Seite 282 von 1793 ErsteErste ... 1822322722802812822832842923323827821282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.811 bis 2.820 von 17928

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.927 Antworten · 761.840 Aufrufe

  1. #2811
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.421
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    Das stimmt aus meiner Sicht leider nicht.
    Was hat mir Afrika und Osteuropa für einen Wohlstand gebracht ?
    Steuererhöhungen empfinde ich nicht als Wohlstand.
    Deine persoenlichen Lebensumstaende kenne ich nicht, aber Deutschland lebt vom Export, das ist dir vielleicht bekannt. Betrachte dir mal wohin D seine Produkte hin exportiert.

    Um zu exportieren brauchts auch Importe, weil D wenig Rohstoffe besitzt. Diese Rohstoffe kommen oft aus armen Laendern, dort werden sie oft von armen Menschen und Kindern gefoerdert.

    Wenn du gewillt bist einmal in diese Richtung zu denken und zu hinterfragen, wie der Wohlstand in den industrialisierten Laendern zustandekommt, dann wirst du einiges besser verstehen, so hoffe ich.

  2.  
    Anzeige
  3. #2812
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.421
    @ KKC

    Die USA und Australien haben sich in Richtung Polizeistaat entwickelt und tun es immer weiter.

    Australien hat mir einmal gut gefallen, aber die Zeit ist leider vorbei. Wenn du Geld hast und abgeschirmt leben willst/musst dann kannst du dort leben. Das will ich nicht, finanziell habe ich nichts zu beklagen und wohne hier in Bangkok in der Nachbarschaft von sehr unterschiedlichen Menschen. Mir macht es nichts aus zu teilen.

    PS

    Auch Europa wird sich weiter zu einem Polizeistaat entwickeln.

    Wer es noch nicht verstanden hat warum diese inszenierte Fluechtlingsproblematik so ploetzlich ueber Europa schwappt hat die Entwicklung in der EU verpennt.

    Als Stichwort, zum Nachdenken: Eine Krise schafft neue Moeglichkeiten.

  4. #2813
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.501
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Diese Rohstoffe kommen oft aus armen Laendern, dort werden sie oft von armen Menschen und Kindern gefoerdert
    wir waren alle einmal arm - bis auf die ausbeuterische Aristokratie in Europa oder bis auf das absolut verlotterte Gangstertum in allen Regierungskreisen fast aller afrikanischen Länder

  5. #2814
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.501
    Zitat Zitat von siajai Beitrag anzeigen
    Gibt es in TH Sprache Filme, you tube etc. die über unser immer heftiger werdendes Flüchtlingsdrama
    berichten ? Wenn ich etwas darüber erzähle, werde ich zwar mit grossen Augen angesehen
    naja, bei Schilderung der politischen bunten Zustände in Europa zweifeln meine Somtam- Nachbarn häufig an der Zurechnungsfähigkeit europ. Entscheidungsträger -- Eines sagen sie allerdings recht oft: "Ihr habt Angst vor allem Möglichen, deshalb laßt Ihr all' das einfach so zu!"

  6. #2815
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.235
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    wir waren alle einmal arm.
    Und wir werden es wieder. Dauert nicht mehr lange.

    Und wer von den Maulhelden hier und quer durch die Republik hat schon den einen oder anderen N.eger oder gar eine 5 köpfige Familie bei sich aufgenommen ?

    Na...... ?









    Na.....?




    Aha.......... !

  7. #2816
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.869
    Nix da..........ich mag nur Ne.ge.r-Küsse von Digmann oder Mohrenköpfe mit Schlagsahne, die schmecken wenigstens und sind politisch-korrekt !!

  8. #2817
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    ... und Leute die auf Probleme aufmerksam machen, hier und auch in anderen Threads die nichts mit Politik zu tun haben, als N.azis diffamieren und denunzieren. Die Eier hier mal mit Argumenten mitzudiskutieren, ohne jeden Kritiker der in Deutschland herrschenden Verhältnisse gleich in die rechte Ecke zu stellen, haben diese Lutscher nicht.
    Es gibt ja durchaus bei mehreren membern den subjektiven Eindruck, dass der ein oder andere member einen politisch zweifelhaften Eindruck macht. Siehe z.B. #2606.

    Es ist auch ein Unterschied, ob man nur die Asylpolitik mit all ihren Absurditäten kritisiert, aber glaubhaft Verständnis für die Flüchtlinge rüberbringt (wie du z.B.), oder andererseits direkt oder subtil seine überhebliche Verachtung, Geringschätzung, Wertlosigkeit auf dem Arbeitsmarkt ect. dieser Flüchtlinge gegebetsmühlenartig postet.

  9. #2818
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.123
    1.000 Textilarbeiter in Bangladesch vermißt
    In der Firma hatten zB. H&M, Zara usw. produzieren lassen.

    Leder und Pelze für Deutschland - Gift auf unserer Haut -
    Den Marderhunden reisst man das Fell fast noch lebend vom Körper.
    Für Verzierungen von unseren Winterjacken.

    Süsse Schokolade und dreckige Kinderarbeit [Doku deutsch]
    In Afrika, Kinder arbeiten hier auch in Bergwerken, Abbau von Gold, Silber, CU usw usw.

    Geiz ist Geil ! aber nur für uns. Diejenigen welche 20 Stunden am Tag für unsere
    ``Ansprüche´´ arbeiten und teilweise ihr Leben durch Chemikalien und Unfälle lassen müssen,
    die haben nichts davon . Sicherheit würde kosten und die sparen sich die CEO´s.

    Jetzt gibt's in den Ländern Menschen, die haben sich schlau gemacht, ihr Vorbild und Ziel ist der Westen.
    Die Menschen wollen und haben ganz sicher ein Anrecht auf Ausbildung, Nahrung und Sicherheit.

    Mit der Einforderung ihrer Rechte haben wir Jetzt ein Problem:
    Ich denk nicht, dass wir jetzt sofort verarmen und hungern werden, aber es wird sich in irgend eine
    Richtung ein kräftiger Wandel vollziehen.

  10. #2819
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Und wir werden es wieder. Dauert nicht mehr lange.

    Und wer von den Maulhelden hier und quer durch die Republik hat schon den einen oder anderen N.eger oder gar eine 5 köpfige Familie bei sich aufgenommen ?
    Das mach ich nicht !
    Wobei - manchmal wäre einer nützlich.

  11. #2820
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von Nokhu; [B
    Maulhelden [/B]
    no comment

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07