Seite 245 von 1788 ErsteErste ... 1451952352432442452462472552953457451245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.450 von 17879

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.878 Antworten · 757.598 Aufrufe

  1. #2441
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.571

  2.  
    Anzeige
  3. #2442
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.223
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    @Dieter: Wenn es darum geht, erst mal zu helfen, kann man doch nicht nach dem Grund für das Kommen nach Deutschland fragen
    NICHT ?
    Sehe ich komplett anders. Meiner Familie, meinen direkten und indirekten Nachbarn vielleicht. Der Familie in TH evtl. auch.
    Aber was interessiert mich Jan Buxtehude in Amsterdam.

    Und was mich über alle Maßen ankotzt ist, das ich helfen MUSS. Keiner fragt ob ich will.

    Ganz unabhänig davon haben die meisten einen sehr langen und anstrengenden, vielleicht sogar lebensgefährlichen Weg hinter sich.
    Hatten unsere Großeltern aus den Ostgebieten auch. Sie haben allerdings nicht dafür bezahlt, sondern alles gelassen.
    Und sie wurden auch nicht abgeholt und anschließend in ihrer neuen Zuflucht mit Kohle überschüttet.

    Für verschwendet halte ich die Hilfe nicht, auch bei denen, die nicht bleiben dürfen.
    Deine Ansicht. Leider gibt es zu viele wie dich.

  4. #2443
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Helfen muss? hier http://www.nittaya.de/politik-und-wi...ml#post1352394 ist die Lösung.

  5. #2444
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.223
    Aber jetzt mal ehrlich. Wer fragt dich denn, wofür deine "Sondersteuern" ausgegeben werden ?

    Was auf irgendwelchen Lokuspapier Rollen steht interessiert doch heute kein Schwein mehr. Gesetze und Verträge werden nach gutdünken unseres "Regierungs-Syndikats" gebrochen, verändert oder gleich für 0 und nichtig erklärt.

  6. #2445
    Avatar von heidi

    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    NICHT ?
    Sehe ich komplett anders. Meiner Familie, meinen direkten und indirekten Nachbarn vielleicht. Der Familie in TH evtl. auch.
    Aber was interessiert mich Jan Buxtehude in Amsterdam.

    Und was mich über alle Maßen ankotzt ist, das ich helfen MUSS. Keiner fragt ob ich will.



    naja, so einfach ist das nicht. Immerhin wurde die Genfer Konvention von Deinem Land mal unterzeichnet und somit gibt es schon Verpflichtungen, ob du es willst, oder nicht.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Abkomm...%C3%BCchtlinge

  7. #2446
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Zu Helfen steht doch gar nicht in Frage - sondern wem man hilft. Die Meise sitzt auch auf allen Eiern und wärmt und freut sich und dann kommt da plötzlich noch ein Kuckuck mit raus.

  8. #2447
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.042
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Hat denn von euch schon mal jemand ganz persönlich schlechte Erfahrungen mit Flüchtlingen oder allgemein Ausländern gemacht? Ist jemand schon mal selbst angegriffen, bedroht, beklaut worden? Oder ist das alles nur so eine Art diffuses Unwohlsein angesichts der Fremden? Es wird hier in dem langen Thread zwar viel geschimpft, aber so was habe ich noch nicht gelesen (ok, ich habe auch nicht alles gelesen).
    Hier mal meine Erfahrungen im Geschäftsbereich mit Angehörigen verschiedener Nationen.
    Da ich mich in Grenznähe zur Schweiz und zu Frankreich befinde, habe ich auch in diesen Ländern Kunden.
    Dazu Kunden mit Migrationshintergrund.

    Nun zur Zahlungsmoral:

    Schweiz: hervorragend
    Frankreich: gut
    Deutschland: so lala
    Türkei, Irak, Syrien, Aserbaidschan: katastrophal.

    Woran es liegt weiß ich auch nicht so genau, weiss aber dass die zuletzt genannten mit allen Wassern gewaschen sind.
    Dass im Vorfeld versucht wird die Preise zu drücken ist ja normal. Aber nach Rechnungsstellung wird oft einfach nicht bezahlt, Mahnverfahren versinken im Sand, da nichts zu holen ist und pfändbare Werte sind schon längst auf die liebe Verwandschaft überschrieben.
    Oder es wird Ratenzahlung vorgeschlagen. "Guckst Du, meine Taschen leer".
    Bis dann aber die Raten bezahlt sind, kann es ein Jahr oder länger dauern.
    Bargeld wird auch öfter mal auf den Tisch gelegt - natürlich weniger als vereinbart - und unter Umgehung der MwSt.
    Am schlimmsten ist es, wenn ich -zig Stunden an Beraterleistungen erbringe und Vorschläge auf den Tisch lege, die dann begierig aufgenommen werden, damit ein billigerer Dienstleister diese dann realisieren darf. Bezahlung gibt es für mich natürlich keine.

    Übrigens: Ich bin als Selbständiger in der Werbebranche tätig.

  9. #2448
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.223
    Zitat Zitat von heidi Beitrag anzeigen
    naja, so einfach ist das nicht. Immerhin wurde die Genfer Konvention von Deinem Land mal unterzeichnet und somit gibt es schon Verpflichtungen, ob du es willst, oder nicht.
    Jetzt mal aus meiner Sicht und ganz ehrlich :

    Deutschland ist nicht mein Land, es ist meine Heimat. Den Unterschied wirst du vielleicht nicht kennen, ich schon.

    Was interessieren mich irgendwelche Verträge, die irgendwann mal von mir nicht Bekannten, geschweige denn Gewählten, irgendwo unterzeichnet und dann gebrochen wurden/werden.

    Klo Rollen, nix als Klo Rollen.

    Guck dir die in deinem Link gezeigten Länder an, und dann überlege...........Na, dämmerts ?

    Wünsche unruhige Träume, Gutmenschin @heidi.

  10. #2449
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.010
    Zitat Zitat von singto Beitrag anzeigen
    Bezahlung gibt es für mich natürlich keine.

    Übrigens: Ich bin als Selbständiger in der Werbebranche tätig.
    Vorkasse verlangen, zumindestens regelmäßige Abschläge die ebenfalls Vorkasse bedeuten, ich arbeite nur noch so.

  11. #2450
    Avatar von heidi

    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    214

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07