Seite 26 von 1793 ErsteErste ... 16242526272836761265261026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 17928

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.927 Antworten · 761.840 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    2.999
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Soziotop Cuvrybrache kein Wasser, kein Strom, keine Mülltonnen - geschweige denn Müllabfuhr :
    Cuvrybrache in Berlin: Senat prüft Räumung, verhandelt mit Investor
    Anarchie in bester Innenstadtlage direkt an der Spree unweit vom Ostbahnhof
    Gestern ist die Cuvrybrache abgebrannt. Offensichtlich hat Anarchie auch Vorteile ?
    Jedenfalls scheint das Problem gelöst :
    "Wie viele Personen von der De-facto-Räumung betroffen sind, ist nicht klar.
    Der Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg spricht von 30-50 Betroffenen, die Polizei von 40-100 Bewohnern."

    Polizei übergibt leere Cuvry-Brache an Eigentümer | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

    "Nach dem Brand hatte die Polizei fünf Personen festgenommen. Gegen sie wird wegen Mordverdacht ermittelt. Ihnen wird vorgeworfen, mehrere Holzhütten angezündet zu haben, in denen Männer anderer Nationalität lebten. Vermutlich war ein Streit zwischen den Bewohnergruppen Anlass für die Brandstiftung."

    lustig : vor einer Woche beobachtete ich noch ganz fasziniert das Leben und Treiben auf dem Gelände der Cuvrybrache, als eine alte Berlinerin ganz trocken meinte: "Hier lebt nur Lumpengesindel - und das mitten in Berlin an der Spree, wo die Baulandpreise explodieren !"

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.431
    In Hamburg macht die allseits beliebte und bescheidene Gruppe der Lampedusa Flüchtlinge endlich mal wieder von sich reden.
    Kurt-Schumacher-Haus: Lampedusa-Flüchtlinge belagern die SPD-Parteizentrale | Polizei.- Hamburger Morgenpost

  4. #253
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.869
    soeben im ZDF: auf der Autobahn nahe Flensburg wurde ein ital. Wohnmobil mit 18(!) zusammengepferchten Asylanten aus Gaza gestopt. Man fragt sich, wie kann soetwas 1000de KM durch Europa gekarrt werden, unerkannt?? Und warum werden diese nicht sofort nach Italien zurückgebracht so wie es das Dublin-Abkommen vorschreibt??

  5. #254
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.131
    Ich frage mich wie kann man achtzehn in einem Wohnmobil zusammengepferchte Flüchtlinge als "Soetwas" bezeichnen.

  6. #255
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.869
    weil "soetwas" umgehendst retourniert gehört !!! unsere steuerlichen Abgaben klettern höher und höher da langsam die Sozialabgaben ebenso klettern, und wozu dann ein Dublin-Abkommen, welches ausdrücklich sagt, DACH ist ein Drittstaat...............

  7. #256
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.206
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Und warum werden diese nicht sofort nach Italien zurückgebracht so wie es das Dublin-Abkommen vorschreibt?
    Weil in DE (und auch EU) mittlerweile zuviele Gesinnungsgenossen von unserem Member @Eutropis ihre Händchen in diesem Spiel haben. Klientelpolitik eben (ansonsten verpönt). Die eingebildeten Guten reichen sich hier mit der Anwaltschaft die gefüllten Hände.

  8. #257
    Avatar von Berti Bert

    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    803
    Wer nicht in der Lage ist in der richtigen Flughöhe Sachverhalte zu beurteilen und meint auf dem Boden kriechend kluge Sprüchen abzulassen, sollte sich selbst mal hinterfragen..... Wie kann jemand auf dieser Höhe Zeit und Geld vorm Computer und Internet verschwenden, wenn die eigene Einstellung doch einen dazu veranlassen müsste alles Geld und alle Zeit in menschliche Einzelschicksale zu stecken...... Wasser predigen und Wein saufen so nennt man das und solche Schnacker mag ich nicht....

