Seite 232 von 1789 ErsteErste ... 1321822222302312322332342422823327321232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.311 bis 2.320 von 17884

Thema "Flüchtlinge"

Erstellt von socky7, 07.05.2014, 18:02 Uhr · 17.883 Antworten · 758.913 Aufrufe

  1. #2311
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.859
    Totolino, mir gefällt es durchaus, wenn eine Stadt etwas multikulti und bunt ist. Dazu gehört ja auch die Thai-Kultur. Dresden ist mir in der Beziehung manchmal zu langweilig-provinziell. Ich habe jetzt nur den Vergleich mit Berlin, in Köln war ich allerdings schon lange nicht mehr. Oder hast du persönlich schon schlechte Erfahrungen machen müssen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2312
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Eigentlich gibt es nur 3 mögliche Szenarien für unser Land:

    1. die Deutschen schaffen eine gewaltiges friedliches Rückführungsprogramm oder sie internieren und deportieren
    2. das Land wird geteilt in einen christlichen und einen moslemischen Teil oder
    3. die Moslems erreichen ab 2030 die kritische Masse und der Bio-Deutsche wird ab 2050 zur ethnischen Minderheit


    * Rückkehrförderungsgesetz, von CDU und FDP 1983 beschlossen

  4. #2313
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.859
    Das halte ich für Quatsch, JR, die Frage der Religion wird 2030 eine noch geringere Rolle spielen als sie heute schon spielt und ob ein Deutscher einen etwas dunkleren Teint hat oder evtl. Schlitzaugen wird hoffentlich auch keinen stören.

  5. #2314
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Niemand verlangt von Dir treuer Katholik zu werden, aber die kulturell-mentalen Unterschiede werden auch bei Nichtgläubigen Moslems und Christen durch Jahrtausende kultureller Prägung weiter erhalten bleiben und auf beiden Seiten den jeweiligen gemeinsamen Nenner spielen. Erinnert mich an meinen ungläubigen Großvater, der am Sterbebette dann doch einen Pfarrer sprechen wollte..

    Apropos das in Ausnahmefällen tolle Weiber wie eine Claudia Roth oder auch hier unsere Heidi auf die andere Seite wechseln in den moslemischen Teil zu den Jungs mit den Ölaugen tut der Möglichkeit einer prinzipiellen Sezession keinen Abbruch. Zudem in Vertreibungen und Grenzziehungen hat unser Volk reichlich historische Erfahrungen allein im letzten Jahrhundert.

  6. #2315
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    827
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Totolino, mir gefällt es durchaus, wenn eine Stadt etwas multikulti und bunt ist. Dazu gehört ja auch die Thai-Kultur. Dresden ist mir in der Beziehung manchmal zu langweilig-provinziell. Ich habe jetzt nur den Vergleich mit Berlin, in Köln war ich allerdings schon lange nicht mehr. Oder hast du persönlich schon schlechte Erfahrungen machen müssen?


    Mir gefällt etwas multikulti auch durchaus, ich habe ausländische Freunde ohne Ende & würde vieles vermissen, wenn meine Stadt durch Einwanderer nicht so geprägt wäre.

    Schlechte Erfahrungen.....Ja, viele sogar, aber darauf gehe ich hier nicht ein. Gute Erfahrungen aber auch.




    Aber darum geht es nicht, denn die Masse(n) der aktuellen Einwanderer bringen die Kultur mit, vor der sie eigentlich flüchten.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass die Konflikte, vor denen geflüchtet wird, hier demnächst fortgesetzt werden.

    Abgesehen davon unterstelle ich, dass für viele Bürger unseres Landes das Maß schon lange überschritten wäre, wenn sie über die aktuelle & reale Situation im Bilde wären. Das sind aber nur die, die die Verhältnisse mit eigenen Augen wahrnehmen & nicht auf ARD, ZDF, WDR pp. vertrauen.

