Seite 472 von 1795 ErsteErste ... 3724224624704714724734744825225729721472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.711 bis 4.720 von 17949

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.948 Antworten · 762.693 Aufrufe

  1. #4711
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.422
    Zitat von Amsel Der naechste logische und wahrscheinlich notwendig werdende Schritt ist,

    die Bundeswehr zur Wahrung der Inneren Sicherheit einzubinden.

    Da ich nach wie vor eine patriotische Gesinnung (keine nationalistische Gesinnung) habe

    sehe ich das als notwendig werdenden Schritt,

    um Recht und Ordnung in Deutschland aufrecht zu erhalten.

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Darf ich hier mal korrrigierend eingreifen?

    Einen Sinn würde es ergeben, wenn es heisst:

    Um Recht zu unterdrücken und Ordnung aufrecht zu erhalten.

    Ich wuerde die BW einbinden, um Recht und Ordnung aufrecht zu erhalten.

  2.  
    Anzeige
  3. #4712
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.888
    @wasa......... Ja! Ich nur "indirekt", da meine Mutter mit meiner Schwester (2jahre) und mir (3Monate) quer durch Ö vor den Russen geflüchtet war, aber sie erzählte mir von den Strapazen einer Flucht mit Rucksack, halb kaputten Kinderwagen, ohne Geld hunderte Kilometer, von Wien über den Semmering bis nach Klagenfurt wo die Engländer bereits waren. Später weiter, teilweise mit den engl.Soldaten, teilweise zu Fuß wieder über Berge nach Graz und dort 2 Jahre auf die Rückkehr meines Vaters aus russ.Gefangenschaft gewartet.
    JA, ich habe eine Ahnung, was eine Flucht bedeuten kann!! Aber wir sind auch wieder zurück nach Wien gewandert, und an dieses kann ich mich erinnern, ich war 3,5 Jahre dann alt...........mit einem alten schnaufenden ausrangierten LKW der Engländer, eine Strecke welche ich heute in 2 Std. auf der Autobahn zurücklege, dauerte damals 2 Tage!
    Und..........wir sind in der Heimat geblieben, bzw. im Lande, sind nicht über den Zaun zum Nachbarn geklettert, zwar mit wenigen Klamotten und ohne Geld und bettelnd bei den damals wohlhabenden Bauern am Lande, auch dies erzählte mir meine Mutter!

  4. #4713
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.855
    @hueher,
    dann verstehe ich nicht deine Einstellung wenn andere Personen,z.B. aus dem Kriegsgebiet Syrien,auf der Fucht sind.
    Allerdings sind drei Monate und spaetere Erzaehlungen auch kein Massstab.

    Dieses Sprichwort kennste sicher:
    Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass.

  5. #4714
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.422
    Also ich verurteile keine Menschen die vor Gefahr fliehen.

    Ich verurteile die welche eine Gefahr fuer andere Menschen sind.

  6. #4715
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    951
    Was wurde ich schon als "Buffalo" beschimpft und milde belächelt. Aber wenn man hier so liest, wird einen Angst und Bange.
    Vielleicht war es doch nicht so dumm die Hütte in Bkk und das Blaudach auf dem Dorf zu finanzieren. Bin ich bald der nächste Flüchtling?
    Hoffentlich lassen mich die Thais dann noch rein. Ich sehe mich schon am Airport laut "Onkel Pelle" skandieren.

  7. #4716
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    @hueher,
    dann verstehe ich nicht deine Einstellung,wenn andere Personen,z.B. aus dem Kriegsgebiet Syrien,auf der Fucht sind.
    Ich verstehe seine Einstellung auch nicht.

  8. #4717
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Die Zahlen der Nahles sind doch reine Spekulation. Wie viele kommen weiss kein Mensch. Allein in den letzten sechs Wochen sind die Schätzungen von 450Tsd. auf 1Mio. hochgeschnellt. Da Container und Wohnungen immer knapper und somit teurer werden, tausende neue Mitarbeiter beim BAMF und den Landesämtern neu eingestellt werden, steigen auch die indirekten Kosten unaufhörlich. Nicht eingerechnet sind die bereits vor Jahresfrist hier befindlichen ca. 1Mio. Asylantragsteller. Völlig ungewiss ist, wieviel Angehörige nachziehen. Das können bei kinderreichen Familien mehrere Millionen Nachzügler sein. Es kann auch sein, dass die sich schon in der Türkei und im Libanon befindlichen Millionen Syrer ihr Heil nächstes Jahr in Deutschland suchen, wenn sie jetzt sehen, dass sie nicht notwendigerweise in Ungarn oder Griechenland bleiben müssen. Von den Millionen auswanderungswilligen Afrikanern ganz zu schweigen. Ich halte es durchaus für realistisch, dass die Bevölkerung in Deutschland noch mal die 100Mio.-Grenze knackt. Das soll keine Panikmache sein, lediglich eine sachliche Überlegung, was auf D zukommen kann. Die finanziellen und kulturellen Begleitumstände kann sich jeder dabei selber ausmalen.

  9. #4718
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.888
    @Amsel.........@wasa...........Wie bereits schon gesagt, damals war ich an der Grenze zu Ungarn und habe den DDR-Flüchtlingen geholfen, denn diese waren zu 100% willkommen ! Viele sind weiter in die BRD, aber viele sind hier geblieben,bzw. wieder nach Ö gekommen, das waren inteligente ordentliche Mitbürger, aber was heute herüberschwappt..........................?? Das ist meine Einstellung, es tut mir leid, und wenn ich wieder einmal in Wien bin, möchte ich nicht nochmals überfallen mit Schlagringen werden, es waren Zuwanderer!

  10. #4719
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @Amsel.........@wasa...........Wie bereits schon gesagt, damals war ich an der Grenze zu Ungarn und habe den DDR-Flüchtlingen geholfen, denn diese waren zu 100% willkommen ! Viele sind weiter in die BRD, aber viele sind hier geblieben,bzw. wieder nach Ö gekommen, das waren inteligente ordentliche Mitbürger, aber was heute herüberschwappt..........................?? Das ist meine Einstellung, es tut mir leid, und wenn ich wieder einmal in Wien bin, möchte ich nicht nochmals überfallen mit Schlagringen werden, es waren Zuwanderer!
    Du glaubst die sind alle so, wie die Zuwanderer, welche Dich ueberfallen haben?

  11. #4720
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.689
    Lt dem Dublin 3 Abkommen müsste Griechenland die Asylanträge auf der Balkanroute bearbeiten. Macht es aber nicht und schickt diese nach Ungarn und die dann weiter nach Österreich und Deutschland.

    Warum fordert man nicht die Umsetzung bestehender Verträge!

    Natürlich wäre Griechenland damit überfordert, aber diese Bearbeitung ist von den Dimensionen her eine EU-Aufgabe und von dieser zu finanzieren.

    Also wo bleiben Junker und Schulz ?? Schön in der Deckung, haben sich ja mit den Quotenregelung schon eine kräftige Abfuhr geholt.

    Und warum macht die Bundesregierung der EU-Spitze nicht Dampf??

    Wenn Deutschland (finanziell) untergeht, geht nicht nur der Euro sondern auch die EU unter.

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07