Seite 501 von 1792 ErsteErste ... 40145149149950050150250351155160110011501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.010 von 17917

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.916 Antworten · 760.856 Aufrufe

  1. #5001
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935

    Der für mich tragischste Moment in der Sendung war, als der sehr sympathische, weil ruhig und schlüssig argumentierende Wolfgang Bosbach eingestand, daß ganz egal ob wir einige abschieben, sie alle doch nur immer wieder kommen oder einfach untertauchen würden.

    Darauf die Roth dann ja und genau deshalb müssen wir sofort legale Zugangswege schaffen, um alle die zu uns kommen wollen, auch legal zu uns kommen zu lassen. Der kranken Logik folgend kann man ihr nur zustimmen ..

    Schlußfolgerung: unsere derzeit Regierenden haben bereits die Weiße Fahne der Kapitulation rausgehangen und die Lage ist ernster als gedacht.

  2.  
    Anzeige
  3. #5002
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.358
    Die Ratlosigkeit und Konzeptionslosigkeit der Politiker ist ja nicht zu übersehen.

    Meine selige Großmutter hatte Anfang der neunziger Jahre Angst. Vor der zwangsweisen Einquartierung von Flüchtlingen und vor einer Währungsreform. Beides hatte sie einmal bzw. zweimal mitgemacht. Jetzt erlebe ich Ängste im Umfeld, ganz offen geäußert oder deutlich spürbar, gerade zum Thema Einquartierung. Diese Maßnahme halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für sehr unwahrscheinlich. Aber ganz klar: Angst in jeder Form ist sehr schlecht und kontraproduktiv. Die Zukunft gehört den Optimisten.

    Bloß ist Optimismus derzeit so schwer zu entwickeln. Finde ich.

    Was würde Peter Scholl-Latour zu alledem sagen? Gewiss nichts Gutes. Den klugen Mann, der uns die Welt zu erklären versuchte, hat man rechtzeitig aus derselben abberufen.

    Wie sagte Helmut Schmidt (der zu allem schweigt, aber im Moment auch krank ist) schon vor Jahren: Wir sind heute de facto ein Einwanderungsland, aber uns fehlen die Regeln dafür.

  4. #5003
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.551
    hilfe kommt aus saudi arabien, anstatt fliegender teppiche sollen 200 neue moscheen in deutschland gebaut werden,,Aldiyar London

    mfgpeter1

  5. #5004
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.682
    "Gefühlsgeleiteter Hippie-Staat!"

    Britischer Politologe kritisiert: "Die Deutschen haben ihr Gehirn verloren"


    "Gefühlsgeleiteter Hippie-Staat!": Britischer Politologe kritisiert: "Die Deutschen haben ihr Gehirn verloren" - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

  6. #5005
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.572
    Und der EDIT Ami lacht sich kaputt. Denn noch nie konnte ein Land (Deutschland) bzw. gesamt Europa mit solch geringem Aufwand langfristig destabilisiert werden. Und unser Hosenanzug fühlt sich in Obamas warmem Anux richtig wohl.

  7. #5006
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    PS: ich wollte mal ein großes Dankeschön an all unsere Moderatoren senden, denn seit Tagen ist es hier möglich offener über das Asylthema und die ungebremste Zuwanderung zu diskutieren.


  8. #5007
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    PS: ich wollte mal ein Dankeschön an all unsere Moderatoren senden, denn seit Tagen ist es hier möglich offener über das Asylthema und die ungebremste Zuwanderung zu diskutieren.

    Jetzt bieder dich mal nicht so an

  9. #5008
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    hilfe kommt aus saudi arabien, anstatt fliegender teppiche sollen 200 neue moscheen in deutschland gebaut werden,,Aldiyar London

    mfgpeter1
    Da habe ich mal eine Frage;

    Was ist der Unterschied zwischen einem moslemischen Araber und einem moslemischen Türken?

    Sind die miteinander freundschaftlich verbunden oder gibt es da auch Reibungspunkte?

    (derzeit kommen ja im wesentlichen moslemische Araber nach Deutschland)

    Zwischen Türken und Kurden sind die ja vorhanden, der Erdogan schürt die ja momentan. Da warte ich auch wann das in Deutschland zwischen denen kracht!

  10. #5009
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    @noritom, das hat überhaupt nichts mit Anbiederung zu tun, denn wenn ich hier z.B. schreiben würde das ..... wäre ich ganz schnell bepunktet oder gar gesperrt. Die Verantwortlichen müssen zusehen, wie sie den Spagat zwischen sachlich gemäßigter Diskussion und dem Vorwurf einer Duldung von strafbewährten Inhalten hinbekommen. Wenn das so einfach ist, warum bewirbst Du Dich nicht als Moderator?

  11. #5010
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.551
    @kkc

    der 100 % araber erkennt tuerken, maghreb staaten bewohner nicht als araber an.

    mfgpeter 1

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07