuchlich' verwendet werden?
    Um dieses Schreiben geht es übrigens: Brief_an_Frauenpolische_Sprecherinnen_Ltg._18.08.2015.pdf

  9. #6078
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.144
    Und bei den Interessierten und Profiteuren gehört die Diffamierung zum Handwerk.
    Und deshalb soll es in Foren erlaubt bzw. weit verbreitet sein dürfen? Gimme a break, please! Ist wie die Frage wer zuerst da war: Huhn oder Ei!

  10. #6079
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Diese persönlichen Eindrücke, auch von chris61 aus seinem Edeka-Markt, finde ich sehr interessant. Man darf bei aller Besorgnis das Differenzieren nicht vergessen.

    In einem Lidl am Stadtrand von Magdeburg stieß ich im letzten Jahr überraschend auf einen Securitymann. Plattenbauten, wie mir schien. Ausländer dürften dort nicht das Problem sein.
    Das ist nicht mein Markt. Ich habe nur den Beitrag des Inhabers gepostet.

  11. #6080
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.772
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Und deshalb soll es in Foren erlaubt bzw. weit verbreitet sein dürfen? Gimme a break, please! Ist wie die Frage wer zuerst da war: Huhn oder Ei!
    Hmmm, Du hast meine 'Interessierten' und 'Profiteure' falsch zugeordnet, Hartwig.
    Und natürlich sollte Diffamierung (gerade) deswegen in (diesem) Forum unterbleiben.

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07