Seite 550 von 1788 ErsteErste ... 5045050054054854955055155256060065010501550 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.491 bis 5.500 von 17880

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.879 Antworten · 757.861 Aufrufe

  1. #5491
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.667
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Angekündigt? Lach! Ganze 10 000 Syrer in die kleine USA? Lach noch mehr! Übrigens hast Du es schon wieder nicht gebacken bekommen, eine Quelle zu deiner Behauptung anzugeben. Vielleicht hast Du ja auch selber eben mal schnell mit Obama telefoniert. Wer weiß?
    Wobei noch anzufügen ist, das sich die USA die Leute vor Ort aussuchen (wie vorher auch).

    Ich habe den Post von Cedi übrigens als Satire interpretiert, wenn er das als leuchtendes Vorbild sieht sollten wir doch genau so verfahren.

    Büros in den Flüchtlingscamps eröffnen und syr. Akademiker rekrutieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #5492
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.416
    @ Peter
    ...und wenn die Gefaengnisse voll sind, was dann?

  4. #5493
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.541
    dann gehst erstmal zurueck nach serbien, dort soll ein aufnahnezentrum fuer 400.000 entstehen.

    mfgpeter1

  5. #5494
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935


    Gerade aus Thailand bekommen über die aktuelle Beschränktheit von uns Deutschen -> Asylpolitik: Mit Jungmännern in den Untergang - Lion Edler - eigentümlich frei (Anm. oberköstlich)

  6. #5495
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.054
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Bitte die Quelle zum Nachlesen angeben..
    Wenn es um Beitrag 599 geht - hier bitte:
    Europäischer Gerichtshof: EU-Zuwanderer von.Hartz IV-Anspruch ausgeschlossen - SPIEGEL ONLINE

    Hoffentlich wird es jetzt schnellstens umgesetzt!

  7. #5496
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Ja, das ist aber sehr schwammig, kann allenfalls die Zigeuner vom Balkan treffen und setzt auch nicht die Scheinasylanten/Wirtschaftsflüchtlinge aus aller Welt gleich..

    In der heutigen Bundesrepublik wäre es nötig 1.) die ganzen Sozialgesetzbücher umzustellen auf Sachleistungen (Essen, Trinken, Schlafplatz, medizinische Grundleistung, kulturelle Betreuung..) mit vielen Wartezeiten und 2.) unsere ganzen "Falschen Pfifferlinge" als gewöhnliche Touristen/Selbstzahler einzustufen. Würde sich in null Komma nichts über whatsUp und co. rumsprechen und schwup´s wären wir die Spezies wieder los!

    Neues Wort: Orbanisieren

    .
    .
    .

    URBI ET ORBI

  8. #5497
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.541
    @joachimroehl

    es ergibt asylzudringlinge haben nur anspruch auf humanitaere grundversorgung, sprich essen, zelt, medizin mehr nicht.

    mfgpeter1

  9. #5498
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.054
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Ja, das ist aber sehr schwammig, kann allenfalls die Zigeuner vom Balkan treffen und setzt auch nicht die Scheinasylanten/Wirtschaftsflüchtlinge aus aller Welt gleich.. hier wäre es nötig total auf Sachleistungen (Essen, Trinken, Schlafplatz, kulturelle Betreuung..) runterzufahren und unsre "Falschen Pfifferlinge" als ganz gewöhnliche Touristen/Selbstzahler zu behandeln.. würde sich über whatsUp und andere ganz schnell rumsprechen und schwup´s wären wir die Spezies wieder los!
    Aber immerhin ein Anfang und war so erfahrungsgemäß nicht unbedingt zu erwarten!

    Hier ein interessanter Kommentar:
    http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/kommentar-zu-eu-zuwanderern-hartz-iv-nicht-fuer-alle-schon-gar-nicht-fuer-immer/12322022.html

    Das heißt allerdings auch: Auch mit Blick auf die Flüchtlinge werden die Gerichte zu tun bekommen. Durch das aktuelle Urteil des EuGH ist die Richtung allerdings vorgegeben. Die Aussichten der Hilfesuchenden, die angesprochenen Sozialleistungen zu erhalten, dürften relativ begrenzt sein. Insofern entfaltet das Urteil aus Luxemburg Abschreckungswirkung.

  10. #5499
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    ... seit sie ihre Türme sprengen ließen ...
    Blosse Vermutungen als Fakt zu verkaufen spricht nicht gerade für eine seriöse Argumentation.

    Dass das Agieren der USA in den aktuell brennenden Regionen unglücklich war und eine wesentliche Ursache für das Durcheinander ist, sei unbestritten. Aber die Frage ist mE immer noch unbeantwortet, warum denn Amerika irgendein Interesse an einem instabilen, wirtschaftlich am Boden liegenden Europa haben sollte.

  11. #5500
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.541
    ich denke, wenn die kuerzungen kommen, gibt es revolten, dann kippt die stimmung .

    mfgpeter1

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07