Seite 474 von 1789 ErsteErste ... 3744244644724734744754764845245749741474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.731 bis 4.740 von 17884

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.883 Antworten · 759.029 Aufrufe

  1. #4731
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.671
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Das Dublin Abkommen gilt noch, es es kann aber momentan von Ländern wie Griechenland, Italien und Ungarn nicht durchgesetzt werden. Wie soll das auch gehen bei den vielen Menschen, da müsste man die Leute in Lager einsperren. Die Rechtslage ist aber immer noch so, wer einmal in einem anderen Land registriert wurde, muß dahin zurück. Ich weiß das von dem WG-Mitbewohner meiner Nichte, der lebt schon fast ein Jahr in Deutschland, kann mitllerweile schon passabel Deutsch sprechen, aber muß eigentlich nach Italien, weil er dort mal registriert wurde. Diese drohende Abschiebung nach Italien ist natürlich eine Belastung für ihn. Eine Ausnahme gibt es erst seit jüngerer Zeit für die Syrer.
    Ich weiß gar nicht warum da immer mit dem Finger auf die Ungarn gezeigt wird, wenn es um die Flüchtlinge auf der Balkanroute geht. Die haben gar keine EU Aussengrenze (wenn man mal die zur Ukraine ausnimmt). Wird doch nicht damit zusammenhängen das der Journaille die rechte Regierung nicht passt!!

    Nachtrag: Lese gerade in der Zeitung, das der OB Münchens (Reiter) Ungarn die Schuld gibt, das so viele Flüchtlinge über München hereinbrechen und fordert die Regierung auf über Sanktionen nachzudenken. Was für ein Blinder!!

    Fast alle kommen über Griechenland, also ist hier auch sinnvollerweise Registrierung und Asyl-Bearbeitung anzusiedeln. Erst danach (nach positivem Bescheid) Weiterreise, ansonsten Ausreise.

    Dein geschildeter Fall ist ja exemplarisch, Registrierung irgendwo, Weiterzug wo es die beste Unterstützung gibt (wo bleiben die EU- weiten Standards??) und ob er nach Italien abgeschoben wird steht in den Sternen (bei 8tsd Abschiebungen im ersten HJ 2015 gegenüber 200tsd Asylanträgen).


  2.  
    Anzeige
  3. #4732
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.547
    @hermann 2

    zunaechst muessen die abschiebestopps in schleswig-holstein etc...abgehoben werden, dann in allen kommunen kreisen keine ankuendigungen von
    abschiebung mehr, kirchenasyl aussetzen, dann 16 a gg aendern.

    mfg peter1

  4. #4733
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.061
    Achtung @wasa. Copy+paste!
    Opfer beißt Peiniger die Zunge ab!
    Ob der jetzt die Mutter verklagt?


    Am Kronthaler Weiher: Zwei Frauen von 5extäter attackiert | Erding

    Erding - Schockierendes Verbrechen: Mutter und Tochter sind von einem 5exualstraftäter angegriffen worden.
    Der 23-Jährige pakistanische Staatsbürger, dem ein Opfer die Zunge abgebissen hatte, wurde noch in der Nacht festgenommen
    .

  5. #4734
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.061
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    @hermann 2

    zunaechst muessen die abschiebestopps in schleswig-holstein etc...abgehoben werden, dann in allen kommunen kreisen keine ankuendigungen von
    abschiebung mehr, kirchenasyl aussetzen, dann 16 a gg aendern.

    mfg peter1

    Was getan werden müßte, wissen m.E. sogar die Politiker!
    Aber wer traut sich und will als Rassist, N.azi usw. bezeichnet werden?
    Lieber doch weiter mit anderer Leute Geld den Gutmenschen geben!

  6. #4735
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.547
    und dann wird das opfer noch mit einer schadensersatzklage rechnen muessen, pfui...

    mfg
    peter1

  7. #4736
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775
    Ich empfehle dringend mal wieder runter zu kommen und hier nicht einem Militärputsch das Wort zu reden.
    Bitte bedenken, dass eine solche Aussage eventuell auch strafrechtliche Folgen hat.
    Wir wollen mit so etwas auf keinen Fall in Zusammenhang gebracht werden.

  8. #4737
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht warum da immer mit dem Finger auf die Ungarn gezeigt wird, wenn es um die Flüchtlinge auf der Balkanroute geht. Die haben gar keine EU Aussengrenze (wenn man mal die zur Ukraine ausnimmt). ....

    Dein geschildeter Fall ist ja exemplarisch, Registrierung irgendwo, Weiterzug wo es die beste Unterstützung gibt (wo bleiben die EU- weiten Standards??) und ob er nach Italien abgeschoben wird steht in den Sternen (bei 8tsd Abschiebungen im ersten HJ 2015 gegenüber 200tsd Asylanträgen).

    Falsch KKC, Ungarn hat die EU-Außengrenze zu Serbien, über die bekanntlich (trotz Zaun) sehr viele Flüchtlinge kommen.
    Ansonsten sehe ich es so wie die Bundeskanzlerin, da müsste man flexibel sein und jemanden, der schon ein Jahr hier lebt und Deutsch spricht und auch sonst offenbar gut integriert ist, nicht mehr zurückschicken.

  9. #4738
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.266
    Vor nicht allzu langer Zeit, war es D welches z.B Italien demonstrativ aufforderte sich an Dublin zu halten.Das war als bekannt wurde, das die Italiener Neuangekommene mit 500 Euronen ausstattete und gen Norden in die Zuege setzte.Damals vernahm man auch aus dem Bundestag keinerlei Worte zu Solidaritaet und Quotenregelung.Als naechstes wurde Ungarn bekritisiert, obwohl diese aus scheinbarer buerokratischer Ueberforderung schlichtweg nur Dublin versuchten(EUkonform) umzusetzen.
    Nun, da aus D Signale a la "...ihr Kinderlein kommet" gehoert werden, kann ich zumindest verstehen, das die vormals Gescholtenen nun die Haehne oeffnen und die "Germany, Germany" Rufenden freies Gelass ins Paradies gewaehren.
    Ich stelle mir gerade vor, wie idiotisch es anmutet, sich im Flughafen seiner Wahl scannen/kontrollieren zu lassen, wenn ueber Land zumindest teilweise gefaehrliche Materialien als auch "Ideologien" transportiert werden koennen.
    Um kein Missverstaendniss aufkommen zu lassenen meisten der Fluechtigen duerfte es am A..... vorbeigehen, welche Gesinnung ihr Nachbar hat, oder ob er im Auftrag des IS ins gelobte Land reist.
    Habe eben gerade auf Phoenix eine Reportage ueber Christen in Syrien gesehen.Eine Frau haette dort die Moeglichkeit zu ihren bereits in D weilenden Verwandten auszureisen-ihre Antwort:"... es nuetzt nichts, sie werden uns ueberall toeten.Sie(derIS) sind ueberall-in D und auch in den USA!"

  10. #4739
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.164
    @Strike, komisch nicht, wenn einige in Thailand einen Putsch vehement ablehnen, anderswo aber irgendwie sehnsüchtig herbeirreden, quai als einen erforderlichen übergesetzlichen Notstand! Nie geglaubt dass es so viele Voll-Honks gibt

  11. #4740
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.547
    ja auch hier im forum wird dem isis mit seinen sprengglaeubigen islamisten kaum beachtung zugemessen, dabei stehen die vor der tuere. in bosnien doerfer
    aufgekauft in denen ausgebildet wird. isis ableger austria rekrutiert fleissig in wien usw...

    mfgpeter1

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07