Seite 274 von 1793 ErsteErste ... 1742242642722732742752762843243747741274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.731 bis 2.740 von 17925

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.924 Antworten · 761.462 Aufrufe

  1. #2731
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.078
    Es macht jedenfalls wenig Sinn rechtsnationale Gedanken nicht zuzulassen wenn sie doch offensichtlich vorhanden sind. Sowas gehört ausdiskutiert und muss zur Kenntnis genommen werden.

    Es es ist ein Teil unserer und nicht nur unserer Bevölkerung die national und rassistisch argumentieren. Diese Ängste und Gedanken sind nunmal real und Teil des Problems.

    Genauso real wie es radikale Moslems gibt die gewaltbereit sind und ähnlich blind argumentieren. Hinhören müssen wir weil es Teil des Problems ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #2732
    Avatar von heidi

    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    214
    Flüchtlinge: Der Terror der Selbstgerechten - Kolumne - SPIEGEL ONLINE

    es macht einen nur noch traurig..

  4. #2733
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Liebe Heidi,

    geh Du mal in 2-3 Jahren in eine Schule
    und dann erinnere Dich an Deine Kindheit

    Bist Du kinderlos oder vielleicht ohne Enkel,

    geh mal an einer Schule vorbei oder sprich mal mit den Lehrern

  5. #2734
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von heidi Beitrag anzeigen
    dass D zur zeit mit den flüchtlingsströmen überfordert ist, ist mir schon klar, aber mit gewalt und rassenhass wird man das problem sicher nicht lösen können!
    Aber bestimmt ist das Problem mit Einsatz von etwas mehr Intelligenz und flexiblere Anpassung der deutschen Sozialgesetze an die aktuell zu erkennende Entwicklung derart zu verkleinern, dass es nicht vom großen Problem zur totalen Katastrophe ausartet.

    Es würde schon viel helfen, wenn die im Mittelmeer inzwischen nur noch als verlängerter Arm von Schleuserbanden kostenlos arbeitenden Rettungkräfte mal einige der in Nordafrika von den Schleuserbanden speziell für Flüchtlingstransporte extra in Werften angefertigten Booten (..extra breite Boote, damit mehr Leute reinpassen..) nicht wie ein kostenloser Zubringerdienst für illegale Einwanderer nach Europa weitertransportieren , sondern wieder an die afrikanische Küste zurückretten.

    Gleichzeitig müssten die Geretteten mit mehrsprachig gedruckten Flugblättern versorgt werden, welche sie nach ihrer Rückkehr zum nordafrikanischen Startplatz an die dort wahrscheinlich schon auf die nächste fahrplanmäßige Abfahrt der Schleuserboote Wartenden verteilen könnten..

    Aufdruck auf den Flugblättern beispielsweise :

    Liebe Wirtschaftsflüchtlinge , Möchtegernkulturbringer und Armutsflüchtlinge.
    Spart im eigenen Interesse besser eure ..nur die Schlepperbanden bereichernden.. immensen Reisekosten.
    Das EU-Hauptsozialamt Germany hat in enger Abstimmung mit den politischen Chaos-Verantwortlichen aus inzwischen nicht mehr zu ignorierenden Vernunftgründen die im Mittelmeer kreuzende Rettungsflotte angewiesen, ihren Service nur noch als Rückrettungsdienst zu betreiben, so dass die zuvor angebotene kostenlose Mittelmeerkreuzfahrt zu den beliebtesten südeuropäischen Asylbewerber-Destinationen ab sofort nicht mehr stattfinden kann. Wir bitten um Ihr Verständnis..

  6. #2735
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Berti Bert Beitrag anzeigen
    Das Video is weg...

    Oder hier
    Das aus Frankreich ist auch nicht schlecht (vermute Frankreich wegen der Nummernschilder)


  7. #2736
    Avatar von heidi

    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    214
    @kubo
    ich vernetze immer wieder links nach afrika, damit man sieht, wie die realität für flüchtline bei uns jetzt ausschaut. es spricht sich dort zum glück schön langsam herum.

    @alder

    ich bin überrascht und es freut mich, dass du ARTE schaust.

    habe einen sehr bescheidenen teil bei der entstehung dieses dt. franz. senders damals in paris beim dokumentarfilm beigetragen. es war kurz nach dem sturz der mauer..

  8. #2737
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Hast Du kinder,

    oder sind Deine Kinder in Afrika ?

    Musst Du Dir Sorgen um Deine Kinder machen, oder nur um die in Afrika ?

  9. #2738
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.790
    Hatten wir dieses schon?

  10. #2739
    Avatar von heidi

    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Hast Du kinder,

    oder sind Deine Kinder in Afrika ?

    Musst Du Dir Sorgen um Deine Kinder machen, oder nur um die in Afrika ?
    nein. ich habe keine kinder. mein mann war kein afrikaner, sondern franzose.

  11. #2740
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Es ist auch kein Rassenhass , es ist der Krieg zwischen Weltanschauungen,

    ich hab zum Glueck einen Sohn, zum Glueck fuer ihn,

    einer Tochter wirds bald nicht mehr so gut gehen,

    Sogar Lehrerinnen werden beschimpft und als ......... beschimpft,
    das ist, so denke ich, erst der Anfang

    Und lieber Heidi,

    wer Kinder hat der macht sich halt Sorgen,
    hatte ich kein Kind koennte es mir auch schei s s egal sein,
    kann mich zuruecklehnen wie die Merkel oder die zweite Buergermeisterin von den Gruenen in Hamburg die sich
    gestern auf dem CDS in Hamburg auf einem Prunkwagen amuesiert hat.

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07