Seite 585 von 1788 ErsteErste ... 8548553557558358458558658759563568510851585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.841 bis 5.850 von 17880

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.879 Antworten · 758.662 Aufrufe

  1. #5841
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Die Merkel hat fatale Signale in die Welt gesendet, so das jeder 'Flüchtling' sich eingeladen fühlt.

    Mit einem Rücktritt könnte da ein Neuanfang gemacht werden, sowohl in Richtung 'Flüchtlinge' als auch in Richtung der EU-Partner.

    Es kommt ja nicht von ungefähr, das alle umliegenden Staaten die 'Flüchtlinge' in Richtung Deutschland durchwinken.

    Mit dem eigensinnigen Aussetzen des Dublin3 Abkommens durch Merkel sehen sich andere Staaten auch nicht mehr genötigt EU Richtlinien umzusetzen.

    Dazu kommt noch das hochnäsige und arrogante Auftreten dieser Regierung als es um den EU-Beitritt der Türkei oder die Griechenkrise ging.

    Beide Länder sind bzgl. der Flüchtlinge völlig passiv, wahrscheinlich freuen sich da einige einen Ast ab das Deutschland jetzt Riesenprobleme hat.
    Bitte, bitte die Türkei und evtl. auch noch die Ukraine NICHT AUCH NOCH in die EU aufnehmen. Dann würden bald auch die Inder oder ganz Afrika nachfragen.......

  2.  
    Anzeige
  3. #5842
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.352
    Nur haben auch unsere Nachbarstaaten ein gewaltiges Problem, wenn Deutschland - groß und sowohl ökonomisch als auch bevölkerungsmäig stark und im Herzen Europas gelegen - nachhaltig destabilisiert wird.

    Selten hat die Regierung eines demokratischen Landes so unverantwortlich und so gegen die Interessen des eigenen Volkes gehandelt wie die deutsche Bundesregierung, schreibt die Huffington Post erfrischend offen. Wir werden zum Opfer unseres nun übertrieben wirkenden Solidaritäts- und Toleranzdenkens.



    Dem Satiriker mag in den Sinn kommen: Die Bundesrepublik in einer möglicherweise existenzbedrohenden Krise, jetzt, wo die Staatsführung Gauck/Merkel aus ehemaligen DDR-Bürgern besteht? Das wird doch nicht eine Revanche dafür sein, dass man dereinst den ostdeutschen Arbeiter- und Bauernstaat abwickelte?

  4. #5843
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.670
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Bitte, bitte die Türkei und evtl. auch noch die Ukraine NICHT AUCH NOCH in die EU aufnehmen. Dann würden bald auch die Inder oder ganz Afrika nachfragen.......
    Da bin ich ganz bei Dir, es ging mir um die Art und Weise wie man miteinander umgeht.

    Da macht bekanntlich der Ton die Musik.

    Und ich halte den Erdogan für sehr nachtragend!!

  5. #5844
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.185
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Flüchtlingserwartungen: "In Deutschland muss man nur 5 oder 6 Stunden arbeiten" - DIE WELT

    Tja, mal sehen wie lange es bis zur Ernüchterung dauert.
    In Thailand kann man übrigens mit 150 Baht am Tag auskommen .....
    Interessanterweise las ich neulich einen Bericht in der Bangkok Post über syrische Flüchtlinge, die illegal in Bangkok leben. Davon gibt es wohl einige, weil das Visum für sie relativ einfach zu bekommen war, nur war das offensichtlich eine Sackgasse.

  6. #5845
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    ... jetzt, wo die Staatsführung Gauck/Merkel aus ehemaligen DDR-Bürgern besteht? Das wird doch nicht eine Revanche dafür sein, dass man dereinst den ostdeutschen Arbeiter- und Bauernstaat abwickelte?
    Als geborener 'Ossi' habe ich mich meiner Herkunft nie geschämt - warum auch.
    Diese 2 'Helden der sozialistischen Arbeit' machen es allerdings deutlich schwerer.

