Seite 569 von 1789 ErsteErste ... 6946951955956756856957057157961966910691569 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.681 bis 5.690 von 17886

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.885 Antworten · 759.199 Aufrufe

  1. #5681
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.781
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    ... Schraubenfabrikant Reinhold Würth gibt 500.000 Euro für eine Flüchtlingsunterkunft auf eigenem Gelände. "Viele, die jetzt zu uns kommen, sind eine Bereicherung", sagt er.

    Hmmm, ich bin ein normaler Bürger, kein Fabrikant, Schauspieler oder beim HR Beschäftigter.
    Der sich aber auch so seine Gedanken macht.
    Einer davon ist der:

    wir haben mW über 2,8 Millionen Arbeitslose. Die sind in der Regel hier gross geworden, beherrschen im wesentlichen die Sprache, haben oft auch einen Ausbildungsprozess durchlaufen, kennen die Standards und finden sich mit der Kultur zurecht. Für diese Leute lassen sich keine Jobs finden. Die Millionen, die mit befristeten Verträge rumlaufen lasse ich mal aussen vor.

    Wenn wir uns also schon schwer tun, diesen Menschen ein würdiges Leben zu gestatten (dazu zählt ein Einkommen zu erarbeiten, dass ohne staatliche Hilfe zum Leben reicht), wie kommt es dann, dass wir meinen, wir schaffen das alles locker und dass die Ankommenden eine 'Bereicherung' wären - was ja im Umkehrschluss die oben erwähnten das Gegenteil sein lässt.

    Eine sachliche Antwort würde mich wirklich interessieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #5682
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.407
    LOL:
    Schrauben Reinhold sagt: "Viele, die jetzt zu uns kommen, sind gebildete Menschen voller Tatendrang, Akademiker, Ärzte. Sie sind eine Bereicherung."

    leider sagt er nicht, wieviele Leute zu uns kommen die keine Akademiker und Ärzte sind.

  4. #5683
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.674
    Ein 80-jähriger Milliardär, der in einer 3-seitigen Interview-Abschrift in einem einzigen Satz - ohne Zusammenhang zum restlichen Inhalt - die Behauptung aufstellt, dass "Ausländer uns nicht auf der Tasche liegen".

    Tolle Referenz...

  5. #5684
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.407
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Ein 80-jähriger Milliardär, der in einer 3-seitigen Interview-Abschrift in einem einzigen Satz - ohne Zusammenhang zum restlichen Inhalt - die Behauptung aufstellt, dass "Ausländer uns nicht auf der Tasche liegen".
    Aber immerhin ist ein Mann des Volkes geblieben und liest seine Mails auf seiner 85 Meter Jacht noch selber. Mal im Ernst, als ich eben den Link überflogen habe, da dachte ich in ungefähr das gleiche wie Du. Premium-Member Cedi scheint ein Freund einfacher, substanzloser und nicht nachgewiesenen Behauptungen zu sein

  6. #5685
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    --- Das reicht dem Luxemburger Asselborn nicht. Er wirft Balog vor, dass die ungarischen Erstaufnahmelager in unwürdigen Zuständen seien. „Nirgendwo in Europa werden die Menschen so schlecht behandelt wie in Ungarn!“ --- Ungarn-Bashing in der Talkshow von Anne Will - Politik Inland - Bild.de

  7. #5686
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064
    es geht ja nicht einmal darum ob man den flüchtlingen helfen will oder nicht. es ist einfach jetzt der zeitpunkt gekommen das weitere flüchtliche von deutschland nicht mehr aufgenommen werden können, weil man gar nicht weis wo sie untergebracht werden können. Wir reden hier ja wahrscheinlich von Jahren, das funktioniert mit Zeltlagern nicht.

  8. #5687
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.042
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Eine sachliche Antwort würde mich wirklich interessieren.
    Das ist wie beim sogenannten Fachkräftemangel.
    Tausende Ingenieure sind arbeitslos, Studienabgänger schreiben hunderte Bewerbungen, oft ohne Antwort zu bekommen.
    Werden die nicht richtig ausgebildet und ist es nicht Aufgabe unserer Politik für wirklich Hochqualifizierte zu sorgen?

    Oder ist die Industrie - wie immer in der vergangenen Jahrzehnten - einfach gewohnt aus einem großen Pool an Bewerbern sich die Rosinen rauspicken zu können?

  9. #5688
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.674
    Wenn daheim beim Einlassen eines Bades deine Badewanne überläuft, was machst du zuerst: Aufwischen oder das Wasser abdrehen?

  10. #5689
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.547
    @cedi

    cem, du meinst nicht jetzt im praesenz, sondern sie haben/sind/werden uns auf der tasche liegen. im besonderen die jugendlichen schulabbrechenden
    mohammadlinge. ueberdies wurde heute einiges von herrn weise explizit dazu geaeussert, asylanten sind dauerarbeitslose, Aktuelle Nachrichten online - FAZ.NET.

    mfgpeter1

  11. #5690
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.547
    @strike

    wir haben 200.000 akademiker in d, die leben von h4.

    mfgpeter1

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07