  9. #258
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    2.999
    Zitat Zitat von Berti Bert Beitrag anzeigen
    ... Wasser predigen und Wein saufen so nennt man das und solche Schnacker mag ich nicht....
    Ich mag auch keine afrikanischen Gäste ohne Asylanspruch in Berlin, die sich wie Besatzer übelster Sorte aufführen und Kosten in Millionenhöhe verursachen.

    "Anfang Juli endete die Besetzung der Berliner Gerhart-Hauptmann-Schule durch Flüchtlinge friedlich: Eine Gruppe zog in reguläre Flüchtlingsheime um, etwa 45 Menschen durften bleiben, unterstützt von den Grünen im Bezirk. Doch die Besetzer halten sich offenbar nicht an die Abmachungen.Der Sprecher der grünen Bezirksregierung sagte am Donnerstag, Menschen in der Schule hätten Wachleute bedroht. Ein Bewohner habe kochendes Wasser auf Sicherheitsmänner schütten wollen, aber nicht getroffen. Nach Angaben der Polizei befinden sich in dem leerstehenden Schulgebäude möglicherweise Waffen, Benzinkanister und Gegenstände zum Verbarrikadieren der Türen. Das hätten die Wachleute erzählt. Die Polizei will zunächst nichts unternehmen, da bislang keine Anzeige vorliegt.

    Bereits am Montag, teilte der Bezirk mit, hätten 30 Bewohner versucht, mit Gewalt in einen gesperrten Gebäudeteil einzudringen. Auch der Zugang zum Kellerraum sowie Stahltüren zum anderen Gebäudeflügel seien aufgebrochen worden."

    http://www.rbb-online.de/politik/the...nn-schule.html

    Das schreibt heute ein Leser in der FAZ zur deutschen Migrations-und Flüchtlingspolitik :

    "Die Zuwanderung der letzten Jahrzehnte..
    HANS MÜLLER (DISTELFINK) - 19.09.2014 18:23
    ..5 % qualifiziert, 95 Prozent unqualifiziert ! In Hamburg Wilhelmsburg und Hamburg Veddel hatten, ich erinnere mich, 14 Schulleiter mal einen Brandbrief geschrieben .Kinder aus 50 Nationen aus bildungsfernen Familien, manche unbeschulbar, machen einen normalen Schulbetrieb nicht mehr möglich ! Es wird Zeit für eine Volksabstimmung über Asylrecht und Zuwanderung ! Aber so etwas gibt es ja bei uns nicht ! “Rückführungen in die Herkunftsländer finden schon seit Jahren „so gut wie nicht mehr“ statt. In der Regel bekommen Flüchtlinge und Asylbewerber nach Jahren IMMER WIEDER befristeter Aufenthaltsduldung ein längerfristiges oder dauerhaftes Bleiberecht.” Kosten für die "befristetet geduldeten" in den 16 Bundesländer insgesamt im jährlichen Milliardenbereich ! Was inzwischen hier abläuft hat schon den Charakter eines Räumungsverkaufs. Die Regale sind fast leer, es drängen aber immer neue Schnäppchensucher nach. Wer "Blockparteien" halt wählt, dem bestraft das Leben! So ist das."

    http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-13161081.html

  10. #259
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wie kann man achtzehn in einem Wohnmobil zusammengepferchte Flüchtlinge als "Soetwas" bezeichnen.
    Och da muss man nicht so genau sein.
    Wenn man AFD-Wähler als Recht5extrem bezeichnet werden darf, sollten illegal Eingereiste jetzt nicht sofort zum Verfassungsgericht rennen.

  11. #260
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.206
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ....sollten illegal Eingereiste jetzt nicht sofort zum Verfassungsgericht rennen.
    @Yogi, die täten das ja auch nur, wenn sie von unseren Gutmenschen dorthin geschickt werden.

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07