Seite 5 von 1796 ErsteErste ... 3456715551055051005 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 17951

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.950 Antworten · 763.012 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.974
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    "Die Situation für die Menschen auf dem Dach sei lebensgefährlich, sagte die migrationspolitische Sprecherin der Grünen, Bayram, am Mittwoch dem rbb."
    Mir fiel übrigens noch die richtige Musike für die Dachdecker ein.

    Peter Koelewijn - Kom Van Dat Dak Af (Night Of The Proms) - YouTube

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    2.999
    In Berlin könnten abgelehnte Asylbewerber ein Bleiberecht erzwingen. Die Auswirkungen wäre fatal.

    "Die Flüchtlinge wollen ein Bleiberecht in Deutschland erzwingen. Der Bezirk fürchtet, dass er mit seiner nachgiebigen Politik vom Senat und der Polizei übergangen wird. Bezirksstadtrat Peter Beckers sagte mit Blick auf die Polizei: "Wir wissen nicht, wie lange wir hier noch das Hausrecht haben."
    Sollte die Polizei eine drohende Gefahr - etwa durch Explosionen oder Feuer - erkennen, kann sie von sich aus aktiv werden. Einige Flüchtlinge hatten gedroht, in diesem Fall vom Dach zu springen. Bislang seien keine Maßnahmen zur Räumung geplant, erklärte ein Polizeisprecher.
    Etwa 40 bis 80 Flüchtlinge halten sich nach Einschätzung von Berliner Abgeordneten noch in dem Schulgebäude auf. Die übrigen mehr als 200 Bewohner hatten die Schule am Dienstag verlassen. Seitdem ist der ganze Block um das Gebäude an der Ecke Ohlauer und Reichenberger Straße von der Polizei abgeriegelt. Viele der Flüchtlinge waren in Asylverfahren in anderen Bundesländern bereits abgelehnt worden."

    http://www.rbb-online.de/politik/the...nn-Schule.html

    Bisher hatte ich immer geglaubt, dass Deutschland ein Rechtsstaat sei, in dem geltende Gesetze angewendet werden. Im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, in dem die Grünen das Sagen haben, gilt das offenbar nicht mehr. Der in diesem Bezirk direkt gewählte Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Ströbele von den Grünen spielt auch vermutlich wieder eine zwielichtige Rolle, indem er die Droh-Kulisse verstärkt.

    "An der Demonstration hatte auch der Grüne Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Ströbele teilgenommen. Er hatte am Nachmittag mit den Flüchtlingen auf dem Dach der Schule sprechen können, berichten Augenzeugen. Über den Inhalt der Gespräche ist nichts bekannt."


  4. #43
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.238
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen

    "Die Flüchtlinge wollen ein Bleiberecht in Deutschland erzwingen. Einige Flüchtlinge hatten gedroht, in diesem Fall vom Dach zu springen.
    Reisende soll man nicht aufhalten.

    Bisher hatte ich immer geglaubt, dass Deutschland ein Rechtsstaat sei, in dem geltende Gesetze angewendet werden.
    Hab ich auch mal (in grauer Vorzeit) geglaubt.

    "An der Demonstration hatte auch der Grüne Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Ströbele teilgenommen.
    Ah ja, der Unterstützer der RAF.

    28.06.2014
    Demo in Berlin

    Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!


    Und was ich nun gar nicht verstehe : Wo waren/sind die ganzen Na.zis ????

    Anhang 15351

  5. #44
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Und was ich nun gar nicht verstehe : Wo waren/sind die ganzen Na.zis ????

    Anhang 15351
    Seltsame Frage??? Natürlich alle Demo-Nicht-Teilnehmer!!!

  6. #45
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.133
    Ich würde solchen Dreck nicht "teilen" und war auch nicht auf der Demo - was'n nu ?

  7. #46
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Ich würde solchen Dreck nicht "teilen" und war auch nicht auf der Demo - was'n nu ?
    Irgendwo wird sich doch eine derartige Demo finden lassen?
    Dann unbedingt mit Foto- Video-Beweis und du bist reingewaschen und von der deutschen Erbschuld befreit!