    Da nützt es auch nichts zu wissen, dass diese beiden offensichtlich schon immer oben mit geschwommen sind.
    Egal in welchem System - die fallen bestimmt immer nach oben.

  7. #5846
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.855
    So, nun gehts los, Kroatien sendet Flüchtlinge zurück nach Ungarn und diese sammeln und werden angeblich registriert, wonach Busse warten um diese Flüchtlinge nach Österreich zu transportieren! Fein, dann kommen alle wieder nach Ö um von dort dann wahrscheinlich wieder mit der Bahn nach D zu gelangen............... Jetzt hat D dank einer Kanzlerin die ihren Mund nicht halten konnte, weiterhin den ganzen "Müll" am Halse.
    Wenn ich so nachdenke, wird mir übel beim Gedanken und bekomme Angst wenn das Jahresende naht, was bis dahin noch geschehen könne? Alle östlichen Staaten wollen ihre Grenzen schützen und schließen, nur Ö und D nicht, sondern jubeln "welcome"..............
    http://diepresse.com/home/politik/au.../home/index.do

  8. #5847
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.042
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Dazu kommt noch das hochnäsige und arrogante Auftreten dieser Regierung als es um den EU-Beitritt der Türkei oder die Griechenkrise ging.
    Beide Länder sind bzgl. der Flüchtlinge völlig passiv, wahrscheinlich freuen sich da einige einen Ast ab das Deutschland jetzt Riesenprobleme hat.
    Was denn...

    Griechenland hat jede Menge Probleme am Hals mit den Bootsflüchtlingen und ist total überfordert
    und die Türkei hat schon über 2 Millionen syrische Flüchtlinge aufgenommen.

  9. #5848
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von singto Beitrag anzeigen
    Was denn...

    Griechenland hat jede Menge Probleme am Hals mit den Bootsflüchtlingen und ist total überfordert
    und die Türkei hat schon über 2 Millionen syrische Flüchtlinge aufgenommen.
    .....zur Weiterreise nach Deutschland. In der Türkei gibt es kein Brot, kein Wasser, keine Unterkunft, kein Taschengeld für Flüchtlinge............Die sind dort auf sich allein gestellt.
    Geld haben die meisten ja genug!!!

  10. #5849
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Mich würde es inzwischen nicht mehr wundern, wenn Mama M irgendwann "aus privaten Gründen" zurück tritt.......................

  11. #5850
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.670
    Zitat Zitat von singto Beitrag anzeigen
    Was denn...

    Griechenland hat jede Menge Probleme am Hals mit den Bootsflüchtlingen und ist total überfordert
    und die Türkei hat schon über 2 Millionen syrische Flüchtlinge aufgenommen.
    Was ich mit passiv meinte; weder die Türkei noch Griechenland hindern die 'Flüchtlinge' daran sich auf den Weg nach Deutschland zu machen.

    Jetzt könnte man natürlich (zu Recht) fragen, warum hilft die EU nicht den Ländern (Griechenland, Ungarn, Spanien, Italien, etc) an der EU-Aussengrenze?

    Leider ist die EU Spitze ein Haufen völlig unfähiger Second Hand Politiker. Statt Handeln sind Fensterreden ohne Sinn und Verstand an der Tagesordnung.

    Beispiel aus dem Link von Hüher:

    18. September 2015 17:19 Uhr
    EU-Kommission rügt Kroatien

    Die EU-Kommission hat Kroatien dafür kritisiert, Tausende Flüchtlinge einfach nach Ungarn umleiten zu wollen. Migranten weiterreisen zu lassen, ohne sie zu registrieren, sei "in der Tat nicht mit den EU-Regeln vereinbar", sagte eine Sprecherin der EU-Kommission am Freitag in Brüssel.


    Die haben noch nicht gemerkt, das sich kein EU-Land mehr was von den Pappnasen in Brüssel vorschreiben lässt.

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07