Seite 530 von 1797 ErsteErste ... 3043048052052852953053153254058063010301530 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.291 bis 5.300 von 17963

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.962 Antworten · 764.074 Aufrufe

  1. #5291
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.816
    Bei Buschkowsky im neuen Buch entdeckt:

    Wo kommt diese kollektive Lethargie eigentlich her? Ich nenne sie Ignoranz. Sie besteht nicht im Blick auf die Verhältnisse, sondern gegenüber den Menschen, die unter diesen Verhältnissen leiden. Da ist keine echte Betroffenheit. Ich möchte behaupten, dass gefühlt 90 Prozent der politischen Entscheidungsträger noch nie in einem sozialen Brennpunkt gelebt haben. Einige sind noch nicht einmal durchgefahren. Sollten ihnen Realitäten aus dieser robusten Welt im Traum erscheinen, ist ihnen ein schweißgebadetes Aufschrecken sicher.

    Buschkowsky, Heinz (2014-09-30). Die andere Gesellschaft (German Edition) (Kindle Locations 2482-2486). Ullstein eBooks. Kindle Edition.

    Es gibt drei Prinzipien, die bei uns in Deutschland liebend gerne angewendet werden, um Unbequemes nicht zuzulassen und mit einem gesellschaftlichen Bann zu belegen. Erstens ist das die PC, die Political Correctness, zweitens die Rassismuskeule und drittens der Kulturrelativismus. Alle drei zusammen sind bestens geeignet, Tabus zu errichten und Sprech- und Denkverboten, im gesellschaftlichen Diskurs zu implantieren.

    Buschkowsky, Heinz (2014-09-30). Die andere Gesellschaft (German Edition) (Kindle Locations 2504-2505). Ullstein eBooks. Kindle Edition.

  2.  
    Anzeige
  3. #5292
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.511
    Den Linksradikalen Flüchtlings-Hurra-Schreiern wird ihr AAAschloch-Geschrei noch im Halse steckenbleiben. Denn die eine Million die dieses Jahr kommt ist erst der Anfang. In 5 Jahren werden wir um die 10 Millionen Araber im Land haben und es werden immer mehr kommen, da der sprechende Hosenanzug ja rumtönt, es gäbe keine Obergrenze für die Aufnahme von Flüchtlingen.

    In Afrika stehen sicher noch 200-300 Millionen Afrikaner in den Startlöchern, die auch nach Europa wollen. Es wird eine Flutwelle kommen, die Deutschland unter sich begraben wird. Und in 15 Jahren ist Deutschland eine moslemisches Land in dem die Ureinwohner nichts mehr zu melden haben.

  4. #5293
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.046


    @ Uns Uwe...und so sehen die Kriegsflüchtlinge aus, die in die Nachbarländer Syriens fliehen.

  5. #5294
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.092
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Nur mal so als Denkanstoss. Mit 6 Mrd (erstmal!!!!!) könnte man 60000 Häuser a 100k€ bauen, wenn ich richtig gerechnet habe. Wobei natürlich in den in Frage kommenden Gegenden ein Haus keine 100k€ kostet.

    Nein, die sind nicht doof. Die sind SAUDOOF!!!!!!!
    das ist in der Tat so doof das selbst ein Volksschüler noch soweit rechnen kann. Unsere Politiker können das selbstverständlich auch.

    Bleibt also die offene Frage warum man dann nicht dort hilft wo es billiger wäre und die Flüchtlinge müssten infolgedessen auch nicht auf die so gefährliche Flucht, sondern könnten sich selbst die Häuser bauen. Dann könnte man aber wohl auch fragen warum die Amerikaner nicht Dollarbündel auf den Irak und Afghanistan geschmissen haben anstatt sich mit Bomben unbeliebt zu machen.

    Es es ist eine andere Logik welche Politiker anwenden, bzw es geht nicht darum Gutes zu tun, das wird nur als Schlafpillenargument genutzt.

  6. #5295
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.253
    Wen soll ich denn wählen ? Die sind doch alle gleich !
    Nur die Österreicher haben eine Alternative .

    Sombath



    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    Der Wahlsieg 2017 ist seit diesen Tagen in weite Fern gerückt. Ich höfe nur, dass der zu erwartende Rechtruck nicht allzu radikal ausfällt.

  7. #5296
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.540
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Jo, und augenscheinlich haben die sportlichen Jungs auch noch gute Modeberater, die ihnen in Schnitt und Farbauswahl gute Tipps geben. Voll im Trend, die traumatisierten Syrer.

    Stell dir mal vor, du machst einen Abendspaziergang mit deiner Frau und die Truppe kommt dir entgegen.

    Eine ähnliche Situation hatte ich vor ein paar Wochen in Dinkelsbühl, was ja bekanntermassen nicht Berlin oder Hamburg ist,aber anscheinend gibt es dort auch ein grösseres Lager.

    Ich habe ein untrügliches Gespür für brandgefährliche Situationen, für Leute die Ärger bedeuten können und ich kann dir sagen, das war nicht lustig.
    Wir werden in Zukunft noch unseren Spass haben. Oder glaubt hier jemand, dass die nicht im Laufe der Zeit immer dreister und frecher werden, weil sie natürlich keinerlei Konsequenzen für schlechtes Benehmen befürchten müssen.

    Diese Gestalten in Dinkelsbühl waren keine traumatisierten Flüchtlinge, die froh und dankbar sind in einem sicheren Land zu sein.

    Alleine dieses nassforsche Auftreten, dieser Gang (Kokosnuss Deo mit ganzen Früchten), diese aggressiven Fressen........

    Wir werden uns bei unserer Freizeitgestaltung umstellen müssen, sag ich mal vorsichtig.

  8. #5297
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.092
    Alder,

    Du hättest sie wahrscheinlich zum Bier einladen sollen um Ihnen das gute Gefühl des Willkommenseins zu geben. Sie gehen ja nur deshalb in Gruppen mit frechen Gesichtern weil sie sich sonst vor deutschen Rechten fürchten müssten.

    Man sollte die Jungs besser auch noch bewaffnen damit sie abends auch beruhigt und angstfrei durch Wohngebiete schlendern können.

  9. #5298
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Wen soll ich denn wählen ? Die sind doch alle gleich !
    Nur die Österreicher haben eine Alternative .

    Sombath
    Das haben die Ungarn vor Jahren auch mal gesagt.

  10. #5299
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.540
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Alder,

    Du hättest sie wahrscheinlich zum Bier einladen sollen um Ihnen das gute Gefühl des Willkommenseins zu geben. Sie gehen ja nur deshalb in Gruppen mit frechen Gesichtern weil sie sich sonst vor deutschen Rechten fürchten müssten.

    Man sollte die Jungs besser auch noch bewaffnen damit sie abends auch beruhigt und angstfrei durch Wohngebiete schlendern können.
    Jetzt ist es raus. Rolf ist ein Politiker.
    Und ich Idiot dachte du hast irgend ne Handwerksfirma.

  11. #5300
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.141
    Naja , ich kann Euer Gefühl beim treffenden Bildervergleich durchaus nachvollziehen.
    Trotzdem sollte man nicht blind von Äußerlichkeiten wie Kleidung, Handy, körperlicher Verfassung etc. gelenkt
    auf den Charakter eines Menschen schließen.
    Mir machen kulleräugige Kinder und Frauen mit Kopftuch auch weniger Angst.

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07