Seite 29 von 1788 ErsteErste ... 19272829303139791295291029 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 17879

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.878 Antworten · 757.678 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    2.999
    In Berlin haben 20 Afrikaner ohne Asylanspruch Narrenfreiheit. Sie besetzen ein Gebäude nach dem anderen und verursachen extrem viel Stress und astronomisch hohe Kosten. Und dies seit zwei Jahren. Gestern Nachmittag wurde das DGB-Haus in Berlin-Schöneberg das Opfer dieser Vandalen.

    "Rund 20 Flüchtlinge besetzen seit Donnerstagnachmittag das DGB-Haus in der Schöneberger Keithstraße. Woher die Besetzer kommen, ist bisher unklar - es könnte sich aber um eine Gruppe handeln, die sich bisher in der Gerhard-Hauptmann-Schule in Kreuzberg aufgehalten hat. Der DGB verhandelt mit ihnen - bislang ohne Ergebnis.Etwa 20 Flüchtlinge und Unterstützer haben die Nacht zum Freitag im Gewerkschaftshaus in der Keithstraße in Berlin verbracht. Gegen 15:30 Uhr am Donnerstag betrat die Gruppe das Foyer des Gewerkschaftshauses am Wittenbergplatz und skandierte Parolen, die DGB-Pressesprecher Dieter Pienkny als "diffus" bezeichnete. Die Chefin des DGB-Landesbezirk Berlin-Brandenburg, Doro Zinke, bot den Besetzern nach Angaben der taz anschließend Tee an und diskutierte mit ihnen.
    "Ich werde herausfinden, ob und wie wir diesen Menschen helfen können", habe Zinke demnach gesagt und den Aktivisten zugesichert, nicht die Polizei zu rufen. Am Freitag morgen teilte der DGB dann mit, dass man weiter mit den Flüchtlingen verhandele und nach Lösungsmöglichkeiten suche, dies sei aber schwierieg und der Ausgang "vollkommen offen". So habe die Gruppe das Angebot abgelehnt, in einem Jugendheim unterzukommen."

    http://www.rbb-online.de/politik/the...hoeneberg.html

    An der Polizei in Zypern könnten sich deutsche Behördenvertreter ein Beispiel nehmen :

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-993873.html

    Undank ist der Welt Lohn ! Zum Dank für die Rettung wollten diese Flüchtlinge das Kreuzfahrtschiff nicht verlassen. Viele Flüchtlinge suchen keinen Ort, wo sie sicher vor Verfolgung sind, sondern ganz bestimmte Reiseziele. Insbesondere trifft dies auf afrikanische Wirtschaftsflüchtlinge zu, die bevorzugt nach Berlin kommen, wo sie mit Samthandschuhen angefasst werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.665
    Nun ja, muß man sich mal vorstellen.

    Haben die für viel Geld eine Überfahrt gebucht und dann werden die Armen auf Zypern; einer Insel festgesetzt.

    Nix mit Italien und dann mit Handgeld Richtung Norden ins gelobte Land!!

    Mein Vorschlag, alle aus dem Mittelmeer aufgreifen und auf einer Insel (von den Mittelmeer Anrainerstaaten) zwecks Ayslfeststellung unterbringen.

    Das würde das Geschäftsmodell der Schlepperbanden kräftig ins Straucheln bringen.

  4. #283
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.061
    Aus aktuellem Anlass.
    Wiederholung für Alle unverbesserlichen Wiederlinge. Mit gutmenschlichem Gruß
    COR - Lampedusa Blues (offizielles Video) - YouTube








  5. #284
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.846
    @kkc............ja, so eine Insel gab es schon mal, als europ.Einwanderer in die USA wollten, "Ellis Island" vor NewYork gelegen !! Dort wurden "Alle" mediz. untersucht und eventuell für "gut befunden" oder eben nicht !! Aber für soetwas kann sich weder Brüssel oder DACH entscheiden, weil sie allesamt feige sind................obwohl es das "Dublin-Abkommen" gäbe, wozu eigentlich, wenn diese Flüchtlinge bis zum Potsdamer Platz kommen????

  6. #285
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.933
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Aus aktuellem Anlass.
    Wiederholung für Alle unverbesserlichen Wiederlinge. Mit gutmenschlichem Gruß
    COR - Lampedusa Blues (offizielles Video) - YouTube
    Ja @Eutropis, das macht mir ein schlechtes Gewissen. Das macht mich auch zornig, zornig auf die Despoten, die mit Hilfe (wahrscheinlich) unseres Geldes und unserer Helfershelfer ein schönes Leben machen und die eigene Bevölkerung brutalst unterdrücken.

    Wenn man alle Facetten und Nuancen der bilateralen Abhängigkeiten zwischen den wenigen Profiteuren beleuchtet, kann man nicht sagen, dass nur der Westen (im Sinne der Bevölkerung) Schuld trägt. Das diese Profiteure regierungsseitig gedeckt werden und dem Volk eine Büsserrolle auferlegt wird, gehört zum Spiel.

    Ich bin mir sicher, dass mein kleiner Einwand massenhaft Angriffspunkte bietet. Das Thema kann man nicht in 2 Sätzen abhandeln.

  7. #286
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    2.999
    Die Zuwanderer sind eine Bereicherung für Deutschland (O-Ton Merkel) :



    Foto vom Oranienplatz in Berlin-Kreuzberg: DPA

    Artikel im TAGESSPIEGEL vom 26.9.2014 von Mohamed Amjahid und Robert Ide

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/fl.../10761970.html

    Ausweise vorzeigen brauchen die hohen Herren auch nicht. Die Polizeikräfte und Ordnungsbehörden können nur vermuten aus welcher Szene die Hausbesetzer stammen :

    http://www.rbb-online.de/politik/the...hoeneberg.html

    Deutsche würden in solchen Fällen wegen Hausfriedensbruch belangt. Afrikaner darf man nicht ärgern oder provozieren. Das könnte sonst als Rassismus ausgelegt werden.

  8. #287
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.509
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Die Zuwanderer sind eine Bereicherung für Deutschland (O-Ton Merkel) :



    Man sieht aber deutlich wie professionell der eine das Eisen hält. Es muss sich hier also um einen Facharbeiter handeln.

    Dass der Andere auf seine Handschuhe - also die Persönliche Schutzausrüstung (PSA) achtet, zeigt eindeutig, dass er schon in Sicherheitsseminaren der BG geschult wurde.

    WILLKOMMEN! WIR BRAUCHEN EUCH!!!!!

  9. #288
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.400
    https://presseportal.zdf.de/aktuelle...r-ii-2014/773/

    Laut ZDF-Politbarometer sind 51% der Deutschen bereit mehr Flüchlinge aus Irak und Syrien aufzunehmen. Warum denn bloß nur 51%?
    Na ja, 98 % wären dann wohl doch zu auffällig gewesen.

  10. #289
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.946

    Arrow

    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    ...Na ja, 98 % wären dann wohl doch zu auffällig gewesen.
    Wieso? Das sind doch 100% von denen die noch mehr Flüchtlinge aufnehmen wollen. Alles nur ne` Auslegungssache im Lügen-Prozentgeschwafel der Medien.

  11. #290
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.665
    Na da würde ich doch sagen, die aus den 51% sollen sich welche aus #287 aussuchen!!

    Aber dann sieht die Welt natürlich ganz anders aus!!

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07