  8. #47
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.793
    Ein Asylverfahren kostet ca. 1400 Euro (Verwaltung), dieses Jahr also schon rund 87 Mio., könnte man glatt sparen, wenn die Ablehnungen eh nicht in Ausreise/Ausschaffung enden.

  9. #48
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.133
    Da hängen auch Arbeitsplätze in der Verwaltung dran

    Dresden ? Was glaubst Du was wohl das D- Mark gerufe gekostet hat.
    Jetzt ist alles schick - da will man nicht ein bisschen teilen ?

  10. #49
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.960

    Arrow

    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Ein Asylverfahren kostet ca. 1400 Euro (Verwaltung), dieses Jahr also schon rund 87 Mio., könnte man glatt sparen,
    ...
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Da hängen auch Arbeitsplätze in der Verwaltung dran
    ...
    Es ist schon erstaunlich wie die Sesselfurtzer aus dem Nichts, Kosten generieren. Ist ja nicht nur bei der Sache.
    Für ein Stempel oder jegliches Papier von einer amtlichen Stelle sind horende Preise ohne wirklichen materiellen Gegenwert oder arbeitstechnischen Aufwand zu bezahlen.
    Das es keineswegs um relle Arbeitsleistungs-/Aufwandspreise handelt, sieht man daran, daß jede Kommune die Preise in ihren Satzungen selbst festlegen kann. Somit einige kostengünstiger abeiten können als andere. Oder anders gesagt, die einen nicht gar so raffgierierig ins Haushaltsäckel scheffeln.

  11. #50
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    2.999
    Die Berliner Grünen schaffen neue Fakten beim Asylrecht :

    "Doch seitdem harrt eine Gruppe von rund 40 Menschen weiter im Gebäude aus. Sie wollen die ehemalige Schule nicht verlassen, bevor sie kein Bleiberechtnach Paragraph 23 des Aufenthaltsgesetzes erhalten haben.Bei drohender Gefahr - etwa durch Explosionen oder Feuer - könnte die Polizei allerdings auch von sich aus eingreifen und das Schulgebäude räumen. Flüchtlinge hatten bereits gedroht, in diesem Fall vom Dach zu springen. Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Ströbele sprach nach eigenen Angaben am Samstag mit den Flüchtlingen auf dem Dach der Schule. Zum Inhalt wollte er am Sonntag nichts sagen. Nur: "Ein Ergebnis gibt es nicht." Er sei gebeten worden, zu vermitteln. Die Flüchtlinge hätten sich Bedenkzeit erbeten, daher werde er sie am Montag erneut besuchen. Mehrere Medien berichteten, Ströbele habe den Flüchtlingen versprochen, dass die Schule nicht geräumt werde."

    http://www.rbb-online.de/politik/the...ausschuss.html

    Mehrheitsverhältnisse der BVV im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg mit 265.000 Einwohnern:

    http://www.berlin.de/ba-friedrichsha...line/fr010.asp

    Der hohe Stimmenanteil der Grünen beruht im Wesentlichen auf dem Konflikt beim Weiterbau der Autobahn A 100 durch Friedrichshain. Denn die A 100 ist die am meisten befahrene Straße Deutschlands.
    Der Weiterbau der A 100 bis zur Frankfurter Allee (17. Bauabschnitt) wird von den Grünen bekämpft, obgleich er dringend notwendig ist.
    "
    Die Autobahn A 100 soll in diesem Abschnitt zu einem großen Teil in einem doppelstöckigen Tunnel geführt werden. Der Bauabschnitt beginnt an der Anschlussstelle Am Treptower Park, überquert die Spree und unterquert das Ostkreuz nach Norden, um dann weiter unterirdisch entlang der Neuen Bahnhofstraße/Gürtelstraße bis zur Anschlussstelle Frankfurter Allee zu führen und dort zu enden." (aus WIKIPEDIA)
    Fertigstellung 2020 ? Im 16. Bauabschnitt wird im Bereich Sonnenallee bereits kräftig gebaut.

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07