Seite 603 von 1796 ErsteErste ... 10350355359360160260360460561365370311031603 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.021 bis 6.030 von 17960

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.959 Antworten · 763.612 Aufrufe

  1. #6021
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Nur so ne Annahme - mal so in den Raum gestellt...
    Von den restlichen 60% sind mindestens 20% Fakes - eher mehr (ohne Gewähr)...
    Auch die 20% halte ich für weit übertrieben, ohne die vielen gefälschten Pässe verharmlosen zu wollen. Nach Medienberichten sollen die nicht oder kaum von echten zu unterscheiden sein, was darauf hindeutet, dass türkische und syrische Behörden darin verwickelt sind. Im Schichtdienst kriegt man da schon einige hin, tausend oder mehr pro Tag eher nicht. Da ja praktisch kaum aus Deutschland abgeschoben wird, ist das auch eigentlich egal. Aber man sollte schon seriöse Schätzungen in Feld führen, und nicht solche Mond-Zahlen von 50%.

  2.  
    Anzeige
  3. #6022
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.784
    https://www.facebook.com/ibrahim.boh...9243109538187/

    Immer diese deutsche Angst.
    Frag mal Angie, die wird das schon managen.
    Einfach mal bei der anrufen und nicht auf Panik machen.

  4. #6023
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Hallo @lucky,

    Du schreibst :

    Es ist völlig verständlich und auch akzeptabel, wenn Menschen, denen es schlecht geht, alle Zelte abbrechen und woanders ihr Glück versuchen.

    --------

    stimmt !


    auch ich würde mich mit meiner Familie auf die Socken machen wenn ich an meinem Standort null Chancen hätte;
    es geht jedoch um die (fast) bedingungslose Alimentierung durch den deutschen Steuerzahler -
    dieses schamlose Ausnutzen unseres Systems und die frech-dreiste Forderungshaltung eines großen Teils dieser Klientel.

    Dieses ist auch weltweit einmalig !

    Die Einstellung dieser Leute wiederum kann man denselben auch wieder nicht vorwerfen - sie wurden durch falsche Signale unsererseits geradezu fordernd eingeladen.


    Spencer


    PS:
    erinnert mich übrigens ein wenig an viele, viele Farangs in TH welche zuerst während ihrer Urlaube mit dem Geld um sich warfen um ihre Angebetete zu beeindrucken um sich nach der Ernüchterung und der Rückkehr in den schnöden Alltag knauserig zu zeigen und zu wundern wenn sich die "grenzenlose Liebe" schlagartig in Verachtung verwandelte.

  5. #6024
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.812
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Auch die 20% halte ich für weit übertrieben, ohne die vielen gefälschten Pässe verharmlosen zu wollen. Nach Medienberichten sollen die nicht oder kaum von echten zu unterscheiden sein, was darauf hindeutet, dass türkische und syrische Behörden darin verwickelt sind. Im Schichtdienst kriegt man da schon einige hin, tausend oder mehr pro Tag eher nicht. Da ja praktisch kaum aus Deutschland abgeschoben wird, ist das auch eigentlich egal. Aber man sollte schon seriöse Schätzungen in Feld führen, und nicht solche Mond-Zahlen von 50%.
    Du hast da was falsch verstanden.
    "Fakes" meinte nicht "falsche Pässe", sondern Antragsteller, die falsche Angaben bei der Antragstellung machen oder aus Ländern kommen, in denen es keine wirkliche Verfolgung gibt.

  6. #6025
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.538
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen

    stimmt !


    auch ich würde mich mit meiner Familie auf die Socken machen wenn ich an meinem Standort null Chancen hätte;
    .
    Ja - und diejenigen dort wo du hin willst, würden versuchen dich dran zu hindern. Eine völlig logische und natürliche Reaktion.

    Es ist in der Natur wohl ein einmaliger Vorgang ein anderes Rudel zum fressen einzuladen wo es nix zu fressen gibt.

    Wenn wir glauben, dass wir nicht den Gesetzen der Natur unterliegen, werden wir uns noch wundern.

  7. #6026
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Du hast da was falsch verstanden.
    "Fakes" meinte nicht "falsche Pässe", sondern Antragsteller, die falsche Angaben bei der Antragstellung machen oder aus Ländern kommen, in denen es keine wirkliche Verfolgung gibt.
    sind nicht auch schon massenweise gefälschte Pässe gefunden worden ?? ( ...... habe leider keine Quelle mehr greifbar)

  8. #6027
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von singto Beitrag anzeigen
    Ich kann's nicht mehr hören: Das Märchen vom Fachkräftemangel

    Auf der Internetseite des Bundesministerium für Arbeit und Soziales "Make it in Germany" ist folgendes zu lesen:

    Gute Aussichten für Mediziner.
    Deutschlands Gesundheitsmarkt könnte noch 5.000 Ärztinnen und Ärzte mehr einstellen. Sowohl Kliniken als auch Arztpraxen haben Probleme, Nachfolger zu finden.

    Jetzt möchte sich ein Studienbewerber an der Uni München für Medizin einschreiben, und siehe da, er wird nur dann sofort angenommen, wenn er eine Abitursdurchschnittnote von 1,0 nachweisen kann. Bei einer Durchschnittsnote von 1,9 liegt die durchschnittliche Wartezeit aller deutschen Unis auf einen Studienplatz bei 11 Semester = 5,5 Jahre.

    Sind die Deutschen denn zu blöd bei solchen Fachkräftemängel für Nachwuchs zu sorgen? Es liegt doch nicht an mangelndem Interesse der Bewerber. Oder werden da die Steuergelder nur an den falschen Stellen ausgegeben?

    Und was ist dann mit den Ärzten, z.B. in Syrien, die dem Land beim Wiederaufbau fehlen? Ist das nicht überaus egoistisch gedacht und führt nicht ein solches Denken unsere hochgelobte Willkommenskultur ad absurdum?
    Die deutschen Ärzte gehen lieberin die Schweiz oder nach England, da verdienen sie das doppelte und haben geregelte Arbeitszeiten....

    Die "syrischen Ärzte" konnen sicher auch ihre Approbation in der Türkei kaufen oder zumindest nachholen, so wie es dort auch "original" syrische Ausweise für ca 750,00 € gibt........

  9. #6028
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Flüchtlinge: Ifo rechnet mit zehn Milliarden Euro Kosten - DIE WELT

    Uppps, was'n jetzt los, kriegen es die Redakteure mit der Angst?
    Und: sind in die Kosten auch die Kollateralschäden inkludiert?
    WIR schaffen das!!! Unsere Renten sind sicher!!!.........sagen die Politiker, allen voran, Mutter S/M.

  10. #6029
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.812
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    sind nicht auch schon massenweise gefälschte Pässe gefunden worden ?? ( ...... habe leider keine Quelle mehr greifbar)
    Das mit den falsche Pässen hat u.a der Deutsche Zoll aufgedeckt - Kartonweise sind die Dinger verschickt worden.

  11. #6030
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.812
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    WIR schaffen das!!! Unsere Renten sind sicher!!!.........sagen die Politiker, allen voran, Mutter M.
    Die Parolen von Merkel und den Gutmenschen klingen für mich wie die Geschichte von einem Mann, der ein Boot hat, dies absichtlichmit Wasser vollaufen läßt, weil er sehen will, ob es hinterher noch schwimmt.

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07