Seite 367 von 1795 ErsteErste ... 2673173573653663673683693774174678671367 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.670 von 17949

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.948 Antworten · 762.693 Aufrufe

  1. #3661
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.536
    Das ist nicht in Somalia gefilmt worden sondern in Spanien!

    Immerhin habe ich die Hoffnung, dass sich von denen der Eine oder Andere gut integriert, wie z.B. der junge Mann am Anfang.

    Der lernt gerade spanisch und wie man hört kann er schon " Hu.rensöhne" und " Rassisten" gut aussprechen.



  2.  
    Anzeige
  3. #3662
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.046
    Nur mal so zum Nachdenken.

    Syrien hat 22 Mio Einwohner, die Hälfte davon männlich. Von diesen sind wiederum ca. 3 Mio Männer im besten Alter. Also diejenigen, die vorwiegend als Flüchtlinge zu uns kommen. Insgesamt soll es inzwischen 6,5 Mio syrische Flüchtlinge geben. In Syrien herrscht seit Jahren Bürgerkrieg. Assads Truppen kämpfen gegen Rebellengruppen verschiedenster Couleur, oft bekämpfen die sich auch untereinander. Dazu kommt noch der IS, der wiederum gegen alle kämpft. Müssten den ganzen Kampfgruppen nicht so langsam der Nachwuchs ausgehen? Und damit auch die Versorgung und Behandlung der Verletzten und Verwundeten, weil die Ärzte und Pflegekräfte alle schon geflohen sind? Potentielle Soldaten fliehen aus Syrien, europäische melden sich freiwillig, vor allem beim IS. Durch den vierjährigen Konflikt ist Syriens Gesundheitssystem zusammengebrochen. Der Zugang zu lebenswichtigen medizinischen Behandlungen ist inzwischen kaum noch möglich, weil medizinisches Material und qualifiziertes Personal fehlen und selbst Gesundheitseinrichtungen angegriffen werden. Internationale Hilfsorganisationen wie Ärzte ohne Grenzen, World Vision, Pax Christi International, Save the Children und Handicap International, usw. übernehmen die humanitäre Hilfe, während Syrien's Elite flieht.

    Wir heißen sie alle willkommen, doch was passiert, wenn sich Regierungsgruppen und Rebellen endgültig zerfleischt haben und das Land in Schutt und Asche liegt. Der IS wird wohl der lachender Dritte sein um dann sein 1. Islamisches Kalifat zu errichten.

    Wollen wir das wirklich?

  4. #3663
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Das ist nicht in Somalia gefilmt worden sondern in Spanien!



    Um was ging es bei den Protesten...

    Unruhen im spanischen Seebad Salou: Nach dem Tod eines 50-Jährigen, der auf der Flucht vor der Polizei aus dem dritten Stock eines Hauses sprang, stellten sich etwa 200 Menschen den Polizeieinheiten entgegen.

    Spanien: Protest gegen die Polizei nach Tod eines Segelaesen - SPIEGEL ONLINE

  5. #3664
    Avatar von heidi

    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen

    Mit den realitaetsverweigernden Politikern bin ich fertig.

    Ich habe mein Leben in meine Haende genommen und bin weg.

    mir geht es genau so...nur bin ich zur zeit in A.

    solange der ursprung des problems, wieso so viele wirtschaftsflüchtlinge nach europa kommen, nicht angesprochen und behoben wird, sehe ich keine lösung. und noch weniger für die kriegsflüchtlinge ein ende des IS krieges...

    aber ich kann nichts schlechtes oder auffälliges über die asylanten in meinem umfeld berichten.

    zu traiskirchen: es ist das grosse auffanglager für asylanten in A, wo alle neuankömmlige durch müssen. mit diesem massenansturm hat keiner gerechnet. und keiner weiss, wies weitergeht..

    trotzdem werde ich mich niemals zu rassistischen äusserungen hinreissen lassen, wie es einige hier getan haben.

    da auch in A die politiker total versagen, sieht man grosse bereitschaft seitens der jugendlichen in wien zu helfen..hier das beispiel gratis internet in traiskirchen für flüchtlinge:

    WandeLAN | Der Wandel

    vielen jugendlichen sind die politiker inzwischen sch..egal..die lesen zum glück keine kronen zeitung und orientieren sich nur im internet.

  6. #3665
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von heidi Beitrag anzeigen
    ...trotzdem werde ich mich niemals zu rassistischen äusserungen hinreissen lassen, wie es einige hier getan haben.

    Das ist gut so.


    Rassismus ist was fuer Luschen.

  7. #3666
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Das ist nicht in Somalia gefilmt worden sondern in Spanien!
    Wenn es nach mir ginge, könnten die Randalierer sofort ihren Koffer packen.

    Zitat Zitat von singto Beitrag anzeigen
    Der IS wird wohl der lachender Dritte sein um dann sein 1. Islamisches Kalifat zu errichten.
    Wollen wir das wirklich?
    Wie willst du das denn verhindern? Was jetzt hierhin kommt, sind scheinbar die Söhne der alavitischen Elite. Da ist es leicht gesagt "Jungs kämpft gegen den IS". Assad kann gar nicht gewinnen, das kann bei der steten Unterstützung für seine Gegner noch ewig dauern. Da kann ich die verstehen, die das erkennen und sich vom Acker machen.

  8. #3667
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.085
    Rassismus in diesem Zusammenhang entspricht lediglich einer Vereinfachung des Komplexen Problems und dem Wunsch nach einer einfachen Lösung.

    Das ist ein ebenso falscher Ansatz wie die romantische Vorstellung von guten Schwarzen die auch mal eine Chance verdient haben.

    in Wirklichkeit haben wir es mit Überbevölkerung und Resourcenverteilung zu tun und dabei muss es nunmal Gewinner und Verlierer geben, das gehört zum Ausleseprozess der Natur und war schon immer so.

  9. #3668
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.168
    Oh, Rolf hat Huntington und Fukuyama gelesen, Respekt!

    @Amsel,
    Mit den realitaetsverweigernden Politikern bin ich fertig.
    Da biste ja in Thailand vom Regen in die Traufe gekommen, oder?

  10. #3669
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.422
    Papperlapapp - es ist genug fuer ALLE da.

    Das Problem sind die NIMMERSATTEN.

  11. #3670
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @Amsel,
    Da biste ja in Thailand vom Regen in die Traufe gekommen, oder?
    Hier bin ich wesentlich freier.

    Niemand veranschlagt bei uns Steuervorauszahlungen.

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07