Seite 385 von 1794 ErsteErste ... 2853353753833843853863873954354858851385 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.850 von 17938

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.937 Antworten · 762.349 Aufrufe

  1. #3841
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    NEIN, der Zorn richtet sich eher gegen Schwarze und Musels, nicht gegen Asiaten denn die haben einen guten Ruf in DACH !
    Einen guten Ruf? Das kann ich nicht bestätigen. Sie werden eher negiert, weil man von ihnen (derzeit zumindest) keine Gefahr sieht. Aber den Ruf der Asiaten als 'gut' zu bezeichnen ist eine völlige Fehlinterpretation der Situation.

    Ein Freund von mir ist Geschäftsführer einer Hausverwaltungs- und Vermietungsgesellschaft. Die nehmen keine Chinesen mehr, weil die es stets auf schnellstmögliche Art schaffen, aus einer schön eingerichteten Mietwohnung einen Sanierungsfall zu machen. Ganz beliebt ist das gewaltsame Herausreißen der Türen von Einbauküchen (gleich samt Scharnieren) weil sie sich anscheinend gut als Auflage für alles eignen, das man zum Austrocknen in die Sonne legt (Fisch, Chili, etc.). Ist kein Einzelfall, sondern kam immer wieder vor, fast wie das Amen im Gebet.

    Der "Ruf" der Chinesen ist also eher suboptimal, jedenfalls alles andere als "gut"!

  2.  
    Anzeige
  3. #3842
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.674
    Zitat Zitat von heidi Beitrag anzeigen
    ich war heute in einem asylantenheim am lande zum übersetzen.
    Du profitierst also finanziell von dem Flüchtlingselend?

  4. #3843
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Du profitierst also finanziell von dem Flüchtlingselend?
    Und selbst wenn, was spräche dagegen? Oder sollen jetzt alle Übersetzer, Sozialarbeiter, Zelt- und Wohncontainerhersteller ihre Ware/Dienstleistung verschenken?

  5. #3844
    Avatar von heidi

    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Du profitierst also finanziell von dem Flüchtlingselend?
    derzeit nicht.

    aber vor ein paar jahren wurde ich gebeten in einem heim zu unterrichten und wurde bezahlt. ich habe es gerne getan, nicht des geldes wegen.

  6. #3845
    Avatar von heidi

    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    214
    @hueher

    traiskirchen ist eine bundesbetreuungstelle, sozusagen das auffanglager für alle flüchtlinge. diese wohnen dort, bis sie in ein asylantenheim kommen. geh doch mal in ein asylantenheim, um dir eine idee vorort zu machen.

    übringens, keiner meiner freunde in wien stört sich an den asylanten, das ist wohl einstellungssache..

  7. #3846
    Avatar von heidi

    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    214
    und weil hier einige meinten, dass ich "esoterisch" angehaucht wäre,..haha.. hier ein schöner spruch aus meinem FB von heute:


    DER PLANET BRAUCHT KEINE ERFOLGREICHEN MENSCHEN MEHR.

    DER PLANET BRAUCHT DRINGEND FRIEDENSSTIFTER, HEILER, ERNEUERER, GESCHICHTENERZÄHLER UND LIEBENDE ALLER ART.

    Dalai Lama

  8. #3847
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Ich glaube hueher schätzt die Reaktion der Strasse von seinem Strand aus reichlich falsch ein. Hass gegen Asylbewerber hat man überwiegend dort, wo kaum welche sind und Erfahrungen mit Migranten fehlen. ...................
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Hass gegen Asylbewerber hat. (Genfer Konvention) Diese Gruppierung ist doch mit 2%, also ca. 10.000 Personen so verschwindend gering in der Gesamtflut.
    (Asylbewerbe mit Null-Chance, sind keine Asylbewerber)

  9. #3848
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.433
    Zitat Zitat von heidi Beitrag anzeigen

    DER PLANET BRAUCHT DRINGEND FRIEDENSSTIFTER, HEILER, ERNEUERER, GESCHICHTENERZÄHLER UND LIEBENDE ALLER ART.
    Jo, iss richtig, da kommen gerade viele von ins Land. Vor allem "Friedenstifter"und "Liebende".

  10. #3849
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von heidi Beitrag anzeigen
    da hast du nicht unrecht. persönlich wären mir buddhistische flüchtlinge auch lieber, und noch lieber welche ohne religion...
    Also Chinesen oder Russen?

  11. #3850
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, weil es Brasilianern und Griechen ungleich beschissener geht.

    1989 haben wir gezeigt, daß auch wir das können. Dabei ging es uns im Osten nicht mal so beschissen.
    Geht es den Brasilianern und Griechen wirklich schlecht?
    Die können immer hin Bananen und Autos ohne Ende Kaufen, im Vergleich zu dem früheren Osten....Und reisen können sie auch in alle Länder der Welt

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07