  7. #2316
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Ich habe auch gute Erfahrungen mit einer überschaubaren Zahl von Gästen, besuche selbst gern fremde Länder, sehe mir andere Kulturen an, aber als Tourist und bin froh wenn´s wieder nach Hause geht. Aus dem Sport kennt man die Regel das mehr als 10% zu Muskelkater führen. Soziologen und Völkerkundler sehen ähnliches bei der Übervölkerung durch Fremde bei uns und anderswo.

    Schon vergessen? 2007 gab es Massendemonstrationen der angestammten Inselbewohner gegen Deutsche, Engländer und andere Massentouristen auf Mallorca. Zu viel ist eben oft zu viel.

    * http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...-a-472345.html

  8. #2317
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.855
    Ja, diese angeblichen Flüchtlinge bringen ihre "Kultur" mit, das kann man schon sehen in Bosnien, dort gibt es bereits ein Ausbildungscamp für junge hoffnungsvolle neue Kämpfer der ISS, das Erste auf europ.Boden! Mich wundert nur, wieso keine NATO dort kurz mal aufräumt? Wer duldet sowas in Brüssel oder wollen dort nix sehen, nach dem Motto der 3 Affen ? Ach ja, habe doch vergessen, Angela hatte versprochen,Bosnien,Albanien und Mazedonien sind EU-Anwärter geworden.................

  9. #2318
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.859
    Mir gefällt etwas multikulti auch durchaus, ich habe ausländische Freunde ohne Ende & würde vieles vermissen, wenn meine Stadt durch Einwanderer nicht so geprägt wäre.
    Das klingt für mich ja schon gar nicht mal so schlecht.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass die Konflikte, vor denen geflüchtet wird, hier demnächst fortgesetzt werden.
    Gut, die Gefahr sehe ich auch. Das wir nicht auf Dauer so viele aufnehmen können wie momentan liegt für mich auf der Hand, da wird die Regierung gegensteuern, wie sie es schon Ende der 90iger gemacht hat, Gesetze sind schon verabschiedet worden und ich hoffe das man sich auch auf europäischer Ebene noch zusammenraufen wird. Aber ebenso klar ist es, das wir in ein paar Jahrzehnten anteilmäßig weniger von der Abstammung her bis ins xte Glied rein Deutsche hier haben werden und damit habe ich auch kein Problem, ich kenne genug Thai-Deutsche Familien.

  10. #2319
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.232
    Zitat Zitat von heidi Beitrag anzeigen
    ..angst und hass wird derzeit in vielen foren geschürt
    Angst ? Ja, die haben viele. Hass ?
    Ach ja sicher, die bösen Glatzenträger sind allzeit präsent.

    ..es sind komischerweise immer die gleichen, die da schreiben.
    Das erkennst du genau woran ?


    ..sorgen machen wir uns alle nur, was aus ihnen wird!...ohne arbeit etc...
    Zurückschicken. In deren Heimat gibt es genug zu tun.

  11. #2320
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.042
    Zitat Zitat von heidi Beitrag anzeigen
    ja franki, es gibt auch viele andere probleme..in frankreich z.b. diskutiert man derzeit vor allem über die billige agrarproduktion..die bauern entladen wieder mal tonnenweise ihre fleisch- und agrarpodukte auf die strassen..und den klimawandel/ umwelt mit ihren folgen
    Liebe heidi, da irrst Du Dich aber gewaltig.

    Frankreich ist mit seiner restriktiven Flüchlings- und Asylpolitik viel konsequenter. Frankreich nimmt ingesamt weniger Asylsuchende auf als Nordrhein-Westfalten. Oft werden diese schon an der Grenze abgewiesen oder im Land Befindliche wieder zurückgeschickt, entgegen geltendes EU-Recht. Alleine in Paris leben tausende unter freiem Himmel, in Calais über 3000 auf einer ehemaligen Müllkippe ohne jegliche hygienische Einrichtungen. In Deutschland undenkbar. Das einzige was der französischen Regierung dazu einfällt, ist noch höhere Zäune mit noch mehr Stacheldraht zu bauen.

    Glaubst Du wirklich, dass das in Frankreich nicht heftigst diskutiert wird?

Ähnliche Themen

  1. Thema : Auto
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:15
  2. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  3. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15
  5. Noch was zum Thema lächeln!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:07